Dienstag, 22. Oktober 2019
Start Rezepte Süsses

Süsses

vegane süße Rezepte, Kuchen und Snacks jetzt auf VEGANE VIBES





>

Einfache Bananen Nuss Muffins

Einfache Bananen Nuss Muffins

Vegane Muffins in Berlin? Ich bin zugegeben geflasht, wie viel Auswahl es in unserer Hauptstadt gibt. Mein Mann und ich waren am Wochenende in Berlin und haben meinen Bruder besucht. Eigentlich hatte ich mir viel mehr vorgenommen, aber die Auswahl war allein am Prenzlauer Berg so groß, dass wir nicht weitergekommen...
Der beste vegane Blondie

Der beste vegane Blondie

Kennst Du Blondie(s)? Ich meine jetzt nicht Personen mit einer gewissen Haarfarbe. Spaß beiseite, ehrlich gesagt habe ich Blondies lange Zeit nicht wirklich gekannt oder vielleicht einfach nicht wahrgenommen. Wie der Name schon sagt kommen die kleinen Kalorienbomben aus den USA und schmecken einfach unfassbar lecker. Ohne Zucker kommen die Schönheiten...
Vegane Flapjacks (25 Minuten)

Vegane Flapjacks (25 Minuten)

Vegane Flapjacks! Endlich habe ich eine Lösung wie ich Rosinen, getrocknete Aprikosen, Kürbiskerne, Kokosnussraspeln und noch viele weitere leckere Zutaten in einen Riegel bekomme. Zunächst war ich ein bisschen skeptisch, ob das denn alles am Schluss wirklich lecker schmeckt. Aber nach meinem ersten Bissen verflog jeder Zweifel und ich befand mich...
Cremiges veganes Schoko Kirsch Eis (mit und ohne Eismaschine)

Cremiges veganes Schoko Kirsch Eis (mit und ohne Eismaschine)

Ich habe mich in unserem Urlaub in Österreich auf die Suche gemacht. Nach was? Nach einem leckeren, cremigen, veganen Eis. Das Ergebnis war leider etwas enttäuschend, denn nicht einmal im größten Supermarkt in der ganzen Gegend gab es ein veganes Eis. Gefunden habe ich alles, angefangen mit fettfreien Fitness-Eissorten, bis hin...
Cremiges Mango Eis (mit oder ohne Eismaschine)

Cremiges Mango Eis (mit oder ohne Eismaschine)

Eis, Eis Baby! Aber dieses Mal bitte super fruchtig! Ich liebe Eis und kann einfach nicht genug davon bekommen. Veganes Eis kommt ja immer mehr in die Supermärkte, kostet aber teilweise bis zu 8 Euro? Ich gebe wirklich viel Geld für Lebensmittel aus und bin immer offen, für neue tolle Produkte....

Schoko-Bananen Torte mit Cashewfrosting

Kann man bei dieser Hitze eigentlich eine Torte essen? Lass mich kurz überlegen. Natürlich kann man das, vor allem wenn sie frisch aus dem Kühlschrank kommt. Ich stelle mir das gerade so vor: Es ist heiß draußen, verdammt heiß. Ich sitze auf meiner Terrasse unter dem Sonnenschirm und habe meine Füße...
Einfache vegane Bounty Riegel

Einfache vegane Bounty Riegel

Letztens an der Tankstelle habe ich mich erwischt. Fast wollte ich wie in Trance zu einem altbekannten Schokoriegel greifen. Ein Traum aus Kokosflocken, umhüllt mit zartschmelzender Schokolade. Nein, dachte ich mir, heute mache ich mir eine gesündere Variante. Schließlich will ich ja nicht gänzlich auf diese süße Sünde verzichten und manchmal...
Vegane Kardamom Cookies (gf)

Vegane Kardamom Cookies (gf)

Sonne, Sonne, Sonne! Endlich kommt so ein kleiner Hauch von Frühling um die Ecke, oder bilde ich mir das nur ein? Zumindest zeigt das Thermometer deutliche Plusgrade an und ich freue mich wieder auf die kleinen Mittagsspaziergänge mit unseren beiden Huskies, um ein wenig Sonne zu tanken. Heute geht es auch...
vegane Lebkuchen (glutenfrei) weihnachtliches Rezept

Vegane Lebkuchen (glutenfrei)

Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich dieses Lebkuchen Rezept tatsächlich online stellen soll. Vielleicht fragst Du Dich jetzt warum? Die Antwort lautet, weil es nicht perfekt ist. Schuld ist der verflixte Schokoladenguss. Ich habe mein Bestes getan und mich echt bemüht, alles richtig zu machen. Aber die Schokolade hatte einfach ihren eigenen...
Bliss Balls Bratapfel Style (15 Minuten)

Bliss Balls Bratapfel Style (15 Minuten)

Plätzchen und Lebkuchen überall! Irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf was anderes. Es sollte zwar süß und weihnachtlich sein, aber bitte ohne Schokolade, Margarine und sonstigen Zuckerzusatz. Einfach ein leckerer Snack, der nach Weihnachten und Christkindlmarkt schmeckt. Nein, noch besser nach Bratapfel! Ich liebe ja den Duft von frisch gebackenen Bratäpfel. Am liebsten...