Sonntag, 25. August 2019
Vegane Flapjacks (25 Minuten)

Vegane Flapjacks (25 Minuten)

Vegane Flapjacks! Endlich habe ich eine Lösung wie ich Rosinen, getrocknete Aprikosen, Kürbiskerne, Kokosnussraspeln und noch viele weitere leckere Zutaten in einen Riegel bekomme. Zunächst war ich ein bisschen skeptisch, ob das denn alles am Schluss wirklich lecker schmeckt. Aber nach meinem ersten Bissen verflog jeder Zweifel und ich befand mich im Snacking-Himmel. Dieser Riegel wird mich von jetzt an immer begleiten, beim Sport, auf dem Weg zum Gipfel oder wenn...
Der beste vegane Brownie

Der beste vegane Brownie

Wie kann ich nur behaupten, dass ich das beste vegane Brownie Rezept habe? Tja, wer hat der hat oder wer kann der kann. Nein, so arrogant bin ich nicht. Allerdings habe ich diesen Brownie jetzt schon so oft gebacken, verkostet und natürlich selber gegessen. Genau deshalb möchte ich voller Stolz verkünden, dass es sich für mich um den Besten handelt. Der einzige Nachteil ist mal wieder die Kalorienanzahl und was glaubst...
Veganer Zwetschgendatschi (Pflaumenkuchen)

Veganer Zwetschgendatschi (Pflaumenkuchen)

Ich bin traurig, sehr traurig, aber nicht wegen dem Zwetschgendatschi. Warum dann? Weil wir einen riesen großen Zwetschgenbaum im Garten haben und wir dieses Jahr keine einzige Frucht am Baum haben. Keine Ernte, nix! Wer jetzt übrigens nicht aus Bayern kommt, hier gleich mal eine kleine Aufklärungsrunde. Wir sagen hier ja nicht Pflaumen, sondern Zwetschgen und bei meiner Oma gab es früher immer Bleche voller Zwetschendatschi mit ganz viel Streuseln und...
Einfacher Rührkuchen mit Pfirsichen

Einfacher Rührkuchen mit Pfirsichen

Ich liebe Rührkuchen und wenn sie dann auch noch mit leckeren, saftig-süßen Pfirsichen belegt sind, kann ich mich nicht mehr zurückhalten. Momentan ist ja Saison für die leckersten Beeren und Früchte. Leider sieht es bei uns etwas mau aus, denn wir haben dieses Jahr weder Walnüsse noch Kirschen, oder Zwetschgen. Leider hat das Wetter nicht gepasst und der Hagel, Regen, Frost oder was auch immer hat die Triebe...
Cremiges veganes Schoko Kirsch Eis (mit und ohne Eismaschine)

Cremiges veganes Schoko Kirsch Eis (mit und ohne Eismaschine)

Ich habe mich in unserem Urlaub in Österreich auf die Suche gemacht. Nach was? Nach einem leckeren, cremigen, veganen Eis. Das Ergebnis war leider etwas enttäuschend, denn nicht einmal im größten Supermarkt in der ganzen Gegend gab es ein veganes Eis. Gefunden habe ich alles, angefangen mit fettfreien Fitness-Eissorten, bis hin zu Eis aus Schafsmilch. Naja, ich hatte gehofft, zumindest eine Sorte zu finden und da hätte ich auch den einen...
Cremiges Mango Eis (mit oder ohne Eismaschine)

Cremiges Mango Eis (mit oder ohne Eismaschine)

Eis, Eis Baby! Aber dieses Mal bitte super fruchtig! Ich liebe Eis und kann einfach nicht genug davon bekommen. Veganes Eis kommt ja immer mehr in die Supermärkte, kostet aber teilweise bis zu 8 Euro? Ich gebe wirklich viel Geld für Lebensmittel aus und bin immer offen, für neue tolle Produkte. Allerdings musste ich schlucken, als ich die neuen veganen Sorten meines Lieblingseis-Herstellers aus den USA gesehen habe. Das vegane Eis...
Saftiger Zucchinikuchen

Saftiger veganer Zucchinikuchen

Es ist Juli und mein Geburtstagsmonat ist angebrochen. Zeit für einen gesunden und vor allem leckeren, veganen Zucchinikuchen. Zwei Wochen noch, dann bin ich wieder ein Jahr älter und die 3 wird nicht mehr lange dastehen. Naja, warum sollte ich mich über etwas aufregen, was ich sowieso nicht ändern kann. Außerdem bin ich der Meinung, dass 40 das neue 30 und 30 das neue 20 ist. Irgendwie muss man sich das...

Schoko-Bananen Torte mit Cashewfrosting

Kann man bei dieser Hitze eigentlich eine Torte essen? Lass mich kurz überlegen. Natürlich kann man das, vor allem wenn sie frisch aus dem Kühlschrank kommt. Ich stelle mir das gerade so vor: Es ist heiß draußen, verdammt heiß. Ich sitze auf meiner Terrasse unter dem Sonnenschirm und habe meine Füße in ein kühles Bad getaucht. Gleich kommt der Kellner (mein Mann) und serviert mir einen Iced Chai Latte mit einer...
Vegane Erdnussbutter Cups

Vegane Erdnussbutter Cups

Erdnussbutter Cups Alarm. Letztens war ich mal wieder auf Instagram und habe durch hunderte Bilder gescrollt. Zugegeben mache ich das fast jeden Tag, um mir Inspirationen für neue Rezepte zu holen. Dann habe ich es gesehen, ein Bild der Reese Peanut Butter Cups. Die waren auch schuld daran, dass ich während meines Auslandssemesters auf Hawaii so zugenommen habe. Da bin ich mir ganz sicher! Ich hatte auf jeden Fall sofort Schokoladen-Sehnsucht...
Hafer-Erdnuss Cookies (ölfrei)

Hafer-Erdnuss Cookies (ölfrei)

Es ist einfach der absolute Wahnsinn. Was? Ein Umzug! Zuerst denkt man sich, dass man gar nicht so viele Sachen hat. Dann fängt man an zu packen und irgendwie wird es immer mehr statt weniger. Lieben Dank an Ebay und die tollen Menschen, die so einiges an Klamotten von mir ersteigert haben. Als ich noch Sales Director in einem internationalen Kosmetikunternehmen war, war mein Kleiderschrank voller Blazer und Seidenblusen. Und jetzt?...