Freitag, 14. Dezember 2018
rote Beete Hummus selber machen - HOW to make

Rote Beete Hummus selber machen

Wer von euch mag Rote Beete? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele erst einmal das Weite suchen, wenn sie die rote Knolle sehen. Da stellt dich die Frage, warum das eigentlich so ist? Ich mag rote Beete echt gerne, weil sie so vielseitig ist und alles schön rosarot einfärbt. Deshalb gebe ich die...
Ofengemüse mit Tamari - HOW TO MAKE

Ofengemüse mit Tamari – HOW TO MAKE

Manche Dinge sind so einfach und so lecker. Das eigentliche Hindernis an diesen Gerichten ist, dass sie so einfach sind, dass man einfach nicht darauf kommt sie zu machen. Das war der Grund, warum ich heute dieses einfache und geniale Ofengemüse mit euch teilen will. Ich esse es oft einmal pur mit einem Stück...
Kürbispüree selber machen - HOW TO - veganes Rezept

Kürbispüree selber machen – HOW TO

Es ist das Coolste was ich je gemacht habe: Kürbispüree. As simple as it gets, würde der Amerikaner sagen und so unglaublich vielseitig. Hierzu fällt mir auch gleich eine witzige Anekdote ein, denn als ich gestern ein wenig im Netz recherchiert, habe bin ich auf die Seite einer Food-Blogger Kollegin gekommen und musste schmunzeln....
Schoko Bananen Softeis (5 Zutaten) Rezept - vegan

Schoko Bananen Softeis (5 Zutaten)

Schon wieder Eis? Ja unbedingt! Ehrlich gesagt kann ich an nichts mehr anderes denken bei diesen Temperaturen. Du denkst ich übertreibe? Regensburg war vor wenigen Tagen die hotteste Stadt in Deutschland mit 37,6 Grad. Deshalb hätte ich im Moment gerne Eis zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Gerne auch noch dazwischen und wenn möglich würde...
Super cremiges Schokoladeneis (vegan, glutenfrei) Rezept

Super cremiges Schokoladeneis (vegan, laktosefrei)

Ja wie? Es gibt doch bereits ein Schokoladeneis auf veganevibes.de? Das stimmt, allerdings ist das auf Basis von Aquafaba. Aber was macht das für einen Unterschied? Einen großen, denn das Aquafabaeis ist zwar auch mega lecker, aber bei weitem nicht so cremig wie dieses. Ehrlich gesagt könnte ich mich in das Rezept förmlich hineinlegen...
Balsamico Dressing selber machen

Balsamico Dressing selber machen

Balsamico Dressing selber machenEinfaches, besonders vielseitig Rezept für eine Balsamico Vinaigrette (Balsamico Dressing). Passend zu Salaten aller Art. Vorsicht Suchtfaktor!HOW TO Balsamico Dressing selber machen Einfaches, besonders vielseitig Rezept für eine Balsamico Vinaigrette. Passend zu Salaten aller Art, mit Suchtfaktor. 15 ml Balsamico Essig (1 EL)45 ml Olivenöl kaltgepresst (¼ Tasse)7,5 ml Ahornsirup (1...
Veganen Mozzarella selber machen (7 Zutaten) Rezept

Veganen Mozzarella selber machen

Dieses Rezept hat mich selber überrascht. Ich selbst bin (war) ein riesen Mozzarella Fan und habe nach der Umstellung auf vegan keinen mehr gegessen. Zugegeben hat mir nicht wirklich was gefehlt, aber ganz nett war es schon immer. Vor allem an einem sonnigen Abend auf einem loungigen Balkon, hab ich schon mal gerne so...
Haselnussmus selber machen

Haselnussmus selber machen

Kennst Du den Geruch von gerösteten Haselnüssen in der Luft? So gut! Ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich es liebe, selber Nutella zu machen. Vielleicht sollte ich auch mal vegane "Hanuta Schnitten" ausprobieren? Oder vielleicht "Twix" ähnliche Schokoriegel. Ich habe gerade so viele leckere süße Dinge im Kopf. Dumm nur, dass...
Kokosnussbutter selber machen (How-to) Rezept

Kokosnussbutter selber machen

Bei meinen Recherchen ist mir schon öfter Kokosnussbutter bzw. Kokosnussmus (es handelt sich hier um das Gleiche) über den Weg gelaufen. Als erstes habe ich mich gefragt, was um Himmels Willen ich mit Kokosnussbutter anfangen soll. Tja, wie ich gelernt habe, passt sie wunderbar zu sehr vielen Desserts, einfach pur zum Naschen und vieles...
käsige Nacho Dips selber machen Rezept

käsiger Nacho Dip selber machen

Immer wieder stehe ich vor diesen leckeren Nachos im Supermarkt. Früher habe ich mir einfach so einen Dip dazu gekauft, ohne groß zu überlegen. Damals war es ja noch ok, wenn hier und da ein bisschen Milch drin war. Seitdem ich aber auf alles tierische Verzichte, ist es gar nicht mehr so einfach „schnell“...