Dienstag, 23. Oktober 2018
Zimtschnecken Kaffee Kekse (25 Minuten) Rezept

Zimtschnecken Kaffee Kekse (25 Minuten)

Zimtschnecken sind ja echt lecker, allerdings dauert es schon ziemlich lange bis der Teig aufgegangen ist. Heute wollte ich mal nicht warten, sondern schnell was haben das Kaffee-tauglich ist. So ein typisches Kaffeegebäck eben, dass man nebenbei richtig schön naschen kann und einen absoluten Sucht-Faktor mitbringt. Dieses Rezept kommt mit wenigen Zutaten aus, ist schnell gemacht und verdammt lecker. Zudem passt es verdammt gut in den Herbst (ok, bei uns hat es gerade 27...
Kürbis Torte mit Walnüssen veganes Rezept

Kürbis Torte mit Walnüssen

Dieses Rezept ist wirklich nicht nach Plan entstanden, denn eigentlich wollte ich Donuts machen. Allerdings war es dann zu viel Teig und auch zu flüssig, dann dachte ich warum nicht einfach eine leckere Kürbis Torte daraus basteln. Gesagt getan, daraus wurden dann zwei Tortenböden, die mega fluffig, weich und extrem lecker waren. Dann habe ich noch überlegt, was denn perfekt dazu passen könnte. Zu einer Torte? Natürlich Buttercreme! Jaja, die kalorienzählenden unter euch jetzt...
Kürbis Scones mit Frosting (35 Minuten) veganes Rezept

Kürbis Scones mit Frosting (35 Minuten)

Der Herbst ist einfach wunderschön, warum? Weil es einfach so viele tolle Sachen gibt, die man ernten kann. Angefangen mit Äpfeln, Birnen, Walnüssen, bis hin zum Kürbis. Damit kann man auch wirklich viel anfangen. Eine Sache, die ich besonders liebe ist Kürbis Püree, denn es ist einfach herzustellen, hat super viel Geschmack und ist besonders praktisch, wenn es mal schnell gehen muss. Dabei kam mir auch die Idee für die Kürbis Scones. Eigentlich habe...
Apfelmuffins mit Zimtstreusel (vegan, laktosefrei)

Apfelmuffins mit Zimtstreusel (vegan, laktosefrei)

Äpfel, Äpfel, Äpfel, überall wohin ich schaue, sehe ich. Äpfel! Dieses Jahr ist die Ernte einfach phänomenal. Einfach so essen kann man ja auch nicht alle. Lagern? Naja zumindest einen Teil. Was soll ich denn mit dem Rest anstellen? Schon wieder Kuchen oder mal was anderes? Etwas das einfach geht und ruck zuck im Ofen ist. Die Streusel dürfen natürlich nicht fehlen. Ich hoffe, Du findest die kleinen Teilchen genauso lecker wie ich. Lass...
Geröstete Cashewnüsse Asian Style (vegan, gf)

Geröstete Cashewnüsse Asian Style (gf)

Ich bin mir sicher, Du kennst die Situation. Ein netter Abend mit einem grandiosen Film, doch irgendetwas fehlt. Snacks! Du gehst in die Küche und stellst fest, dass Du vergessen hast einzukaufen. Oh nein! Dann wird es Zeit einmal tief durchzuatmen und eine Packung Cashews aus dem Schrank zu holen. Damit werden wir heute einen verdammt leckeren Snack zaubern. Einfach, lecker und im Nu fertig. Dein Abend ist gerettet. Gesunde vegane Snacks? Immer her damit. ...
karamellisierte Äpfel und Pekannüsse Rezept

karamellisierte Äpfel und Pekannüsse

Apfelzeit ist die schönste Zeit? Ja? Finde ich schon, vor allem wenn man bedenkt, wie vielseitig die kleinen Powerfrüchte sind. Ich war auf der Suche nach einer leckeren Nachspeise mit Äpfeln, die (so gut wie) jedem schmeckt. Da ich ein großer Fan von Nüssen, Vanilleeis und Äpfeln bin, war die Idee schon einmal geboren. Dann nur noch kombinieren und voilà, hier ist das Dessert Deiner Träume. Echt witzig, denn unbewusst habe ich es schon...
Einfache Pflaumen Galette (vegan) Rezept

Einfache Pflaumen Galette (vegan)

Es ist Erntezeit! Jawohl und ich freue mich über Tonnen an Pflaumen und Äpfel, die zu hunderten an den Ästen hängen. Dieses Jahr ist der Ertrag ganz besonders gut (freu!). Mein Vater war so nett und hat einen ganzen Korb an Pflaumen (oder „Zwetschgen“ wie man in Bayern sagt) für mich gepflückt und ich habe mich gleich auf den Weg in die Küche gemacht. Es sollte ein unkompliziertes, leckeres und schnelles Gericht für alle...
Kuchen mit karamellisierten Äpfeln (GF/VEGAN) Rezept

Kuchen mit karamellisierten Äpfeln (gf, vegan)

„One apple A day keeps the doctor away!“. Wer kennt diesen Spruch nicht? Ich bin ja bekennende Pflanzenesserin, aber ich denke nicht, dass es mit einem Apfel getan ist. Trotzdem schmecken sie verdammt lecker, sind gesund und bald fängt die Haupterntezeit an. Grund genug für ein leckeres, einfaches und trotzdem geniales Apfelkuchenrezept. Der Clou bei dabei sind die karamellisierten Äpfel am Boden des Kuchens. Wie das genau gemacht wird erzähle ich weiter unten. An...
Super cremiges Schokoladeneis (vegan, glutenfrei) Rezept

Super cremiges Schokoladeneis (vegan, laktosefrei)

Ja wie? Es gibt doch bereits ein Schokoladeneis auf veganevibes.de? Das stimmt, allerdings ist das auf Basis von Aquafaba. Aber was macht das für einen Unterschied? Einen großen, denn das Aquafabaeis ist zwar auch mega lecker, aber bei weitem nicht so cremig wie dieses. Ehrlich gesagt könnte ich mich in das Rezept förmlich hineinlegen und ich habe das Gefühl, endlich das perfekte Rezept für ein genial cremiges, veganes Schokoladeneis gefunden zu haben. Ist es...
cremiges veganes Vanilleeis mit und oder ohne Eismaschine zubereiten Rezept

Cremiges veganes Vanilleeis (mit und ohne Eismaschine)

Dieses Rezept hat auf veganevibes.de absolut gefehlt. Dabei hat es einen Grund, warum ich so lange gewartet habe. Es hat einfach so langer gedauert, das ideale Rezept zu finden. Die ersten Experimente habe ich tatsächlich schon vor zwei Jahren gemacht und es war einfach nie perfekt. Einmal war es steinhart, hat nach gar nichts geschmeckt oder mehr nach Kokos-, als nach Vanilleeis. Die restlichen „seltsamen“ Konsistenten, die ich fabriziert habe erspare ich Dir jetzt...