Samstag, 4. Juli 2020
Start Rezepte Frühstück

Frühstück

vegane Frühstücks und Brunch Ideen jetzt entdecken auf VEGANE VIBES





Gebackene Haferflocken “Schoko Banane”

Gebackene Haferflocken “Schoko Banane”

Gebackene Haferflocken ist das, was in meiner Frühstückssammlung noch gefehlt hat. Warme Haferflocken, gesüßt mit Banane und Ahornsirup, ist mein wahrgewordener Traum. Immer noch ist hier in Bayern Ausgangsbeschränkung angesagt und ich hoffe wirklich sehr, dass sich das ganze bald wieder erübrigen wird. Natürlich möchte ich nicht, dass jemand erkrankt, aber ich wünsche es mir für die vielen Inhaber von Geschäften und Menschen, die durch die Krise vielleicht ihre Arbeit verlieren....
Mango Chia Pudding

Mango Chia Pudding

Chia Pudding mit Mango (Mangopüree) ist eine wirklich leckere Frühstücksvariation, die im Handumdrehen zubereitet ist. Jeden Tag das Teilchen beim Bäcker? Ok, das darf schon auch mal sein, aber normalerweise mag ich ein gesundes Frühstück und ein bisschen Abwechslung darf auch gerne sein. Als ich dieses leckere Rezept geshootet hatte, hab ich es auf unserer Terrasse verspeist bei strahlendem Sonnenschein. Ich brauch so dringend Sonne meine Lieben, ich bin schon so...
Karotten Walnuss Brot (vegan)

Karotten Walnuss Brot (vegan)

Karotten Walnuss Brot ist momentan mein absoluter Liebling, wenn es um Brote geht. Manchmal braucht man eben Abwechslung, oder wie siehst Du das? Ich bin ja ein großer Fan von Vollkorn Sauerteigbroten, weil sie so gehaltvoll sind. Natürlich reizt mich auch mal ein helles Brot, oder eine Laugenstange. Das ist aber mittlerweile die absolute Ausnahme, weil ich weiß, dass es für den Körper quasi keinen Nährwert hat. Beim Kauf von Brot...
Chunky Monkey Granola (vegan)

Chunky Monkey Granola

Chunky Monkey Granola ist das, was die Welt noch vermisst hat. Bisher bin ich ehrlich gesagt immer nur in den Genuß von Chunky Monkey Eis von einem sehr bekannten Hersteller gekommen. Das ist vegan und so unverschämt lecker. Ich würde es mir auch sehr gerne öfter kaufen, aber der Preis verleitet einen ehrlich gesagt nicht wirklich dazu. Da mache ich mir mein Eis ehrlich gesagt schon fast am liebsten selbst. Da...
glutenfreies Brot (ölfrei & vegan)

glutenfreies Brot (ölfrei)

Glutenfreies Brot das auch noch gut schmeckt? Ja das gibt es, aber einmal wieder mit einer kleinen Einschränkung. Es ist einfach ein bisschen anders im Geschmack als ein „normales“ Weizen- oder Dinkelbrot. Ehrlich gesagt finde ich es total klasse, weil es so einfach wie noch nie herzustellen ist. Der #veganuary ist ja voll im Gange und ich bin nur noch am Experimentieren. Wahnsinn, wie meine Küche immer aussieht. Kaum bin ich...
Mohn-Zitronen Pancakes (ölfrei)

Mohn-Zitronen Pancakes (ölfrei)

Mohn-Zitronen Pancakes, eine Kombination die ich so lange vermisst habe. Vielleicht hatte ich einmal einen Mohn-Zitronen Muffin, aber so leckere fluffige Pancakes gab es schon lange nicht mehr. Ich hatte gestern schon eine Portion, um die Konsistenz noch einmal zu testen. Da ich mir nicht ganz sicher war, ob ich die Fluffiness nicht doch noch etwas verbessern kann, gab es heute morgen gleich nochmal eine Portion. Ehrlich gesagt, habe ich mich...
Peanut Butter Chocolate Overnight Oats

Peanut Butter Chocolate Overnight Oats

Es wird Herbst und ich sehne mich nach gehaltvollen Overnight Oats, am besten mit viel cremiger Peanut Butter. Das ist ein Frühstück, das dich wirklich satt macht und ich brauche das auch, nachdem wir morgens schon unsere große Runde mit den Huskies gedreht haben. Ich brauche eh immer mal wieder ne Abwechslung beim Frühstück. Es soll ja Menschen geben, die jeden einzelnen Tag und über Jahre hinweg immer das Gleiche essen....
Banana Bread Granola

Banana Bread Granola

Banana Bread als Granola? Yes! Genau um das geht es heute und mein Mann staunte nicht schlecht, als das Ganze Haus nach Bananenbrot roch. Dabei kam zu seiner Überraschung kein Banana Bread aus dem Ofen, sondern ein ganzes Blech voller Granola. Persönlich könnte ich mich in solche Frühstücksvariationen buchstäblich hineinlegen. Der Crunch der Haferflocken in Kombination mit den Nüssen, zusammen mit der angenehmen Süße aus Bananen und Kokosblütenzucker. Da muss ich...
Bananen Toffee Porridge

Bananen Toffee Porridge

Es ist schon wieder Montag! Das Wochenende war so schnell rum, einfach unglaublich. Neben meinem Porridge gab es doch noch ein paar andere Highlights. Mein Bruder war zu Besuch hier und hat mir mein verspätetes Geburtstagsgeschenk mitgebracht, Donuts von meinem Lieblings-Donut Laden (zumindest in diesem Universum). Es gibt ja nur einen wirklich gigantischen Shop, der die in Fett gebackenen Kringel in einer unfassbaren Vielfalt bäckt und das ist Bramibal. Leider war...
Chai Porridge mit Tahini-Karamell

Chai Porridge mit Tahini-Karamell

Porridge! Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn? Oder kann man seine Liebe zu Haferflocken vielleicht auch erst entdecken? Als ich dieses Rezept gemacht habe und meinem Bruder eine Kostprobe auf seinen Schreibtisch gestellt hatte, war er eher verhalten. Etwas später meinte er, dass es echt lecker ist, aber er mag einfach keinen Porridge. Nun gut, ich möchte ja auch keinen dazu zwingen. Allerdings glaube ich schon, dass wir uns...