Donnerstag, 18. Januar 2018
einfache vegane Schwarzwälder Kirschtorte (glutenfrei) Rezept

einfache vegane Schwarzwälder Kirschtorte (glutenfrei)

Es ist mir eine Freude, meinen ersten Leserwunsch zu präsentieren. Ka-Min hatte sich via facebook eine vegane Schwarzwälder Kirschtorte gewünscht. Sie möchte damit einem guten Freund eine Freude machen. Er liebt Schwarzwälder Kirschtorte, hat aber seit seinem Umstieg auf vegane Ernährung keine mehr gegessen. What? Das müssen wir selbstverständlich so schnell wie möglich ändern. Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut, vor allem, weil ich selber ein riesen Fan des Klassikers bin.Schwarzwälder Kirschtorte...
Schoko-Kokos Energy Balls (15 Minuten!) Rezept

Schoko-Kokos Energy Balls

Wenn ich mich an so manches Meeting zurückerinnere, kommt mir das pure Grauen. Kaffee der nach Nichts schmecke und Kekse aus dem Discounter. Der Magen knurrte schon sehr laut und das Mittagessen musste aufgrund eines Kundentermins ausfallen. Ok, einmal greife ich noch zu, denn ich werde immer so nervös, wenn ich unterzuckert bin. Diese Situation kenne ich so gut und irgendwann war Schluss damit. Die Lösung? BLISS BALLS!Bliss Balls, Energiekugeln, Stillkugeln, Energy Balls oder...
einfache glutenfreie Schoko Muffins Rezept

einfache glutenfreie Schoko Muffins

So, jetzt habe ich mich einige Tage lange durch einige Blogs und Rezeptbücher gewühlt und endlich mein persönliches Lieblingsrezept für glutenfreie Muffins gefunden. Danach kam noch eine kurze Testphase, da ich immer erst mehrere Rezepte ausprobiere, verändere, selber koste, meine Familie kosten lasse, bis ich schlussendlich meinen persönlichen Sieger küre. Zutaten bereitstellen, Shooting Location aufbauen, backen, Requisiten bereitstellen und Set final aufstellen. Fotografieren, nachbearbeiten, Rezept schreiben und Veröffentlichen. Phuuu, es dauert dann doch immer...
1-BOWL VEGANER Gewürzkuchen Rezept

1-BOWL VEGANER Gewürzkuchen

Der Countdown läuft, nur noch 2 Mal Schlafen und es ist Weihnachten. Grund genug für ein veganes Last-Minute-Rezept, das jedem schmeckt: Gewürzkuchen. Es gab eine Zeit, da war ich süchtig danach. Die perfekte Symbiose zwischen Schokolade, winterlichen Gewürzen und einem herrlichen süßen Zuckerguß. In Kombination mit einer veganen Chai-Latte einfach traumhaft für jedes weihnachtliche Kaffeekränzchen. Selbstverständlich muss es nicht unbedingt Weihachten sein, um diese Köstlichkeit zu verschlingen. Es funktioniert auch prime in Herbst, Frühling,...
Die einfachsten veganen Zimtschnecken Rezept

Die einfachsten veganen Zimtschnecken

Heute habe ich die leckeren Zimtschnecken das zweite Mal gebacken und mir wieder die Frage gestellt, ob Zimtschnecken perfekt aussehen müssen? Eigentlich ja, vor allem wenn sie in einer Großbäckerei hergestellt werden. Meine hingegen sehen eher aus wie ein modernes Kunstwerk und sie sind nicht annähernd perfekt. Allerdings schmecken sie PERFEKT, das kann ich Dir versprechen.Kompliziert? Zeitraubend? Schwierig? Fehlanzeige, denn dieses Rezept gelingt immer. Ok, so lange Du die Grundregeln des Backens einhältst und...
Chai Schokoladen Trüffel Rezept

Chai-Schokoladen Trüffel

Schokoladentrüffel? Langweilig, nicht ganz aber warum nicht einmal eine andere Variante? Vor allem, wenn Du wie ich Liebhaberin oder Liebhaber von Chai Tee bist, dann sind diese kleinen leckeren Trüffel genau das Richtige. Eine Sache kann ich Dir vorab versprechen, sie schmelzen geradezu auf der Zunge und sind in der Vorweihnachtszeit ein absolutes Highlight.Chai Tee oder Masala Chai ist in Indien ja so etwas wie ein Nationalgetränk. Es gibt ihn in unzähligen Variationen, aber...
einfacher veganer gluten-freies Brownie Rezept

Einfacher veganer glutenfreier Brownie

„Ich will Schokolade!!!“ – nein das sage nicht ich, sondern so ein Teil meines Gehirns, das anscheinend selbstständig funktioniert. Ich tue alles, um es zu ignorieren aber es will einfach nicht funktionieren. Ok, dann soll es eben so sein. Hmmm, wie wäre es mit einem Brownie?Dabei ist es ja wirklich so, dass es kaum einen Menschen gibt der keinen Brownie mag. Kennst Du vielleicht jemanden? Ich meine es ernst, kommentiert gerne ganz unten auf...
Mohntorte mit Kurkuma-Kokoscreme Rezept

Mohntorte mit Kurkuma-Kokoscreme

Der größte Mohnliebhaber auf dem Planeten ist mein Vater. Jedes Mal, wenn ich ihm ein Stück Selbstgebackenes anbiete, dann sagt er: „Mach doch mal was mit Mohn“. Gesagt getan! Sehr passend, dass ich beim letzten Backkurs gelernt habe, wie man eine vegane, glutenfreie Mohntorte bäckt. Soooo lecker, ich schlage vor wir legen los?Der Tortenboden ist ein recht einfach gehaltener Rührteig mit Dampfmohn. Das ist ein bereits gemahlener Blaumohn, was ich recht praktisch finde. Alternativ...
vegane Mouse au Chocolat Tarte aus 9 Zutaten Rezept

9-Zutaten Mousse-au-Chocolate Tarte (vegan, glutenfrei)

Seit genau 10 Minuten und 25 Sekunden sitze ich hier und versuche diese unglaublich geniale Tarte zu beschreiben. Sie ist einfach intergalaktisch gut! Ok, ich versuche mich etwas detaillierter auszudrücken. Wenn Du einen Bissen von dieser Tarte nimmst, dann gleitet Deine Gabel zunächst einmal durch eine fluffige Schokoladenmousse, geht dann weiter durch eine Schicht Schokoladenpuddingcreme und bohrt sich schlussendlich durch einen knusprigen Mürbeteig. Na, kannst Du Dir jetzt so ungefähr vorstellen, was ich meine?Willst...
Die weltbesten veganen Müsliriegel Rezept

Die weltbesten veganen Müsliriegel

Endlich! Meine Vorfreude war riesig, denn endlich ging es gestern wieder in die Berge und zwar nach Leogang in Österreich. Ich wünsche mir ja schon seit langem ein E-Bike und wollte vor allem einmal die Räder von Rotwild ausprobieren. Gesagt getan saß ich gestern gleich nach dem Frühstück auf dem Bike und los ging’s 800 Höhenmeter in Richtung Lindlalm. Es gibt ja viele Stimmen die behaupten, E-Bikes wären nur etwas für Weicheier. Ich bin...