Dienstag, 4. August 2020
Start Rezepte Hauptgerichte

Hauptgerichte

einfache Rezepte für vegane Haupgerichte und Lunch Ideen entdecken. (Mittag oder Abendessen)





gebratene Nudeln (vegan)

Gebratene Nudeln (15 Minuten)

Gebratene Nudeln gehen einfach immer und vor allem an Tagen, an welchen man keine Zeit und/oder keine Lust hat etwas zu Kochen. Heute ist einer dieser Tage, zumindest für mich. Morgen geht’s ab nach Berlin und ich habe nur noch ein Ziel, alles zu packen und den Kühlschrank leerzumachen. Ich bin heute ganz ehrlich mit euch, ich brauche eine Pause und zwar dringend. Bitte nicht falsch verstehen, denn ich liebe es...
Vegan Grillen - meine 30 Lieblingsrezepte

Vegan Grillen

Vegan Grillen kann einfach sein, wenn man die richtigen Tools an der Hand hat. Ich glaube, es gibt kaum ein Thema das klischeebehafteter ist, als das Grillen. Die meisten verbinden es mit Grillfleisch, Brot und einer Hand voll Beilagen Salaten. Die Supermärkte ebnen den Weg für das schnelle Grillvergnügen und bieten fertig marinierte Steaks zum kleinen Preis an. Aktuell kommt ja viel an die Oberfläche über die „Schweinereien“ in der Fleischindustrie...

veganes Sushi mit Spicy Majo

Veganes Sushi ist im Sommer ein Muss. Ich warte immer noch auf den richtigen Sommer, denn so eine richtig schöne laue Nacht hatten wir bisher noch nicht. Unser Feuerkorb steht immer noch da und wartet, das erste Mal in Betrieb genommen zu werden. Am Wochenende waren wir im Garten und haben gegrillt, als uns ein Platzregen erwischt hat. Ich darf mich nicht beschweren, denn ich hatte gerade meinen letzten Bissen vom...
Pizza „Yoga“ mit Hummus und Kürbis

Pizza „Yoga“ mit Hummus und Kürbis

Pizza „Yoga“ mit Hummus, what? Wie kann man eine Pizza denn nur „Yoga“ nennen? Das habe ich mir auch gedacht, als ich letztens beim Einkaufen eine Fertigpizza der Firma Fellowfood entdeckt habe. Die Variante war mit Kürbis, Roter Beete, frischem Spinat und ayurvedischen Gewürzen. Ehrlich gesagt war ich extrem skeptisch und hab sie erstmal nicht gekauft. Ein paar Tage später war mein BFF zu Besuch und rate mal, er hatte die...
High Protein Ofengericht (vegan)

High Protein Ofengericht

High Protein Ofengericht, ein Gedicht. Haha, das reimt sich aber schön. Nur doof, dass wir hier nicht in einem poetischen Debattierklub, sondern auf einem Food Blog sind. Ich bin momentan recht sportlich unterwegs und nehme sogar an einer Fitness Challenge teil. Meine Muskeln sprechen derzeit für sich, in dem ich jeden Tag an einer anderen Stelle einen Muskelkater habe. Genau deshalb achte ich sehr darauf, die empfohlenen Proteinmengen zu decken. Man...
Blumenkohl Wings süß-sauer

Blumenkohl Wings süß-sauer

Blumenkohl Wings süß-sauer oder ein Gericht für warme, sommerliche Temperaturen. Tja, wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich nicht einmal ansatzweise sommerliches Wetter. Es ist regnerisch, feucht und tatsächlich richtig frisch draußen. Natürlich ist der Regen eine absolute Wohltat für die Natur, aber ich habe auch nichts gegen ein baldiges Sonnenbad auf der Terrasse. Das Jahr 2020 hat es bisher echt in sich, je nach dem was man alles...
Kräuterseitling Spieße

Kräuterseitling Spieße (für Grill oder Pfanne)

Kräuterseitling Spieße vom Grill meine Lieben, denn ich habe ja versprochen, dass ich meinen Fokus für die kommenden Wochen auf grillbare, vegane Spezialitäten legen werde. Momentan ist bei uns einmal wieder Baustellen Feeling angesagt und gerade in diesem Augenblick wird gebaggert. Nachdem wir uns das Haus nun schön eingerichtet haben, ist jetzt der Garten dran und das mit einer ganz besonderen Herausforderung. Wir haben zwei Huskies und leben sehr nahe am...
Austern Pilz Steak für den Grill

Austern Pilz Steak für den Grill

Austern Pilz Steak für den Grill meine Lieben, einfach herrlich, oder? Ich bin momentan wirklich besessen davon, neue Grillrezepte zu finden. Es kann doch nicht sein, dass viele immer noch glauben, dass man ohne Fleisch nicht vernünftig grillen kann. Es ist Zeit, den Gegenbeweis anzutreten und zwar auf der Basis von Pilzen. Warum eigentlich Pilze und nichts anderes? Die Frage ist schnell beantwortet, denn die Pflanzen bleiben beim Kochen und Grillen...
Seitan Burger (zum Grillen) vegan

Seitan Burger (für den Grill)

Seitan Burger für den Grill meine Lieben, denn die Grillsaison läuft auf Hochtouren. Momentan macht die Sonne eine kleine Pause, aber das soll sich schon ab Morgen wieder ändern. Ich freue mich auf 20 Grad und Sonnenschein. Endlich mal wieder die Liege in den Garten stellen und Vitamin D tanken. Die schwankenden Temperaturen mag ich nicht wirklich gerne, vor allem weil man nie weiß, was man anziehen soll. Zu warm, zu...
Spinat Crêpes mit Mozzarella und grünem Spargel (glutenfrei)

Spinat Crêpes mit Spargel und Mozzarella

Spinat Crêpes mit Spargel und Mozzarella. Wer hat schon genug von Spargel? Ich definitiv noch nicht und ich freue mich auf die nächste Lieferung der Ökokiste. Spargelzeit ist für mich wirklich eine der schönsten Zeiten überhaupt. Ich liebe das Gemüse in allen Variationen und heute habe ich mir mal etwas ganz anderes einfallen lassen. Warum nicht einfach mal einen grünen Crêpe? Eigentlich mag ich die französischen Klassiker am liebsten mit süßen...