Donnerstag, 18. Januar 2018
veganes Soja Pulled Pork Sandwich (30 Minuten) Rezept

Soja Pulled Pork Sandwich (30 Minuten)

„Jaaaaa endlich hast Du es wieder gemacht!“ Mein Mann war überglücklich, denn er hat mich schon seit Monaten damit genervt, dieses Soja Sandwich nun endlich wieder zu machen. Zugegeben ist es sein absolutes Lieblingsgericht und ich kann es auch total nachvollziehen. Pulled Soja ist wirklich eine tolle Erfindung, denn es ist nicht nur voll mit richtig hochwertigem pflanzlichem Eiweiß, sondern gibt dem Sandwich auch eine tolle, bissfeste Konsistenz, die Lust auf mehr macht. Bist...
Kichererbsen Tzatziki Bowl (30 Minuten) veganes Rezept

Kichererbsen Tzatziki Bowl

Warst Du schon einmal in Griechenland? Ja? Dann kannst Du vielleicht nachvollziehen, warum ich an diesem windigen, verregneten Januartag ein veganes Tzatziki gemacht habe. Irgendwie steigt meine Stimmung sofort, wenn ich an Griechenland und das unglaublich leckere Essen dort denke. Wir hatten sogar ein Lieblingsrestaurant auf Mykonos, das ich mit sehr gutem Gewissen empfehlen kann: Das Avli tou Thodori Restaurant am Platis Gialos Beach  https://www.avlitouthodori.gr/Das war die beste Zeit unseres Lebens mit den leckersten...
vegane Linsenbolognese Rezept

vegane Linsenbolognese

Bolognese war vor meiner Zeit als Veganerin, mein absolutes Leibgericht. Zudem hat der italienische Klassiker auch eine emotionale Bedeutung für mich, denn es war das erste was ich meinem Mann (damals noch mein Verlobter) in meiner kleinen Studentenwohnung gekocht habe. Anscheinend hat es geschmeckt, oder warum hätte er mich sonst heiraten sollen? Mamma Mia, sag ich nur.Die erste spannende Frage dreht sich um die Pasta, denn muss diese unbedingt glutenfrei sein oder nicht? Es...
knusprige Tandoori Kichererbsen Dinkelpizza Rezept

knusprige Tandoori Kichererbsen Dinkelpizza

Pizza, ja bitte! Ehrlich gesagt kenne ich kaum jemanden, der nicht auf Pizza steht. Der italienische Klassiker ist so wunderbar flexibel, man kann einfach alles darauf packen. Sogar süße Varianten sind möglich (ich erinnere mich da an unseren Lieblingsitaliener in Köln bei dem es Nachspeisen-Pizzen gab, gefüllt mit Schokolade, Bananen und vielen weiteren leckeren Zutaten). Das Rezept heute hat damit eher weniger zu tun, denn es ist nicht italienisch, sondern indisch! Tandoori Masala lässt...
Veganes Kürbis Mac ‚n‘ Cheese Rezept

Veganes Kürbis Mac ‚n‘ Cheese

„Was, da ist kein Käse drin? Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht erkannt“, sagte meine Freundin, als sie dieses leckere Mac ‚n‘ Cheese förmlich hinuntergeschlungen hatte. Passend zum Thema hat sie auch noch eine Laktose-Intoleranz. Perfekt, denn dieses leckere vegane Gericht kommt ganz ohne Käse, Milch oder ähnliches aus. Vielleicht fällt Dir ja ein passender Name ein, denn eigentlich ist ja gar kein „Cheese“ drin. Ich würde sagen, wir drücken bei der...
einfaches Kichererbsen-Kokosnuss Curry Rezept (30 Minuten!)

einfaches Kichererbsen-Kokosnuss Curry

Kichererbsen ist das Hühnchen der Veganer, habe ich erst letzte Woche gehört. Ganz ehrlich, das mag zwar in Bezug auf die Nährstoffe und den hohen Eiweißgehalt stimmen, aber Kichererbsen sind nun mal Kichererbsen. Ich liebe sie und kann mir ein Leben ohne sie einfach nicht mehr vorstellen. Ja, ich gebe zu, das ist eine Liebeserklärung. Zu gut schmecken Gerichte mit Kichererbsen:Falafel Mousse-au-Chocolate Tarte Eis...
ultimative vegane Burger mit 100% Geling Garantie Rezept

Der ultimative vegane Burger mit Geling-Garantie

Burger, vegan! Wie soll das denn gehen? Tja, das habe ich mich auch sehr lange gefragt. Dann fing ich an zu experimentieren und wurde monatelang enttäuscht. Irgendetwas passte immer nicht, sei es die Konsistenz, der Geschmack oder die Herstellung. Bis ich diese Woche erstmals das perfekte Rezept für den ultimativen, veganen Burger entdeckt habe. Bissfest, geschmacklich perfekt und einfach herzustellen. Ich habe sogar meine Patty-Presse aus dem Schrank geholt und das Ergebnis kann sich...
Birnensalat mit karamellisierten Pekannüssen und getrockneten Kirschen Rezept

Birnensalat mit karamellisierten Pekannüssen und getrockneten Kirschen

Ich musste mich einfach immer wieder an diesen tollen Salat mit Birnen erinnern, den ich in diesem schnuckligen Restaurant in München gegessen habe. Draußen hat es in Strömen geregnet und ich habe dieses Gaumenwunder zusammen mit einem frisch gekochten Ingwertee genossen. Das besondere Zusammenspiel aus der herzhaften Vinaigrette und der Süße von Nüssen und Birne hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe experimentiert und denke, dass ich Dir ein ganz ordentliches Ergebnis präsentieren kann.Einfaches,...
Stir-Fry mit Blumenkohl Reis (30 Minuten!) Rezept

Stir-Fry mit Blumenkohl Reis (30 Minuten)

Kennst Du die Situation, wenn Du einfach nicht weißt was Du kochen sollst? Die Rettung könnte ein einfacher Blumenkohl und eine Hand voll Gemüse sein. Das Schöne an diesem Gericht? Es ist verdammt schnell auf dem Tisch und besteht zu 95% aus gesundem Gemüse. Du wirst es kaum glauben, aber die meisten Menschen erkennen gar nicht, dass der Reis aus geriebenem Blumenkohl besteht. Mein Mann konnte es auch nicht erraten. Aber egal, Hauptsache es...
veganes Kürbis Curry Rezept

veganes Kürbis Curry

An was denkst Du wenn Du an Kürbis denkst? Kürbis aushöhlen, Halloween, Kürbissuppe, Kürbisravioli, Kürbismuffins? Alles ist möglich. Tatsächlich gibt es kaum ein Gemüse, das mehr Möglichkeiten der Verarbeitung in zauberhafte Gerichte ermöglicht. Süß, Sauer, Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Wir konzentrieren uns heute auf ein ganz besonderes Prachtstück, einem Kürbiscurry.Was Du benötigst? Eine Hand voll Zutaten und einen Topf. Das ist alles, ok, vielleicht noch ein wenig Geduld für das Schneiden und Entkernen des...