Sonntag, 19. Januar 2020
Start Rezepte Dessert

Dessert

vegane Desserts mit einfachen Zutaten, schnell und einfach nachzukochen.





Karamell Cups (vegan)

Karamell Cups

Karamell Cups meine große Liebe! Schon lange träume ich von diesem Rezept auf meinem Blog. So ein richtig schön knuspriger, mürber Boden, gefüllt mit einem weichen Karamellkern und getoppt mit einer dicken Schicht Schokolade. Ganz neu für mich entdeckt und für gut befunden, habe ich Kokosnusskaramell. Es gibt ja schon ein Dattelkaramell auf veganevibes und das kannst Du natürlich auch jederzeit zum Füllen verwenden. Erst waren mein Mann und ich noch...
Apfelkuchen (glutenfrei & ölfrei)

Apfelkuchen (glutenfrei & ölfrei)

Glutenfreier Apfelkuchen, der ganz ohne Öl auskommt? Vielleicht denkt sich die eine oder andere jetzt, dass dieser Kuchen sicherlich nur nach Pappe schmecken kann. Ich kann Dir schon an dieser Stelle versichern, dass es ganz und gar nicht so ist. Ein bisschen anders schmeckt er schon, weil Buchweizen einen etwas intensiveren Geschmack hat. Allerdings ist es einfach anders lecker, etwa so, als würdest Du das ersten Mal Deinen Cappuccino mit Sojamilch...
Double Chocolate Cookies (ölfrei)

Double Chocolate Cookies (ölfrei)

Wer von euch kann bei Double Chocolate nein sagen? Ich nicht, denn ich könnte sterben für Schokolade. Besonders Kekse haben es mir angetan, die sind irgendwie so handlich und schauen einfach verlockend aus. Kennst Du diese Glasbehälter in diversen Coffee Shops? Ich wollte mir schon einmal so einen Behälter zulegen, habe es aber dann doch wieder gelassen. Ansonsten könnte ich auch gleich wieder zum Klamotten shoppen gehen und mir zwei Nummern...
Nutella Bites (vegan)

Nutella-Bites (3-Zutaten)

Nutella Bites haben gestern mein Leben gerettet. Ok, das stimmt so nicht ganz, aber es ist was wahres dran. Unsere lieben beiden Huskies haben gestern beschlossen, auszubüxen. Bei Minusgraden haben sie naturgemäß die meiste Energie und was gibt es da Schöneres, als auf eigene Faust die Gegend zu erkunden. Ich bin dann mit meinem E-Bike über Stock und Stein, Wald und Wiesen gedüst und habe sie hoffnungsvoll gesucht. Irgendwann konnte ich...

Schoko Tarte (vegan)

Schokoladen Mousse habe ich schon immer geliebt, Schoko Tarte nun auch. Damals war es das Mousse-au-Chocolate, das mein Onkel zu Weihnachten mitgebracht hat. Ich wollte das immer genauso nachmachen können, fluffig, mit ganz feinen Schoko-Stückchen, die auf der Zunge zergangen sind. Das muss ich doch auch in vegan können? Na klar, und das geht wirklich so unfassbar einfach. Heute gibt es zwar kein klassisches Mousse, sondern eine Tarte mit leckerem Nussboden....
Brownie mit karamellisierten Äpfeln

Brownie mit karamellisierten Äpfeln

Für mein Weihnachtsmenü reicht mir ein gewöhnlicher Brownie nicht. Ich möchte etwas Besonderes haben, das gewisse Etwas, von dem die Gäste nach einem gelungenen Abend schwärmen. Dabei fand ich die Idee von Äpfeln und Zimt genial, dann noch karamellisiert und mit Vanilleeis? Unschlagbar. Schließlich sollen alle richtig schön satt und zufrieden sein. Außerdem ist für ein tolles Dessert immer Platz, zumindest ist das bei uns in der Familie so. Zuerst kommt...

Weihnachtlicher Früchtekuchen

Das Wort Früchtekuchen klingt zunächst einmal etwas zweideutig. Früchte, das können auf der einen Seite frische, reife Früchte sein. Auf der anderen, aber auch leckeres Trockenobst und genau diesem wollen wir uns heute zuwenden. Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen Vorrat an tollen getrockneten Früchten zugelegt. Angefangen mit Ananas, Mango, Papaya (das sind eher die exotischeren Sorten) über die gewöhnlichen Apfelringe, Rosinen und Sauerkirschen. Irgendwann hat mich wieder die...
veganer Marzipan Stollen

veganer Marzipan Stollen

Stollen-Time! Es ist zum Verzweifeln mit den ganzen Kalorienbomben, aber sie schmecken halt einfach. Momentan muss ich mich eh ein bisschen zurückhalten, weil ich mir am Wochenende einen Zahn zertrümmert habe. Nein, ich habe mich nicht geprügelt, sondern mit einer Olive angelegt. Leider war die stärker als mein Zahn und hat den Fight gewonnen. Natürlich nicht auf der Seite mit den gesunden Zähnen, sondern da wo ich eh schon Probleme mit...
vegane Nougatkugeln

vegane Nougatkugeln

Ich liebe Nougatkugeln und ich hoffe, Dir geht es genauso? Zunächst war ich mir nicht sicher, ob es denn Nougat ohne Probleme zu kaufen gibt. Dann habe ich es entdeckt und ich bin begeistert. Nachdem ich dann lange gegrübelt habe, was ich damit anstelle, haben mich diese Kugeln angelacht. Aussen mürb und innen weich mit einem soften Nougat Kern. Besser geht’s nicht, oder? Das einzige was nicht so viel Spaß macht,...
Einfache Bratapfeltorte (vegan)

Einfache Bratapfeltorte

Wenn ich dieses Bratapfel Torten Rezept schreibe, dann bekomme ich sofort Hunger. Ich hatte erst gestern Mittag ein Stück, das hat aber anscheinend nicht gereicht. Momentan ist ja so richtig Herbst-Stimmung und ich könnte den ganzen Tag nur Lebkuchen futtern und mit einer heißen Golden Latte auf der Couch liegen. Dank unseren beiden Hunden muss ich aber trotzdem zweimal am Tag raus, egal wie schmuddelig das Wetter ist. Das hat schon...