Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.googletagmanager.com zu laden.

Inhalt laden

Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Veganes Gurken Gazpacho

Erfrischende, sommerliche Suppe aus Gurken, Avocado und Koriander (vegan & glutenfrei)

vegane Gurken Gazpacho Suppe

Veganes Gurken Gazpacho ist die Antwort auf fast hochsommerliche Temperaturen hier in Bayern. Letztens stand das Thermometer auf 30 Grad und ich habe mich gefragt, was ich heute am liebsten essen würde. Es waren einige Gurken im Kühlschrank und ich dachte mir, da könnte ich etwas Schönes daraus machen. Gurken, Avocados, Koriander und ein bisschen Chili, das klang gut für mich und ich habe einfach Freestyle losgelegt. Am Schluss war ich mehr als überrascht, wie lecker das Gericht schlussendlich geworden ist. Einfach perfekt als leichtes, kühlendes und zugleich sättigendes Gericht für heiße Sommertage. Lass und zusammen loslegen!

Veganes Gurken Gazpacho mit Avocado

vegane Gurken Gazpacho Suppe
vegane Gurken Gazpacho Suppe

Gazpacho das ist eine kalte Suppe, die ursprünglich aus Andalusien und der Algarve stammt. Ich habe ja bereits ein anderes Gazpacho Rezept auf der Seite, das ist aber mit Paprika und hat eine schöne, rote Farbe. Dieses Mal soll es grün werden und schön cremig mit einer ganz leichten Schärfe aus einer milden, grünen Chili.

Die Zubereitung ist schnell und einfach. Gurke, Avocado, Dill, Knoblauchgranulat, Zitronensaft, Stangensellerie, Koriander, grüne Chili, Pfeffer und Salz. Das alles kommt zusammen in einen Hochleistungsmixer und auf höchster Stufe zu einer cremigen Suppe verarbeitet. Abschmecken, kühlstellen, dekorieren und genießen!

TIPP: Ich verzichte bewusst in der Suppe selber auf Öl, denn in den meisten Rezepten ist eine große Menge Olivenöl mit in der Suppe. Die meisten Menschen essen sehr kalorienreich und möchten eher auf die eine oder andere Kalorie verzichten. Aus diesem Grund verwende ich ein kaltgepresstes, hochwertiges Bio-Olivenöl als Geschmackträger zum Verfeinern.

Vegane Suppen für den Sommer

vegane Gurken Gazpacho Suppe
vegane Gurken Gazpacho Suppe

Vor allem im Sommer bieten sich schnelle, leichte und kühlende Gerichte an. Falls du auf der Suche nach weiteren, leckeren Gerichten bist, dann habe ich folgende Vorschläge für dich.

Bist Du bereit für diese gesunde, erfrischende Suppe? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Wenn Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

vegane Gurken Gazpacho Suppe

Veganes Gurken Gazpacho

Vegane erfrischende Gurkensuppe für heiße Sommertage. Schnell gemacht aus Gurken, Avocado, Koriander und einem Hauch Chili. (vegan & glutenfrei)
4,72 von 7 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Gericht Suppe, Vorspeise
Land & Region deutsch
Kalorien 95
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

4 Portionen
  • 270 g Salatgurke in grobe Stücke geschnitten
  • 1 Stück Avocado entkernt, nur das Fruchtfleisch
  • 2 EL Dill frisch oder 2 TL getrocknet
  • 1 Stück Knoblauchzehe oder ½ TL Knoblauchgranulat
  • 30 ml Zitronensaft
  • 50 g Stangensellerie
  • ½ Bund Koriander frisch oder 2 TL getrocknet
  • 1 Grüne Chili halbiert und Kerne entfernt
  • Pfeffer nach Belieben
  • Salz nach Belieben

Topping:

  • Frischen Pfeffer
  • Kalt gepresstes Olivenöl
  • Essbare Blüten

Anleitung
 

  • Hochleitungsmixer bereitstellen.
    vegane Gurken Gazpacho Suppe
  • Gurke, Avocado, Dill, Knoblauchzehe, Zitronensaft, Stangensellerie, Koriander, Salz und Pfeffer in einen Hochleistungsmixer geben und auf höchster Stufe zu einer feinen, cremigen Suppe verarbeiten.
    270 g Salatgurke, 1 Stück Avocado, 2 EL Dill, 1 Stück Knoblauchzehe, 30 ml Zitronensaft, 50 g Stangensellerie, ½ Bund Koriander frisch, 1 Grüne Chili, Pfeffer nach Belieben, Salz nach Belieben
    vegane Gurken Gazpacho Suppe
  • Abschmecken und in den Kühlschrank stellen. Mindestens 20 Minuten, aber am besten 4 Stunden oder gerne über Nacht.
    vegane Gurken Gazpacho Suppe
  • In Suppenteller geben, nach Belieben garnieren und genießen! Am besten frisch.
    Frischen Pfeffer, Kalt gepresstes Olivenöl, Essbare Blüten
    vegane Gurken Gazpacho Suppe

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 95kcalKohlenhydrate: 7gProtein: 2gFett: 8gGesättigte Fettsäuren: 1gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 5gNatrium: 53mgKalium: 380mgBallaststoff: 4gZucker: 2gVitamin A: 225IUVitamin C: 12mgKalzium: 22mgEisen: 1mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung