Montag, 18. November 2019
Start Rezepte Hauptgerichte

Hauptgerichte

einfache Rezepte für vegane Haupgerichte und Lunch Ideen entdecken. (Mittag oder Abendessen)





Festlicher veganer Nussbraten mit Glasur

Festlicher Nussbraten mit Glasur

Einmal wieder stellen sich manche die Frage, warum mein Mann und ich uns so anstellen und den Braten an Weihnachten nicht mitessen? Tja, die Antwort is ganz einfach, denn einen veganen Lifestyle anzunehmen und diesen Blog zu gründen ist und war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich kann mich noch an unser erstes veganes Weihnachten erinnern, da war alles noch so frisch, dass wir sogar noch ein Stück Ente mitgegessen haben....
Massaman Curry (30 Minuten)

Massaman Curry (30 Minuten)

Schon wieder ein Curry? Aber natürlich, denn was wäre ein veganes Leben ohne Curries. Persönlich liebe ich sie über alles, weil sie so schnell gemacht sind. Die Variationsmöglichkeiten sind auch wirklich unendlich und so kannst Du Dich mit immer wieder neuen Ideen durchs Jahr kochen. Wenn Du dieses Rezept liest, bin ich gerade in Barcelona zusammen mit meinem Mann. Ich war schon ein paar Mal dort, aber er noch nie und...

Salat mit geröstetem Gemüse und Tomaten Cashew Dressing

Wie ich Salat liebe! Herbst, Winter, Sommer Frühling, zu jeder Jahreszeit kann man etwas leckeres zaubern. Zugegeben waren die letzten Tage eher die Ausnahme als die Regel, da ich mir eine dicke Erkältung eingefangen hatte. Ich war schon wirklich lange nicht mehr krank. Aber die Reise nach Basel hat mein Immunsystem dann doch nicht verkraftet. Endlose Zugfahrten, Hotelzimmer und lange Tage in großen Hallen mit Klimaanlage. Zumindest ist das Gröbste rum...
Orientalischer Salat mit Aprikosen & Kichererbsen

Orientalischer Salat mit Aprikosen & Kichererbsen

Ich wollte unbedingt wieder einen Salat machen, allerdings nicht schon wieder das Gleiche. Damit meine ich die endlosen Salate, mit immer dem gleichen Essig und Öl Dressing. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe mein Balsamico Dressing, aber manchmal darf es eben auch mal was anderes sein. Plötzlich erinnerte ich mich wieder an diese tolle Gartenparty, als eine Freundin einen wirklich leckeren Salat dabei hatte. Mit Reis, Aprikosen, Kichererbsen, ummantelt mit einer...
Oma’s Hühnersuppe vegan

Oma’s Hühnersuppe vegan

Gibt es etwas Schöneres als eine heiße, vegane Hühnersuppe? Sicher denkt sich jetzt der eine oder die andere, warum ich meine Suppe Hühnersuppe nenne, obwohl gar kein Huhn drin ist. Es ist eine Herausforderungen die richtigen veganen Bezeichnungen für klassische Gerichte der deutschen Küche zu finden. Fleisch ist jetzt Vleisch oder die gute alte Metzgerei heißt auf einmal Vetzgerei. Ich finde alles ist erlaubt und man sollte hier auch ein bisschen...
Cremiger Fleischsalat mit Jackfruit

Cremiger Fleischsalat mit Jackfruit

Darf man das Wort Fleisch, oder Fleischsalat überhaupt noch in den Mund nehmen? Wenn man sich die Posts auf Instagram mal so ansieht ist man sich da nicht mehr so sicher. Ist denn ein Jackfruit Salat nicht auch im weitersten Sinne Fleisch? Schließlich handelt es sich um Fruchtfleisch. Genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, dieses Rezept auch Fleischsalat zu nennen und nicht irgendwie „nach Art wie“ oder „keine...
Gefüllte Paprika mit Quinoa

Gefüllte Paprika mit Quinoa

Mach doch mal gefüllte Paprika, sagte mir mein Mann so zwischen Tür und Angel. Er hatte tatsächlich auch noch recht, denn in unserem Kühlschrank schlummerten herrlich bunte Paprika. Ach ja, noch ein ganz anderes Thema, meine Lieben! Der Regenwald im Amazonas brennt und es ist wirklich schrecklich das in den Medien zu verfolgen. Ich möchte es mir gar nicht im Detail ausmalen, wie viele Pflanzen und Tiere unwiederbringlich zerstört werden. Den...
Zucchini-Kartoffel Puffer mit Tzatziki

Zucchini-Kartoffel Puffer mit Tzatziki

Feiertag in Bayern und was mache ich so? Leckere Zucchini-Kartoffel Puffer mit Tzatziki. Ganz schön yummy muss ich sagen und mein Mann und ich hatten schon wieder so einen Hunger, dass wir die Portion für 4 Personen komplett aufgegessen haben. Inklusive einem Salat aus Linsen und Gurke. Ich muss dazusagen, dass ich die Berechnung eigentlich schon eher für 6 Personen ist. Mein Mann ist gleich richtig erschrocken, als ich ihm das...
Nudelsalat mit Cashew-Tomaten Pesto

Nudelsalat mit Cashew-Tomaten Pesto

Es ist immer noch Sommer und ich bin dementsprechend verliebt in leckere Grillbeilagen aka Nudelsalate. Besonders angetan hat es mir eine Variante mit getrockneten Tomaten und leckeren Cashewkernen. Wir haben in den letzten Wochen hin und wieder einen Beyond Meat Burger gegrillt und da war dieser Salat einfach perfekt dazu. Darf ich das eigentlich noch öffentlich sagen, dass ich einen Beyond Meat Burger gegessen habe? Jetzt, wo er in der Presse...
Einfache Spinat Quiche

Einfache Spinat Quiche

Irgendwie haben mich Quiches schon immer angesprochen, allerdings fand ich sie immer recht aufwendig. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem richtig tollen Rezept gemacht, das geling sicher ist und noch dazu richtig gut schmeckt. Eigentlich hatte ich die Berechnungen für vier Personen gemacht, allerdings haben mein Mann und ich alles sofort verdrückt. Der Hunger war einfach zu groß und das Shooting hat zu lange gedauert. Mach doch endlich...