Montag, 18. November 2019
Start Rezepte How-To-Basics

How-To-Basics

einfache vegane Basic Gerichte mit wenigen Zutaten nachmachen





Winterlicher Rotkohl mit Apfel (vegan)

Winterlicher Rotkohl mit Apfel

Rotkohl klingt ja auf den ersten Blick nicht so spannend. Wenn man sich jetzt aber einen tollen veganen Braten mit Sauce und Spätzle dazu vorstellt? Dann klingt alles schon etwas rosiger, beziehungsweise schon richtig lecker. Gerade wenn es so nasskalt ist, stehe ich total auf Lebensmittel, die Farbe ins Spiel bringen....
Pekannüsse einfach karamellisieren

Pekannüsse einfach karamellisieren

Langsam geht es ja wieder in Richtung Weihnachten und was gibt es da Schöneres, als eine Küche die nach karamellisierten Pekannüssen duftet. Ich bin ja aktuell auf dem Trip mehr und mehr Plastik einzusparen. Ehrlich gesagt fällt es mir schwerer als gedacht, da bin ich ganz ehrlich. Zu schnell landen dann...
Knuspriger Tofu (asian style)

Knuspriger Tofu (asian style)

Make Tofu great again! Das ist mein Motto im Oktober. Da muss ich mich zurück erinnern an einen Auszubildenden in meinem Lieblings Bio-Supermarkt. Ich war gerade an der Kasse und hatte einige Tofus auf dem Band, als ich ihn gefragt habe, ob er denn alles mag was es hier in diesem...
Cremige Barista Milch (10 Minuten)

Cremige Barista Milch selber machen

Dieser Barista Milch Post läuft gerade nicht so rund wie ich mir das vorgestellt habe. Ich war auf der Suche nach der besten Barista Milch, genau wie die von Oatly sollte sie sein. Am besten ohne zugesetztes Öl oder andere Zusatzstoffe. Was soll ich sagen, ich habe alles probiert von meinen...
Cremige Cashew Majo

Cremige Cashew Majo

Was wäre ich ohne meine Cashew Majo? Ich verwende sie quasi für fast alles. Auf die Pizza, in den Salat und einfach so zum Dippen. Bei der Gelegenheit frage ich mich gerade, wo eigentlich das letzte Wochenende geblieben ist. Kennst Du so Tage, die einfach verfliegen? Momentan sind ja alle am...

Einfache Brombeer Chia Marmelade

Ein Träumchen so eine Brombeer Chia Marmelade! Warum? Weil sie so einfach herzustellen ist. Ich bin momentan dem Ernte-Wahnsinn verfallen, denn unsere Brombeer Sträucher geben gerade noch einmal alles. Es sind so viele Beeren, dass ich schon Freunde und Bekannte angefleht habe zu kommen. Leider haben wir keinen großen Gefrierschrank, deshalb...
HOW TO Cashews richtig einweichen

HOW TO Cashews richtig einweichen

Endlich gibt es mal wieder ein HOW TO und heute geht es einzig und allein um meine Lieblingsnüsse, Cashews! Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich ohne meine geliebten Cashews überleben könnte. Sie sind einfach so schön vielseitig einsetzbar, egal ob es sich um süße oder herzhafte Gerichte handelt. Besonders...
Veganer Käse mit Kräutermantel Rezept

Veganer Käse mit Kräutermantel

Oh, mein geliebter Käse! Weichkäse, Hartkäse, Ricotta und noch vieles mehr. Es gibt ihn in hunderten Variationen und irgendeine Sorte liebt fast jeder. Ich kann mich noch erinnern, als ich als Kind in Frankreich war und mir zusammen mit meinen Eltern die Herstellung von Roquefort angesehen habe. Das war schon spannend,...
Veganen Ricotta selber machen

Veganen Ricotta selber machen

Bei der Erstellung dieses Rezeptes habe ich mich gefragt, welche Verbindung ich eigentlich zu Ricotta habe? Klar, das war damals mit meinen Eltern in Italien, als wir in den typischen Restaurants gegessen haben. Gnocchi, Cannelloni, oder eine einfache Tomatensauce, verfeinert mit Ricotta. Grund genug diesen italienischen Klassiker vegan nachzumachen. Dabei brauchst...
Einfache vegane Bagels

Einfache vegane Bagels

Was für eine Woche! Wieder einmal steht die Baustelle im Vordergrund und ich koche auf „Sparflamme“. Auf der einen Seite bin ich ziemlich genervt, weil ich nicht so kreativ kochen kann wie gewohnt. Auf der anderen nutze ich die Gelegenheit, um einfache Basic Rezepte zu gestalten, wie beispielsweise diese leckeren Vollkornbagels....