Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Apfel Nachos (glutenfrei)

Leckere vegane Nachspeise inspiriert von Anthony William, mit leckeren Äpfeln, Nussmus und Zimt

vegane Apfel Nachos (glutenfrei)

Apfel Nachos sind eine wunderbare Alternative, wenn du nach einer gesunden Nachspeise suchst. Ich bin ja momentan im Anthony William Fieber, vor allem, nachdem ich die 3-6-9 Leberreinigung gemacht habe und lasse mich immer gerne von ihm inspirieren. Dabei bin ich auf die Apfel Nachos gestoßen und fand sie einfach super. Sie sind schnell gemacht, unfassbar lecker und gesund. Oftmals sind Desserts recht fettig und vollgepackt mit Zucker. Dieses feine Rezept ist genau das Gegenteil, denn der Zucker kommt rein aus dem Fruchtzucker der Äpfel und der Rosinen. Jetzt könnte man sich darum streiten, ob Fruchtzucker gut oder schlecht ist. Nach der Lehre von Anthony William ist Fruchtzucker sehr gesund, aber nur wenn er in Form ein ganzen Frucht gegessen wird. Laut ihm sind vor allem Äpfel eines der gesündesten Lebensmittel überhaupt. Dann lassen wir uns einfach überzeugen, vor allem von diesem wunderbaren Rezept.

Apfel Nachos – das perfekte vegane Dessert

vegane Apfel Nachos (glutenfrei)
vegane Apfel Nachos (glutenfrei)

Die Apfel Nachos sind schnell und einfach zusammengestellt. Äpfel halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden. Als nächstes werden die Äpfel in einem runden Kreis auf einem großen Teller angerichtet. Dann kommt auch schon der Zimt darauf, gefolgt von Dattelkaramell, Nussmus und Rosinen.

Das Dattelkaramell mache ich selber nach diesem Rezept. Wenn etwas übrig bleibt, dann kannst du es im Kühlschrank lagern und bei Gelegenheit Naschen, oder eine andere Leckerei daraus machen. Hier denke ich zum Beispiel an die Dattel Karamell Schnitten.

Tipp: Wenn du vermeiden willst, dass sich die Äpfel nach dem Aufschneiden färben, kannst du etwas Zitronensaft darüber träufeln.

Vegane Desserts nach Anthony William

vegane Apfel Nachos (glutenfrei)
vegane Apfel Nachos (glutenfrei)

Ich liebe dieses Dessert wirklich über alle und kann mich nicht satt genug essen. Die Äpfel sind zusammen mit dem Nussmus und dem Dattelkaramell einfach unschlagbar. Ich kaufe meine Datteln übrigens gerne in einem 5kg Karton, damit ich immer genug zuhause habe.

Falls du statt Äpfel lieber Birnen verwenden möchtest, kannst du das jederzeit tun. Birnen eignen sich ebenso perfekt für dieses leckere Dessert.

TIPP: Hier kommst du direkt zu einem Blogartikel über die gesundheitsfördernden Eigenschaften von Äpfeln.

Falls du heute Lust auf eine andere herbstliche und vielleicht nicht so gesunde Nachspeise hast, dann empfehle ich dir die folgenden Variationen:

Los geht’s mit diesem genialen Apfel Nachos Dessert. Ich wünsche Dir viel Freude beim Nachmachen und natürlich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

vegane Apfel Nachos (glutenfrei)

Apfel Nachos (glutenfrei)

Vegane Apfel Nachos (glutenfrei) inspiriert von Anthony William. Feine Äpfel treffen auf Dattelkaramell, Nussmus, Rosinen und Zimt. Perfekt als gesunder Snack oder Nachspeise. Schnell gemacht, vegan, glutenfrei und natürlich gesüßt.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Dessert, Kleinigkeit, Snack
Küche amerkanisch
Kalorien 185
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

4 Portionen
  • 4 Stück Äpfel gerne mit leichter Säure, entkernt und in Spalten geschnitten, Tipp: Bei sehr großen Äpfeln reichen 2 Stück
  • 45 g Nussmus mehr nach Belieben
  • 60 g Dattelkaramell hausgemacht nach diesem Rezept
  • 30 g Rosinen mehr nach Belieben
  • 1 TL Zimt
  • Eine Prise Salz

Anleitung
 

  • Einen großen Teller bereitstellen, Apfelspalten von außen nach innen in einem runden Kreis auf dem Teller anrichten. Mit Dattelkaramell bestreichen, Nussmus darüber geben und zum Schluss mit Rosinen und Zimt bestreuen.
    4 Stück Äpfel, 45 g Nussmus, 60 g Dattelkaramell, 30 g Rosinen, 1 TL Zimt, Eine Prise Salz
    Zutaten für das Dessert
  • Genießen! Am besten frisch.
    Nussmus hinzufügen

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 185kcalKohlenhydrate: 33gProtein: 3gFett: 6gGesättigte Fettsäuren: 1gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 2gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 4gNatrium: 4mgKalium: 359mgBallaststoff: 5gZucker: 21gVitamin A: 77IUVitamin C: 5mgKalzium: 59mgEisen: 1mg

2 Responses

  1. Danke für deine wundervollen tollen Rezepte! Ich hab mich schon von einigem inspirieren lassen, obwohl ich selbst immer meine eigenen Rezepte kreiere.

    Bzgl AW-Ernährung lässt es sich glaube ich streiten. Ich selbst war zum Glück schon gesund (auf meine ganzheitliche Art) als ich AW entdeckte und auch wenn ich vieles ähnlich sehe und mache, ist es mir einfach zu pauschal. Ich hatte in meinen Gesundheitscoachings in den letzten Jahren nun einige Menschen denen es durch die AW Ernährung schlechter als besser ging (auf Dauer). Tatsächlich war in einigen Fällen der hohe Fruchtzucker-Konsum Schuld. Wir sind halt alle individuell und deshalb sollte man einfach schauen, was einem gut tut und was nicht. Ich z.B. kann und will nicht fettfrei leben. Ich habe eine zeit lang durch Anthony versucht wenig Fett zu mir zu nehmen und es ging mir damit nicht gut. ich brauche für meine „Hormone“ das Fett und damit geht es mir bestens….

    So sorry für den kleinen Ausreißer….ich lasse mich auch durch AW Rezepte inspirieren, mache aber nichts mehr dogmatisch, sondern nur noch intuitiv.

    Alles Liebe von Jen

    1. Hallo Jen, vielen Dank für dein Feedback. Ich bin da ganz deiner Meinung. Es gibt so viele unterschiedliche Ernährungsformen und es passt nicht alles auf jede Person. Bei AW isst man tatsächlich extrem viel Fructose und ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Lösung ist. Das Thema Ernährung kann echt verwirrend sein, vor allem weil es so viele Experten mit unterschiedlichen Meinungen gibt. Ich bin auch dafür, dass jeder für die richtige Form der Ernährung finden soll, die sich gut anfühlt 🙂 Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Ausprobieren und genießen! Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung