Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Apfel Zimt Overnight Oats

Schnelle und leckere Overnight Oats mit geraspelten Äpfeln, Rosinen und Zimt (vegan)

Apfel Zimt Overnight Oats (vegan, glutenfrei)

Apfel Zimt Overnight Oats sind eine wahre Freund, wenn es wieder kälter wird. Natürlich kann man sie das ganze Jahr über genießen, allerdings machen sie im Herbst und Winter besonders viel Spaß. Äpfel, Zimt und Rosinen sind aus meiner Sicht eine unschlagbare Kombination und ich könnte sie wirklich den ganzen Tag essen. Die letzten Tage hat es andauern geregnet und da kommt man schon mal in eine etwas trübe Stimmungslage. Ich weiß nicht, ob es wissenschaftlich belegt ist, aber ich finde, dass vor allem Zimt eine stimmungsaufhellende Komponente hat. Vielleicht bilde ich es mir nur ein? Hauptsache es hilft. Dieses Frühstück wird dich auch jeden Fall gut durch den Morgen bringen und eignet sich auch als gesunde Nachspeise oder Snack zwischendurch. Ich würde sagen, lass uns zusammen loslegen.

Apfel Zimt Overnight Oats

Apfel Zimt Overnight Oats (vegan, glutenfrei)
Apfel Zimt Overnight Oats (vegan, glutenfrei)

Overnight Oats sind schnell zusammen gerührt und lassen sich perfekt vorbereiten. Ich vermische eine zerdrückte Banane, geraspelten Apfel, glutenfreie Haferflocken, Chia Samen, Rosinen, Ahornsirup und Zimt. Dazu gebe ich Hafermilch und rühre alles noch einmal kräftig durch, bis es sofort in den Kühlschrank geht. Dort darf die Mischung über Nacht durchziehen.

Am nächsten Morgen hast du die Wahl, ob du die Overnight Oats zuhause genießen möchtest, oder sie lieber mitnehmen möchtest. Ich liebe es, sie zuhause zu essen und vorher schön zu dekorieren. Am liebsten mit feinen Apfelscheiben und Nussmus.

TIPP: Falls du die Oats mitnehmen möchtest, dann empfehle ich dir ein Einmachglas mit Schraubdeckel. Das funktioniert wunderbar.

Schnelles veganes Frühstück

Apfel Zimt Overnight Oats (vegan, glutenfrei)
Apfel Zimt Overnight Oats (vegan, glutenfrei)

Dieses Frühstück versorgt dich bereits am Morgen mit den wichtigsten Nährstoffen für den Tag und ich vollgepackt mit wertvollen Ballaststoffen, Antioxidantien, gesunden Fettsäuren und viel mehr. Wenn du magst, kannst du statt einem Apfel auch eine Birne verwenden, das macht das Frühstück mindestens genauso lecker.

Bitte achte bei der Auswahl der Haferflocken auf eine glutenfreie Qualität. Haferflocken sind zwar per se glutenfrei, allerdings können sie beim Herstellungsprozess verunreinigt werden und Spuren von Gluten enthalten. Falls du sichergehen willst, dann achte auf speziell glutenfreie gekennzeichnete Haferflocken, die es in jedem gut sortierten Supermarkt oder Biomarkt gibt.

Falls du heute auf der Suche nach einer anderen Frühstücksidee bist, dann habe ich folgende Vorschläge für dich:

Die Apfel Zimt Overnight Oats sind:

  • Angenehm süß
  • Gesund
  • Sättigend
  • Ideal TO-GO
  • Zimt Geschmack

Los geht’s mit diesen veganen Oats, die dich perfekt in den Tag starten lassen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachkochen und natürlich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Apfel Zimt Overnight Oats (vegan, glutenfrei)

Apfel Zimt Overnight Oats

Sättigende, leckere Overnight Oats, die nach Apfel und Zimt schmecken. Perfektes, gesundes und veganes Frühstück das sich gut vorbereiten lässt. Voll mit gesunden, komplexen Kohlenhydraten und weiteren gesunden Nährstoffen, die lange satt machen. Natürlich gesüßt mit Ahornsirup und Rosinen. Vegan, glutenfrei & perfekt zum Mitnehmen.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Ruhezeit 6 Stunden
Gesamtzeit 6 Stunden 10 Minuten
Gericht Frühstück
Küche amerikanisch
Kalorien 452
AUTOR: VEGANEVIBES

Inhaltsstoffe

2 Portionen

TOPPING:

Anleitung
 

  • FÜR DIE OVERNIGHT OATS zerdrückte Banane, geraspelter Apfel, Haferflocken, Rosinen, Chia Samen, Ahornsirup, Zimt und Pflanzenmilch in eine Schüssel geben, mit einem Löffel oder Schneebesen verrühren, bis sich alles gut verbunden hat. Für mindestens 6 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen.
    1 Stück Banane, 1 Stück Apfel, 80 g Haferflocken, 45 g Rosinen, 20 g Chia Samen, 22 ml Ahornsirup, 1 TL Zimt, 400 ml Pflanzenmilch
    Zutaten für die Overnight Oats
  • TIPP: Für eine TO GO Version in ein wiederverschließbares Glas füllen.
    Zutaten in Schüssel geben
  • Kurz vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen und optional mit Toppings nach Wahl garnieren. Genießen!
    Mandelmus, Apfelscheiben
    Alles gut vermischen
  • Gut verschlossen 1-2 Tage im Kühlschrank haltbar.
    Apfel Zimt Overnight Oats (vegan, glutenfrei)

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 452kcalKohlenhydrate: 80gProtein: 14gFett: 10gGesättigte Fettsäuren: 1gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 6gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 2gTransfette: 0.01gNatrium: 112mgKalium: 904mgBallaststoff: 12gZucker: 22gVitamin A: 830IUVitamin C: 21mgKalzium: 394mgEisen: 4mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung