Dienstag, 23. Oktober 2018
Start Rezepte Hauptgerichte

Hauptgerichte

einfache Rezepte für vegane Haupgerichte und Lunch Ideen entdecken. (Mittag oder Abendessen)


Salat mit Kürbis, Kichererbsen und Tahini Dressing Rezept

Salat mit Kürbis, Kichererbsen und Tahini Dressing

Ok, vielleicht langweile ich Dich mittlerweile mit meinen Kürbisgerichten und ich verspreche auch, dass bald wieder etwas anderes kommt. Allerdings gibt es noch diese eine, leckere Rezept, dass ich Dir nicht vorenthalten möchte. Es ist einfach so unglaublich gut und passt perfekt in die Jahreszeit. Wenn es Dir so geht wie mir, dann hast Du noch so einige Kürbisse rumstehen, die Du geschenkt bekommen hast. Viele aus meinem Freundeskreis wissen, dass ich einen Food...
Kichererbsen Tikki Masala (30 Minuten) veganes Rezept

Kichererbsen Tikka Masala (30 Minuten)

Wer mich mittlerweile schon ein bisschen kennengelernt hat, der weiß, dass ich auf Currys stehe. Sie sind schnell gemacht, voller Aroma und machen richtig schön satt. Dieses Gericht klingt eigentlich recht exotisch, hat seinen Ursprung allerdings in England. Dort wurde es 2001 sogar zum „national dish“ gewählt, also zum beliebtesten Gericht des Jahres. Ursprünglich besteht es aus mariniertem Hühnerfleisch und einer fruchtig-würzigen Tomatensauce. Ich ersetze das Fleisch durch leckere und gesunde Kichererbsen, so wird...
Tofu Stir Fry (30 Minuten) Rezept

Tofu Stir Fry (30 Minuten)

Welcome back! Könnte ich mir selber sagen, denn ich bin wieder im Lande. Zwei Wochen waren mein Mann und ich in der Schweiz unterwegs und es war gigantisch. Das Wetter, die Berge und die netten Schweizer an sich waren ein echtes Highlight. Die Erholung kam auch nicht zu kurz, ich denke da nur an die lässigen Nachmittage am Caumer See, dem wohl schönsten See, den ich je gesehen habe. Ich habe mir zwischendurch auch...
Hackbällchen alias Köttbullar (Vegan & glutenfrei) Rezept

Hackbällchen – Köttbullar (vegan, glutenfrei)

Was wäre das Leben ohne (vegane) Hackbällchen, die auch wirklich gelingen. Eine berühmte Möbelkette mit 4 Buchstaben verkauft die beliebten Köttbullar millionenfach. Deshalb ist es Zeit, einen tollen Ersatz zu finden, der gigantisch schmeckt und sich gut Braten lässt (ohne auseinanderzufallen). Oh ja, das schlimmste ist, wenn die kleinen Bällchen zwar halten, aber spätestens in der Pfanne ihre Form verlieren und sich zu einem undefinierbaren Brei verschwimmen. Vegane Fleischbällchen, oder wie sollte man die sonst...
Leckere Linsensuppe für jeden Tag (30 Minuten)

Leckere Linsensuppe für jeden Tag (30 Minuten)

Ich sage es nicht gerne, aber es wird kühler, besser gesagt steht der Herbst vor der Türe. Bei mir ist es immer der Geburtstag meines Bruders am 27. August, der die dritte Jahreszeit einläutet. Allerdings freue ich mich irgendwie auch darauf. Endlich wieder Suppen, Heißgetränke und Pullis. Dazu kommt, dass unsere beiden Siberian Huskies zur Höchstform auflaufen, wenn es kühler wird. Naja, kommen wir zum eigentlichen Thema, der heutigen Linsensuppe. Die ist echt einfach,...
Shawarma Sandwich mit Kichererbsen (25 Minuten) Rezept

einfaches Shawarma Sandwich mit Kichererbsen (25 Minuten)

Was? Die Hitzewelle ist vorbei? Ein kleiner Teil von mir freut sich, wenn das Wetter wieder ein bisschen kühler wird, vor allem geht die Arbeit dann wieder leichter von der Hand. Genauer gesagt freut man sich als Food Bloggerin, die in einem Dachgeschoß mit großem Fenster arbeitet. Könnte man meinen, dass das eine tolle Sache ist, allerdings nicht unbedingt bei gefühlten 40 Grad. Egal wie heiß es ist, man braucht immer was leckeres zu...
Die knusprigsten Pommes (vegan, gf)

Die knusprigsten Pommes (vegan, gf)

Kannst Du Dir ein Leben ohne Pommes vorstellen? Ich persönlich esse sie wirklich gerne, allerdings habe ich lange an dem richtigen Rezept gefeilt. Es gibt ja die verschiedensten Methoden knusprige Pommes Frittes herzustellen. Oftmals werden sie in viel Fett frittiert oder ein der Fritteuse gebacken. Beide Varianten klingen nicht gerade sexy für mich. Ich habe mich auf die Suche nach knusprigen fettarmen Pommes gemacht, die einfach herzustellen sind und im Ofen gebacken werden. Es...
Cremiges Korma (Indisches Curry) mit Blumenkohl und Erbsen Rezept

Creamy Korma Curry (30 Minuten)

Die Idee für dieses leckere Curry kam mir dieses Mal aufgrund eines nicht so schönen Zufalls. Mein Vater war vor kurzem im Krankenhaus (und ich bin nicht wirklich gerne in Krankenhäuser, bzw. wer ist das schon) und hatte einen indischen Zimmernachbarn. Mit dem kam ich ins Gespräch und wir haben natürlich über’s Essen gesprochen. Nach Dal und Naan landeten wir schlussendlich bei den verschiedenen Curry Varianten und welche seine Lieblings-Curries sind. Korma! Sehr oft...
Vegane Quesadillas (30 Minuten) Rezept (GF+LF)

Vegane Quesadillas (30 Minuten)

Es ist heiß, verdammt heiß! Gestern war Regensburg mit knapp 35 Grad der heißeste Ort in Deutschland. Was soll man denn da kochen bei diesen Temperaturen? Schon wieder Indisch? Schmeckt gut, aber hatten wir erst am Sonntag. Mexikanisch! Da hatte ich extrem viel Lust darauf, vor allem, weil es mich an die wöchentlichen Mädlsabende zu Unizeiten erinnert. Wir waren immer beim gleichen Mexikaner und es war jedes Mal Bombenstimmung. Schon damals hatte ich ein...

Persisches Rogan Josh Curry (30 Minuten)

Rogan what? Jetzt bitte unbedingt weiterlesen, auch wenn der Name dieses Gerichts erst einmal nicht gerade vertraut klingt. Rogan Josh, da ist eine Curry Variation die ursprünglich aus Persien kommt und vereinzelt auch bei uns in Deutschland zu finden ist. Ich bin darauf gekommen, als ich eines Tages im Bio-Supermarkt des Vertrauens war und eine fertige Mischung im Regal entdeckt hatte. Dank meiner unbändigen Neugierde, was neue Rezept betrifft habe ich mich gleich auf...