Sonntag, 25. August 2019
Start Rezepte Hauptgerichte

Hauptgerichte

einfache Rezepte für vegane Haupgerichte und Lunch Ideen entdecken. (Mittag oder Abendessen)


Zucchini-Kartoffel Puffer mit Tzatziki

Zucchini-Kartoffel Puffer mit Tzatziki

Feiertag in Bayern und was mache ich so? Leckere Zucchini-Kartoffel Puffer mit Tzatziki. Ganz schön yummy muss ich sagen und mein Mann und ich hatten schon wieder so einen Hunger, dass wir die Portion für 4 Personen komplett aufgegessen haben. Inklusive einem Salat aus Linsen und Gurke. Ich muss dazusagen, dass ich die Berechnung eigentlich schon eher für 6 Personen ist. Mein Mann ist gleich richtig erschrocken, als ich ihm das...
Nudelsalat mit Cashew-Tomaten Pesto

Nudelsalat mit Cashew-Tomaten Pesto

Es ist immer noch Sommer und ich bin dementsprechend verliebt in leckere Grillbeilagen aka Nudelsalate. Besonders angetan hat es mir eine Variante mit getrockneten Tomaten und leckeren Cashewkernen. Wir haben in den letzten Wochen hin und wieder einen Beyond Meat Burger gegrillt und da war dieser Salat einfach perfekt dazu. Darf ich das eigentlich noch öffentlich sagen, dass ich einen Beyond Meat Burger gegessen habe? Jetzt, wo er in der Presse...
Einfache Spinat Quiche

Einfache Spinat Quiche

Irgendwie haben mich Quiches schon immer angesprochen, allerdings fand ich sie immer recht aufwendig. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem richtig tollen Rezept gemacht, das geling sicher ist und noch dazu richtig gut schmeckt. Eigentlich hatte ich die Berechnungen für vier Personen gemacht, allerdings haben mein Mann und ich alles sofort verdrückt. Der Hunger war einfach zu groß und das Shooting hat zu lange gedauert. Mach doch endlich...
Shepherd’s Pie - Veganes Rezept

Shepherd’s Pie

Eigentlich dachte ich, Shepherd’s Pie geht nur in der Herbst/Winter Saison. Allerdings hat mich das Rezept so angelacht, dass ich es einfach gemacht habe. Es ist Sommer und es hat 27 Grad draußen. War es ein Fehler? Nein, auf keinen Fall, denn das Gericht ist einfach mega gut und wenn es nicht unbedingt 36 Grad im Schatten hat, dann kannst Du es auch an Sommertagen genießen. Das Schöne daran ist, dass...
Gebackene Kartoffeln mit Erbsentopping und Joghurtdip

Gebackene Kartoffeln mit Erbsentopping und Joghurtdip

Gestern war irgendwie ein toller Tag (neben den gebackenen Kartoffeln). Ich freue mich ja immer über Verlinkungen von lieben Personen, die meine Rezepte ausprobieren. Der nette Post von Schauspieler Kai Schumann hat mich aber besonders gefreut. Er hat zusammen mit seinen Kindern meine glutenfreien Pfannkuchen gemacht und war sichtlich begeistert. Zusammen mit frischen Früchten, war das Bild auf Instagram einfach perfekt. Kai ernährt sich bereits mehrere Jahre vegan und bei seinem...
Cremiger Nudelsalat mit Gurke

Cremiger Nudelsalat mit Gurke

Wann kommt der Sommer zurück, für meinen Gurken-Pasta Salat? Diese Frage habe ich mir gestern gestellt, als ich unseren Grill auf der Terrasse gesehen habe. Den wollte ich schon eigentlich anwerfen, aber das Wetter spielte leider nicht ganz mit. Dabei ist das Wetter an und um meinen Geburtstag schon seit Jahren schlecht (mit wenigen Ausnahmen). Ich kann mich an zahlreiche Feiern erinnern, die ich perfekt geplant hatte. Und dann? Kam der...
Veganes Gyros Sandwich mit Jackfruit

Veganes Gyros Sandwich mit Jackfruit

Weißt Du was meine neue Leidenschaft ist? Jackfruit! Ich finde die Frucht sowas von toll, vor allem, weil sie so vielseitig ist. Gerade im Sommer sehne ich mich oft nach schnellen Sandwiches, die satt machen, aber trotzdem eine schöne Frische mitbringen. Wenn man aktuell durch die Stadt zieht und ab und zu an einem Griechen vorbeigeht, steigt einem dieser wunderbare Geruch in die Nase. Natürlich spreche ich jetzt einzig und allein...

Mexikanische Fajita Pasta

Pasta e basta! Sagen zumindest die Italiener und die sind sich ziemlich sicher, dass sie die Nudel erfunden haben. Italien ist zumindest mein Schlaraffenland, wenn es um alle erdenklichen Pasta Variationen geht. Da ich selber der absolute Nudel Freak bin, wollte ich mal wieder etwas anderes ausprobieren. Warum denn nicht mexikanisch? Gesagt getan wurde daraus eine tolle, cremige Variation die ein bisschen an eine Fajita erinnert. Verdammt, warum gibt es eigentlich...
Einfacher 3-Bohnen Salat

Einfacher 3-Bohnen Salat

Ich bin wieder zurück aus dem schönen Österreich, wo ich an einem tollen Yoga Retreat teilgenommen habe. Es war wirklich wunderbar, mit netten Leuten, Yoga und veganem Essen. Endlich fühlt man sich nicht wie der ewige Quoten-Veganer und es ist „normal“ pflanzlich zu essen. Die Küchenchefin war auch echt kreativ und ich habe mir natürlich wieder einiges für Dich abgeschaut. Neben dem tollen Essen war es auch sehr schön, einfach mal...
Pizza mit Ricotta und grünem Spargel (vegan)

Pizza mit Ricotta und grünem Spargel (vegan)

Endlich ist der Frühling da! Wie, was? Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann fühle ich mich eher wie im April, oder vielleicht Oktober? Zumindest bekomme ich bei dem Wetter keine Frühlingsgefühle. Regnerisch, windig, einfach bäh! Meine Eltern waren letzte Woche in Italien und das habe ich gleich zum Anlass genommen, in Erinnerungen zu schwelgen. Sommerlich warme Abende in Italien mit feinem Essen und Ricotta gefüllten… Stop! Fangen wir noch einmal...