Samstag, 28. März 2020
Start Rezepte Hauptgerichte

Hauptgerichte

einfache Rezepte für vegane Haupgerichte und Lunch Ideen entdecken. (Mittag oder Abendessen)





Pizzarollen mit Pesto und Pilzen

Pizzarollen mit Pesto und Pilzen

Einfach Pizzarollen mit Pesto und ich muss gleich mal an eine Pizza denken, die ich früher geliebt habe. Die liebe Calzone, die ich ziemlich sicher auch bald hier als Rezept machen werde. Im Moment ist es eh so, dass man allgemein etwas mehr am heimischen Herd verbringt. Vielleicht ist jetzt die richtige Zeit sich endlich einmal seinen Koch-Skills zu widmen und Dinge auszuprobieren, die man Monate und Jahre vor sich hergeschoben...
Bärlauch Kartoffel Suppe

Bärlauch Kartoffel Suppe

Eine Bärlauch Kartoffel Suppe ist eines der Dinge, die mir momentan durch diese Zeit helfen. Es ist ein auf und ab und ich schwanke immer zwischen „ach wird schon“ und „Sch….. was geht hier eigentlich ab?“. Gerade in Krisenzeiten braucht man etwas solides, etwas bodenständiges, was einem das Gefühl von Sicherheit gibt. Kartoffeln gehören da auf jeden Fall dazu und natürlich auch der Bärlauch. Das Wildgemüse wächst in unserer Heimat und...
Spicy Blumenkohl Wings

Spicy Blumenkohl Wings

Spicy Blumenkohl Wings oder einfach ein Versuch ganz normal weiter zu machen in diesen stürmischen Zeiten. Ich hätte ja nie gedacht, dass es wirklich so ausartet mit Corona. Am Anfang war es so ein Virus, der China lahmlegt und dann entwickelte es sich in rasender Geschwindigkeit zu etwas sehr Bedrohlichem. Zugegeben ändert sich für mich persönlich nicht sehr viel, weil ich die meiste Zeit von Zuhause aus arbeite. Allerdings sieht das...
Pasta alla Norma mit ofengerösteter Aubergine (30 Minuten)

Pasta alla Norma (30 Minuten)

Pasta alla Norma mit ofengerösteter Aubergine, ich könnte mich auf der Stelle in dieses Gericht hineinlegen. Ich war früher so oft mit meinen Eltern in Italien und habe nur die besten Erinnerungen daran. La dolce vita mit ganz viel Pizza und Pasta. Heute würde ich die Pizza halt ohne Käse bestellen oder einfach darauf hoffen, dass es in der Nähe eine vegane Pizza gibt. Dabei ist es eine wahre Freude zu...
High Protein Pasta (vegan)

High Protein Pasta

High Protein Pasta und endlich sind wir am wunden Punkt der Veganer angekommen, oder? Ich musste mich auf jeden Fall stark wundern, als eine der bekanntesten, ehemals „plant-based“ Bloggerinnen Nordamerikas verkündete, dass sie Milch- und Fleischprodukte in ihre Rezept aufnimmt. What? Ich war ehrlich gesagt vor den Kopf gestoßen, vor allem aber wegen der Begründung. Sie wäre bei einem ayurvedischen Arzt gewesen und hätte irgendwie einen Proteinmangel. Bitte verzeiht mir, wenn...
Gemüse süß & sauer

Gemüse süß & sauer

Knuspriger Tofu mit Gemüse süß & sauer, jetzt wird’s spannend, denn ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich darauf gewartet habe. Ehrlich gesagt, habe süß-saure Gerichte schon immer gerne gegessen, allerdings haben mir die Zusatzstoffe, die in vielen Restaurants verwendet werden, nicht so gepasst. Wenn man das Glück hat und in Berlin wohnt, dann kann man sich natürlich über zahlreiche Restaurants freuen, die wirklich gute Qualität anbieten und noch...
Süßkartoffel-Bohnen Eintopf (30 Minuten)

Süßkartoffel-Bohnen Eintopf (30 Minuten)

Süßkartoffel-Bohnen Eintopf ist genau das Essen, das ich im Moment so sehr liebe. Gefühlt haben wir ja seit Dezember mehr oder weniger Aprilwetter und es wechselt zwischen warm, kalt, Schneefall, Graupel und allem was sonst noch dazu gehört. Ich bin ja ein riesen Fan von kaltem Wetter, aber bitte kein schmuddeliges nass-kalt. Da friert mich schon, wenn ich nur daran denke. Genau aus diesem Grund liebe ich Eintöpfe, denn sie geben...
Kichererbsen Puffer mit Zucchini (vegan & laktosefrei)

Kichererbsen Puffer mit Zucchini

Kichererbsen Puffer mit Zucchini und Karotte, wie ich sie liebe. Perfekt einfach so mit einer Salatbeilage oder in einer Bowl mit Kartoffel und einer verdammt leckeren Tahini Sauce. Ich bin ja momentan mitten in meiner Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin und aktuell behandeln wir das Thema Verdauung. Ehrlich gesagt ist der Stoff ziemlich trocken, aber trotzdem wichtig. Was mich am meisten umhaut ist das menschliche Mikrobiom und was es für einen Einfluss...
Mexican Style Pasta (vegan)

Mexican Style Pasta

Mexican Style Pasta ist eine Variation, die mich wirklich überrascht hat. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich zu Studienzeiten mit meinen Freunden zum Mexikaner gegangen bin. Fajitas waren das absolute Highlight und es hat extrem viel Spaß gemacht, sich die selber zu füllen. Damals noch vegetarisch, heute vegan und verpackt in einer Pasta. Momentan liebe ich die einfachen Gerichte und am liebsten verbringe ich die Abende zuhause auf...
Vietnamesisches Bánh Mi Sandwich (vegan)

Vietnamesisches Bánh Mi Sandwich

Dieses Bánh mi Sandwich hab ich schon so oft bewundert, allerdings noch nie wirklich gemacht. Oftmals schrecke ich vor Gerichten zurück, die mir nicht so bekannt sind und ich brauche eine Weile bis ich damit warm werden. Seltsam, oder? Was der Mensch (Bauer) nicht kennt, das isst er nicht. Ehrlich gesagt trifft das zu 100 Prozent auf meine Oma zu, die jetzt dann 95 wird. Da ich aber noch ein paar...