Sonntag, 19. Januar 2020
Start Rezepte Süsses

Süsses

vegane süße Rezepte, Kuchen und Snacks jetzt auf VEGANE VIBES





>

Apfelkuchen (glutenfrei & ölfrei)

Apfelkuchen (glutenfrei & ölfrei)

Glutenfreier Apfelkuchen, der ganz ohne Öl auskommt? Vielleicht denkt sich die eine oder andere jetzt, dass dieser Kuchen sicherlich nur nach Pappe schmecken kann. Ich kann Dir schon an dieser Stelle versichern, dass es ganz und gar nicht so ist. Ein bisschen anders schmeckt er schon, weil Buchweizen einen etwas intensiveren...
Double Chocolate Cookies (ölfrei)

Double Chocolate Cookies (ölfrei)

Wer von euch kann bei Double Chocolate nein sagen? Ich nicht, denn ich könnte sterben für Schokolade. Besonders Kekse haben es mir angetan, die sind irgendwie so handlich und schauen einfach verlockend aus. Kennst Du diese Glasbehälter in diversen Coffee Shops? Ich wollte mir schon einmal so einen Behälter zulegen, habe...
vegane Nougatkugeln

vegane Nougatkugeln

Ich liebe Nougatkugeln und ich hoffe, Dir geht es genauso? Zunächst war ich mir nicht sicher, ob es denn Nougat ohne Probleme zu kaufen gibt. Dann habe ich es entdeckt und ich bin begeistert. Nachdem ich dann lange gegrübelt habe, was ich damit anstelle, haben mich diese Kugeln angelacht. Aussen mürb...
Vanillekipferl (vegan)

Vanillekipferl vegan

Eine Frage vorab, wer von euch mag keine Vanillekipferl? Nein? Dann bitte trotzdem weiterlesen, denn vielleicht machst Du sie trotzdem und schenkst sie einem lieben Menschen? Tatsächlich gehören die Kipferl zu den beliebtesten Plätzchen der Deutschen und stürmen jedes Jahr aufs neue die Weihnachtsgebäck-Charts. Genau aus diesem Grund wollte ich sie...
Einfache Bratapfeltorte (vegan)

Einfache Bratapfeltorte

Wenn ich dieses Bratapfel Torten Rezept schreibe, dann bekomme ich sofort Hunger. Ich hatte erst gestern Mittag ein Stück, das hat aber anscheinend nicht gereicht. Momentan ist ja so richtig Herbst-Stimmung und ich könnte den ganzen Tag nur Lebkuchen futtern und mit einer heißen Golden Latte auf der Couch liegen. Dank...
Lebkuchen Cupcakes (vegan)

Lebkuchen Cupcakes (vegan)

Cupcakes!!! Heute schon mal aus dem Fenster geschaut? Ja! Ich sehe nur grau in grau und weißt du, was mir da am besten hilft? Eine leckere heiße Schokolade und ein richtig guter Cupcake. Ich gebe zu, diese Lebkuchen Cupcakes sind nichts für schwache Nerven. Warum? Naja, wer Kalorien zählt oder bei...
Einfache Bananen Nuss Muffins

Einfache Bananen Nuss Muffins

Vegane Muffins in Berlin? Ich bin zugegeben geflasht, wie viel Auswahl es in unserer Hauptstadt gibt. Mein Mann und ich waren am Wochenende in Berlin und haben meinen Bruder besucht. Eigentlich hatte ich mir viel mehr vorgenommen, aber die Auswahl war allein am Prenzlauer Berg so groß, dass wir nicht weitergekommen...
Der beste vegane Blondie

Der beste vegane Blondie

Kennst Du Blondie(s)? Ich meine jetzt nicht Personen mit einer gewissen Haarfarbe. Spaß beiseite, ehrlich gesagt habe ich Blondies lange Zeit nicht wirklich gekannt oder vielleicht einfach nicht wahrgenommen. Wie der Name schon sagt kommen die kleinen Kalorienbomben aus den USA und schmecken einfach unfassbar lecker. Ohne Zucker kommen die Schönheiten...
Vegane Flapjacks (25 Minuten)

Vegane Flapjacks (25 Minuten)

Vegane Flapjacks! Endlich habe ich eine Lösung wie ich Rosinen, getrocknete Aprikosen, Kürbiskerne, Kokosnussraspeln und noch viele weitere leckere Zutaten in einen Riegel bekomme. Zunächst war ich ein bisschen skeptisch, ob das denn alles am Schluss wirklich lecker schmeckt. Aber nach meinem ersten Bissen verflog jeder Zweifel und ich befand mich...
Cremiges veganes Schoko Kirsch Eis (mit und ohne Eismaschine)

Cremiges veganes Schoko Kirsch Eis (mit und ohne Eismaschine)

Ich habe mich in unserem Urlaub in Österreich auf die Suche gemacht. Nach was? Nach einem leckeren, cremigen, veganen Eis. Das Ergebnis war leider etwas enttäuschend, denn nicht einmal im größten Supermarkt in der ganzen Gegend gab es ein veganes Eis. Gefunden habe ich alles, angefangen mit fettfreien Fitness-Eissorten, bis hin...