Vegane Maiskolben haben noch nie so gut geschmeckt

Es ist September und ich bin nicht mehr wirklich in Stimmung draußen zu grillen. Vielleicht gibt es noch den einen schönen perfekten Herbststag, mit T-Shirt Wetter. Allerdings ist heute so ein richtig klassischer 12 Grad „ich will nicht nach draußen“ Abend. Also überlege ich mir, wie ich die goldgelben Maiskolben drinnen zubereiten kann.

gegrillte Maiskolben mit Chili Majo Rezept

gegrillte Maiskolben mit Chili Majo Rezept

Indoor Grillen ist mein neues Hobby

Dieses Rezept kommt inklusive Chili Majo mit 10 Inhaltsstoffen aus. Ausser Du gibst noch 1-2 EL CHACA MUSCLE POWER in die Majo für einen Boost an hochwertigem, pflanzlichen Protein. Das wäre dann Nummer 11.

gegrillte Maiskolben mit Chili Majo Rezept

gegrillte Maiskolben mit Chili Majo Rezept

Ich verspreche Dir, die Kombination der milden, leicht süßlichen Maiskolben in Verbindung mit der cremigen Chili Majo mit einem Hauch Limette ist einfach unglaublich. Wir haben uns im wahrsten Sinne des Wortes darauf gestürzt. Mein Mann hatte die Hälfte der Majo in seinem Bart und wir haben viel gelacht. Solltest Du also eine Person mit Bart bekochen, dann stelle Dich auf einen lustigen Abend ein.

gegrillte Maiskolben mit Chili Majo Rezept

gegrillte Maiskolben mit Chili Majo Rezept

Auf geht’s, lass uns den Grill anwerfen. Hast Du Dich auch in die leckeren Maiskolben verliebt? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seit. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Die gegrillten Maiskolben mit Chili Majo sind:

  • Rauchig
  • Süß
  • Herzhaft-Scharf
  • Frisch
  • Saftig
gegrillte Maiskolben mit Chili Majo Rezept

Gegrillte Maiskolben mit Chili Majo

Ich liebe gegrillte Maiskolben und zwar nicht nur auf dem Outdoorgrill. Gegrillte Maiskolben mit Chili Majo, perfekt zu jeder Grillparty, als Vorspeise oder zum Hauptgang, entscheide selbst.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 1 Stunde
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 1 Stunde 15 Minuten
Gericht: Vorspeise
Land & Region: amerikanisch, mexikanisch
Keyword: mais, outdoor, vegan
Einheiten: 6 Portionen
Kalorien: 107kcal

ZUTATEN

Für die Chili Majo:

MAISKOLBEN

  • 6 große Maiskolben - geschält

ZUM SERVIEREN

  • Limetten - geviertelt
  • Chili Sauce
  • frischen Koriander - grob gehackt

ANLEITUNG

  • Für die Cashews einen Liter Wasser zum Kochen bringen. Cashews in eine Schüssel geben, mit dem heißen Wasser übergießen und 50 Minuten ziehen lassen, nicht abdecken. Mehr Infos zum Einweichen von Cashews findest Du hier.
  • Für die Maiskolben einen großen Topf mit mindestens 5 Liter Füllvolumen mit 2 Liter Wasser und einer Prise Zucker zum Kochen bringen. Die Maiskolben hineinlegen und mit geschlossenem Deckel 20 Minuten dämpfen. Alternativ in den Dampfgarer geben und bei 100 Grad 30 Minuten garen. Nach der Garzeit Wasser abgießen und beiseitestellen.
  • Sobald die Cashews fertig sind, abseihen, kurz mit kaltem klaren Wasser abwaschen und in einen Mixer geben. Die restlichen Zutaten für die Chili-Majo dazugeben und auf höchster Stufe zu einer cremigen Majo verarbeiten. Beiseitestellen oder in eine kleine Schüssel füllen.
  • Für die Maiskolben eine Grillpfanne, einen Grill oder den Backofen auf 190 Grad Grillstufe vorheizen. Etwa 10 Minuten in der Grillpfanne oder auf dem Grill rösten. Im Ofen 20 Minuten grillen.
  • Mit Chili Majo und frischem Limettensaft beträufeln und am besten frisch genießen!
Nährwertangaben
Gegrillte Maiskolben mit Chili Majo
Menge pro Portion (1 Stück)
Kalorien 107 Kalorien aus Fett 45
% Tageswert*
Gesamtfett 5g 8%
Natrium 1mg 0%
Kohlenhydrate Gesamt 12g 4%
Protein 1g 2%
Vitamin A 0.2%
Vitamin C 0.9%
* prozentualer Anteil des täglichem Tagesbedarfs ca. 2000kcal

NOTIZEN / ZUBEHÖR

„Lege Deine Marineren beiseite und genieße dieses unglaubliche Gericht.“
 
Dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @VEGANEVIBES oder Nutze tag #veganevibes!

Kommentar verfassen