WERBUNG


Stockholm und das erste Mal, dass ich in den Norden reiste. Ich gebe es ganz ehrlich zu, dass mich kalte Temperaturen bisher eher weniger in Urlaubsstimmung gebracht haben. Kein Wunder, dass ich mein Auslandssemester auf Hawaii und die Sommerurlaube gerne auf Ibiza, Mykonos oder Bali verbracht habe.

Nun war es aber endlich soweit und ich bin nach Stockholm gereist. Und? Ehrlich? Ich bin begeistert.

Zudem habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und einige tolle und vor allem leckere Locations für Deinen veganen Lifestyle in Stockholm zu finden. Meine Lieblingsviertel? Södermalm und Hornstull. Bist Du bereit?

Hier kommen meine TOP 5 Locations für Veganer, Hipster und alle die es werden wollen:

HERMANNS

Fjällgatan 23B.
https://hermans.se/

Hermanns Stockholm - Veganer Mini City Guide Vegane Vibes

Super leckeres, veganes Mittagsbuffet inklusive Wasser, Kaffee und Tee für circa 200SEK oder 20€. Dieser Preis ist nun wirklich unschlagbar und inkludiert einen Hammer Blick über Stockholm. Ich hätte mich auch am liebsten in das Buffet hineingelegt mit verschiedensten Rohkostsalaten, Lasagne, Currys, frischem Brot, Aufstrichen und leckerem Hummus. Stelle Dich schon jetzt darauf ein, dass Du richtig satt sein wirst. Thumbs up! Meine Nummer 1!

 

ORGANICO

Organico Stockholm City Guide Vegane Vibes

Timmermansgatan 19.
https://www.facebook.com/primoreko

Ein kleines, glutenfreies Bio Café und Restaurant, das wir gleich am ersten Abend zufällig entdeckt haben. Ausgesucht haben wir uns eine Quesadilla mit veganem Bohnenmus und einen Wrap mit Seitan Beef. Die Location ist definitive kein Spot für ein ausgedehntes Abendessen, erfüllt aber den Zweck schnell, gesund und preisgünstig zu essen. Sehr zu empfehlen sind auch die frischen Säfte und biologischen Schokoladen.

 

DELIVORE

Åsögatan 116.
http://www.delivore.se/

Delivore City Guide Stockholm Vegane Vibes

100% veganes Café mit köstlichen Milchshakes, Brownies, Donut und weiteren süßen und herzfhaften Köstlichkeiten. Dieses Cafe solltest Du auf keinen Fall auslassen, wenn Du Stockhol besuchst. Die Gegend um Hornstull ist ebenso empfehlenswert und wird von Einheimischen auch gerne die kleine „ugly“ sister von Södermalm genannt. Für alle Hipster unter euch definitiv ein MUST VISIT.

STHLM RAW

Långholmsgatan 11.
https://unbakery.se/

VEGANER MINI-REISEFÜHRER STOCKHOLM

Du stehst auf rohe Kuchen? Dann muss es unbedingt dieser wunderbare Coffeeshop sein. Hier gibt es nicht nur eine prall gefüllte Theke mit köstlichen Süßigkeiten, sondern auch herzhafte Gerichte. Wie wäre es mit einem leckeren Nori Wrap mit frischen Sprossen, Nusspaste und einer rohen Karamell Schnitte als Nachspeise? Im Anschluss kannst Dir auch noch das Kochbuch der Raw Chefs des Ladens kaufen, natürlich zusammen mit einer Matcha oder Kurkuma Latte als krönenden Abschluss.

 

GOOD STORE

Skånegatan 92 (and Hornsgatan 176).
http://www.goodstore.se/

GoodStore Stockholm

Ein Paradies für alle, das vegane Herzen höherschlagen lässt. Eine breite Auswahl an Getränken, Süßigkeiten, vegane Wurst, Käse, Wasch- und Putzmittel, Kosmetik, Obst, Gemüse und vieles mehr. Ich habe mir gleich mal einen kleinen Kurkuma-Zitrone-Pfeffer Shot gegönnt (Ja ich stehe auf sowas!). Unbedingt vorbeischauen.

 

 

Kommentar verfassen