Cremige Cashew Majo
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Cremige Cashew Majo

Unglaublich cremige vegane Majo auf Basis von Cashews, unglaublich vielseitig und lecker. Ein Must Have in der veganen Küche.
Gericht How-to
Land & Region deutsch
Keyword cashew, einfach, glutenfrei, majo, vegan
Vorbereitungszeit 1 Stunde
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 1 Stunde 5 Minuten
Portionen 1 Tasse
Kalorien 1285kcal

Equipment

Zutaten

  • 120 g Cashewkerne eingeweicht
  • 60 ml kalt gepresstes Olivenöl alternativ ein anderes Öl oder einfach mehr Pflanzenmilch
  • 125 ml Hafermilch oder eine andere pflanzliche Milch
  • 15 ml Apfelessig wer gerne etwas mehr Säure mag + 1 EL mehr
  • 7,5 ml Ahornsirup oder ein anderes flüssiges Süßungsmittel
  • ½ TL Salz mehr nach Belieben

Anleitungen

  • Cashews eine Stunde in heißem Wasser einweichen. Alternativ eine andere Einweichmethode verwenden.
    Zutaten für Cashew Majo
  • Nach der Einweichzeit abseihen und zusammen mit dem Olivenöl, Hafermilch, Apfelessig, Ahornsirup und Salz in einen Hochleistungsmixer geben und bei höchster Stufe mindestens 60 Sekunden mixen.
  • Gegebenfalls die Ränder mit einem Silikonschaber nach unten schaben und noch einmal mixen, bis eine feine gleichmäßige Creme entstanden ist.
    Die fertige Cashew Majo
  • In eine Schüssel oder ein luftdicht verschließbares Glas geben und im Kühlschrank aufbewahren.
  • Hält gut verschlossen bis zu 5 Tage im Kühlschrank.

Video

Nutrition

Serving: 1Tasse (a 250g) | Kalorien: 1285kcal | Carbohydrates: 54g | Protein: 24g | Fett: 114g | gesättigtes Fett: 18g | Natrium: 271mg | Potassium: 855mg | Balaststoffe: 5g | Zucker: 22g | Vitamin A: 260IU | Kalzium: 227mg | Eisen: 9mg