Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.googletagmanager.com zu laden.

Inhalt laden

Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Wassermelonen Pommes

Wassermelone und Limette ergeben diesen erfrischenden und einfachen veganen Snack. Perfekt für jede Sommer Party sind diese Wassermelonen Pommes.

Vegane Wassermelonen Pommes

Wassermelonen Pommes sind super einfach hergestellt und machen einfach richtig Laune. Ich mag sie gerne an warmen Tagen, als Snack zwischendurch. Endlich ist wieder Melonen-Saison und ich liebe die Früchte in allem möglichen Formen und Variationen. Besonders Wassermelonen haben es mir angetan, deshalb habe ich auch immer welche im Kühlschrank. Der Sommer steht vor der Haustüre und ich freue mich schon auf viele Gelegenheiten für die leckeren Wassermelonen-Pommes.

Wassermelonen Pommes

Vegane Wassermelonen Pommes
Vegane Wassermelonen Pommes

Die Herstellung dieser fruchtigen Pommes gelingt einfach und schnell. Wassermelone in der Mitte aufschneiden, Fruchtfleisch herauslösen und in die Form von Pommes schneiden. Ich gebe noch den Saft einer frisch gepressten Limette dazu und etwas Abrieb einer Limettenschale. Das ist auch schon alles und los geht’s mit diesem wunderbaren, erfrischenden Snack.

Hinweis: Falls du dir nicht sicher bist, ob deine Melone reif ist, dann klopfe mit Fingergelenken auf die Frucht. Falls es einen hohlen, dunklen Klang gibt, dann ist die Melone reif.

Ich habe mich für eine Wassermelone entschieden, du kannst allerdings auch jede andere Melone deiner Wahl für die heutigen Pommes verwenden.

Es gibt unglaublich viele unterschiedliche Melonenarten. Angefangen mit der beliebten Wassermelone, die an sich schon wieder in unterschiedliche Sorten aufgeteilt wird. Ich finde alleine die Namen der Melonen schon unwiderstehlich lecker: Crimson Sweet, Janosik (mit gelbem Fruchtfleisch), Sugar Baby, Moon and Stars, Golden Midget oder Primaorange. Neben den Wassermelonen gibt es auch noch die Zuckermelonen. Am besten bekannt ist die Cantaloupe-Melone, weniger bekannt sind die Sorten Charentais Melone, Futuro-Melone oder Galia.

Wie gesund sind eigentlich Wassermelonen?

Vegane Wassermelonen Pommes
Vegane Wassermelonen Pommes

Wassermelonen werden oft unterschätzt, was ihre Nährstoffe betrifft. Übrigens hier noch ein kleiner Fun Fact, hast du gewusst, dass Wassermelonen zur Gattung der Kürbisgewächse gehören und nicht zu den Früchten? Sie können auch ganz gut beim Abnehmen helfen, da sie nur 24 Kilokalorien auf 100g haben. Hier die wichtigsten Nährstoffe und sekundären Pflanzenstoffe, die in Wassermelonen enthalten sind:

  • Vitamin C (wichtig für ein gesundes Immunsystem)
  • Vitamin A (für Haut und gesunde Augen)
  • Vitamin B6 (besonders wichtig für Gehirn und Nerven)
  • Eisen (für die Blutbildung)
  • Kalium
  • Lycopin (Antioxidans, wirkt entzündungshemmend, positiv für die Knochengesundheit & neutralisiert freie Radikale)
  • Betcarotin und Citrullin (Antioxidantien, stärken Herz und Kreislauf, entspannen die Blutgefäße und wirken sich positiv auf Blutdruck und Blutzuckerspiegel aus)

Die Wassermelonen Pommes sind:

  • Erfrischend
  • Nährstoffreich
  • Schnell gemacht
  • Perfekt bei heißen Temperaturen
  • Fruchtig

Du liebst Wassermelonen genauso wie ich? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Wenn Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Vegane Wassermelonen Pommes

Wassermelonen Pommes

Wassermelonen Pommes sind ein fruchtiger und erfrischender Snack für die ganze Familie. Schnell gemacht aus nur zwei Zutaten mit Wassermelone und Limette. Reich an vielen wichtigen Nährstoffen und Antioxidantien. Vegan, glutenfrei, ölfrei.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 5 Minuten
Gericht How-to, Snack
Land & Region deutsch
Kalorien 227
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

4 Portionen
  • 3 kg mittelgroße Wassermelone
  • 1 Stück Bio-Limette unbedingt auf Bio-Qualität achten

Anleitung
 

  • Wassermelone mit einem scharfen Messer (ich verwende ein geriffeltes Messer oder ein Brotmesser) in der Mitte durchschneiden. Weiter in Viertel schneiden und das Fruchtfleisch herauslösen. Jedes Viertel in Scheiben schneiden und schlussendlich in die Form von Pommes. Auf einer Servierplatte anrichten.
    3 kg mittelgroße Wassermelone
    Wassermelone
  • Limette in der Mitte durchschneiden und über den Pommes auspressen. Etwas Limettenschale abreiben und über den Pommes verteilen. Am besten frisch.
    1 Stück Bio-Limette
    Vegane Wassermelonen Pommes

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 227kcalKohlenhydrate: 57gProtein: 5gFett: 1gGesättigte Fettsäuren: 1gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 8mgKalium: 845mgBallaststoff: 3gZucker: 47gVitamin A: 4270IUVitamin C: 62mgKalzium: 54mgEisen: 2mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung