Donnerstag, 18. Januar 2018
1-Bowl Weihnachtliche vegane Lebkuchen Plätzchen Rezept

Weihnachtliche Lebkuchen Plätzchen

Gingerbread Man oder im deutschen Lebkuchenmänner was das Ziel meines Backvorhabens heute. Ich liebe diesen Klassiker, vor allem wegen dem knusprig, karamelligen Biss und dem herrlichen Ingwergeschmack. Ja, ist denn schon wieder Weihnachten oder was? Ja, ist es und morgen ist schon der dritte Advent. Also los geht’s mit den tollen Leckereien (fang erst...
Chai Schokoladen Trüffel Rezept

Chai-Schokoladen Trüffel

Schokoladentrüffel? Langweilig, nicht ganz aber warum nicht einmal eine andere Variante? Vor allem, wenn Du wie ich Liebhaberin oder Liebhaber von Chai Tee bist, dann sind diese kleinen leckeren Trüffel genau das Richtige. Eine Sache kann ich Dir vorab versprechen, sie schmelzen geradezu auf der Zunge und sind in der Vorweihnachtszeit ein absolutes Highlight.Chai...
einfache vegane Kokusmakronen 5 Zutaten Rezept

5-Zutaten einfache vegane Kokosmakronen

Extrem, Wahnsinn, Boah, ne oder, mmmmmm, lecker, kann ich noch eines haben? Ich hatte tatsächlich nicht zu viel versprochen als ich diese kleinen, weißen Schönheiten meiner Family zum Testen gereicht habe. Was und die sind ohne Ei und so einfach zu machen? Genau so ist es, deshalb möchte ich Dir dieses einfache und leckere...
Nussecken Rezept (Vegan und Glutenfrei)

Nussecken vegan & glutenfrei

Ein ganzes Blech frisch gebackener Nussecken stand vor mir. Allerdings war die Freunde etwas getrübt, weil innerhalb von 24 Stunden fast nichts mehr da war! Das hatte nur einen Grund, denn der nussige Klassiker war so lecker, einfach unglaublich. Ich kann Dir dieses Rezept nur wärmstens empfehlen, vor allem weil es zu fast jeder...
6-Zutaten vegane Zimtsterne Rezept , perfekt für Weihnachten

6-Zutaten Zimtsterne (vegan, glutenfrei)

Eines kann ich Dir vorab versprechen: Diese Zimtsterne wirst Du lieben. Zumindest tue ich das, und mein Mann, und mein Bruder, und meine Freundin, ok ich erspare Dir den Rest der Liste. Es ist November und sehr kalt da draußen, deshalb brauche ich Dinge die mich von Innen wärmen und mir einen kleinen, gesunden...
vegane Mouse au Chocolat Tarte aus 9 Zutaten Rezept

9-Zutaten Mousse-au-Chocolate Tarte (vegan, glutenfrei)

Seit genau 10 Minuten und 25 Sekunden sitze ich hier und versuche diese unglaublich geniale Tarte zu beschreiben. Sie ist einfach intergalaktisch gut! Ok, ich versuche mich etwas detaillierter auszudrücken. Wenn Du einen Bissen von dieser Tarte nimmst, dann gleitet Deine Gabel zunächst einmal durch eine fluffige Schokoladenmousse, geht dann weiter durch eine Schicht...
6-Zutaten vegane Ferrero Rocher Pralinen Rezept

6-Zutaten Ferrero Rocher (vegan, glutenfrei)

Ich geb mir die vegane Kugel. Oder ich beiße in einen Traum aus Schokoladencreme mit knackiger Haselnuss, umhüllt mit knackigen Haselnussstückchen. Lecker, lecker, lecker, kann ich nur sagen und tatsächlich streiten sich mein Mann und ich wer nun die letzte Praline haben darf. Diese kleinen, schokoladigen Schönheiten machen süchtig, das ist keine Frage. Aber...
6 Zutaten vegane Raffaelo Pralinen Rezept

6-Zutaten vegane Raffaello Pralinen

Bist Du auch so verliebt in Raffaello wie ich? Zugegeben habe ich den Klassiker schon lange nicht mehr gegessen.  Als ich allerdings letztens meinen Cousin damit erwischt habe dachte ich mir, es muss doch auch eine gesunde, rohe und vegane Variante möglich sein. Gesagt getan, habe ich mich auf die Suche nach einem tollen...
1-BOWL veganer Kirsch Schokoladen Kuchen Rezept

1-BOWL veganer Kirsch-Schokoladenkuchen

Träumst Du auch ab und zu von einem saftigen Schokoladenkuchen mit Kirschen? Ich ertappe mich regelmäßig dabei. Klingt im ersten Augenblick einfach, allerdings war es ganz und gar nicht einfach das perfekte Rezept für eine vegane Version zu finden. Wie oft habe ich gebacken und der Kuchen sah im ersten Moment gut aus, aber...
1-Bowl vegane Kürbis Muffins Rezept

1-Bowl vegane Kürbis Muffins

Endlich geht sie los, die Kürbissaison. Ich konnte es kaum erwarten den ersten Kürbis im Garten zu ernten, aber heute war es soweit. Mit großen Augen und ausgestattet mit Gummistiefel habe ich meinen ersten Hokkaido der Saison in der Hand gehalten.Der kam auch gleich in den Ofen und wurde bei 175 Grad eine Stunde...