Sonntag, 21. Juli 2019
Salat mit cremigem Hanf-Tomatendressing (ölfrei)

Salat mit cremigem Hanf-Tomatendressing (ölfrei)

Immer wieder das gleiche Dressing für den Salat? Nein Danke! Da muss jetzt endlich mal etwas Abwechslung reinkommen. Natürlich liebe ich nach wie vor mein Balsamico Dressing, aber ab und zu sehne ich mich nach cremigen Salatsaucen. Gesagt, getan habe ich ein wenig experimentiert und voilá, es ist ein wirklich leckeres...
Veganer Aufstrich Leberwurst Art (10 Minuten)

Veganer Aufstrich Leberwurst Art (10 Minuten)

Weil’s Wurst ist? Ähm nein, das heutige Rezept ist mit Sicherheit keine Wurst, sondern ein leckerer, proteinreicher Aufstrich mit viel pflanzlichem Protein aus Bohnen und Tofu. Es ist schon ein bisschen witzig, wenn ich daran denke, dass mein Dad Metzgermeister in zweiter Generation ist. Allerdings isst er mittlerweile kein Fleisch mehr...
Butternut Kürbissuppe mit knusprigen Kichererbsen

Butternut Kürbissuppe mit knusprigen Kichererbsen

Gefühlte 100 Mal bin ich jetzt schon an diesem tollen Kürbis vorbeigegangen und habe mich dann doch wieder für einen klassischen Hokkaido entschieden. Bei meinem letzten Einkauf war es aber dann endlich soweit, ein Butternut Kürbis landete in meinem Einkaufswagen. Danach ging es an die Recherche, was ich denn mit diesem...
Kartoffel Lauch Suppe veganes Rezept

Kartoffel Lauch Suppe

Ehrlich gesagt war ich mir nicht ganz sicher, ob ich dieses Rezept überhaupt posten soll. Warum? Weil es eine einfache, klassische und fast schon langweilige Suppe ist. Wenn man sich auf den Blogs oder auf Instagram so umschaut, dann sieht man meistens total abgefahrene, perfekt inszenierte Rezepte mit den abgefahrensten Zutaten. Ich dachte mir...
Salat mit Kürbis, Kichererbsen und Tahini Dressing Rezept

Salat mit Kürbis, Kichererbsen und Tahini Dressing

Ok, vielleicht langweile ich Dich mittlerweile mit meinen Kürbisgerichten und ich verspreche auch, dass bald wieder etwas anderes kommt. Allerdings gibt es noch diese eine, leckere Rezept, dass ich Dir nicht vorenthalten möchte. Es ist einfach so unglaublich gut und passt perfekt in die Jahreszeit. Wenn es Dir so geht wie mir, dann hast...
Kürbissuppe mit Ingwersahne (15 Minuten) Rezept

Kürbissuppe mit Ingwersahne (15 Minuten)

Schnell, schneller am schnellsten soll am besten jeden Tag in der Küche gehen. Gerade im Herbst sehne ich mich oft nach einer warmen Suppe, die satt macht und locker als Mittagessen durchgehen kann. Aber nur eine Kürbissuppe allein ist ja auch langweilig, deshalb habe ich mir ein kleines Extra überlegt die der Suppe richtig...