Mango Protein Smoothie

Cremiger, sättigender, Mango-Protein Smoothie aus gefrorenen Bananen, Mango Stücken, Mandelmilch, Orangensaft, Limettensaft und Joghurt. Cremig, fruchtig und natürlich süß versorgt Dich der Smoothie mit gesunden Fetten, Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen.
Mango Protein Smoothie

Ein Mango Protein Smoothie, der eigentlich ein Mango Lassi werden sollte. Ich habe mir schon so lange vorgenommen ein Lassi zu machen. Kennst du das zufällig? Das ist ein indisches Joghurt Getränk, das man an heißen Sommertagen als erfrischendes Getränk zu sich nimmt. Tja, dann habe ich festgestellt, dass es irgendwie gar nicht mehr so heiß ist hier in Bayern und etwas mehr Protein sollte auch noch rein. Smoothies mag ich persönlich sehr gerne vor oder nach dem Sport und deshalb wurde es dann doch kein Lassi. Cremig, proteinreich und ein bisschen wie Solero als Smoothie. So könnte man dieses cremige Getränk am allerbesten beschreiben. Ach ja, wie gefällt dir eigentlich das neue Design der Seite? Ich freue mich auf ein Feedback ganz unten in den Kommentaren.

Cremiger, protein-reicher Smoothie mit Mango – ein Traum

Mango Protein Smoothie
Mango Protein Smoothie

Liebst du vegane Smoothies genauso wie ich? Bei mir dürfen sie gerne sehr cremig sein. Auf der anderen Seite mag ich aber auch Säfte super gerne. Je nach Lust und Laune wechsle ich hier gerne ab.

Orangensaft, Pflanzenmilch, Ahornsirup (je nach Süße der Mango), Limettensaft, Mango Würfel gefroren, Banane gefroren, Pflanzenjoghurt und Proteinpulver. Das kommt alles zusammen in den Mixer und wird zu einem feinen, cremigen Smoothie gemixt. Die Mango Stücke kannst du entweder selbst einfrieren oder einfach fertig kaufen.

TIPP: Falls du einen Hochleistungsmixer benutzt, dann gebe die Flüssigkeiten immer zuerst in den Mixbehälter. So kann der Mixer gut arbeiten und das Messer dreht nicht so schnell durch. Vielleicht gehörst du zu den Glücklichen, die einen Mixer mit Stößel haben? Dann kennst du dieses Problem mit Sicherheit nicht.

Wie erkenn ich, ob eine Mango reif ist?

Mango Protein Smoothie
Mango Protein Smoothie

Immer wieder stehe ich im Bio-Markt und frage mich, ob die schön gefärbten Mangos jetzt wirklich reif sind oder nicht? Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich voller Vorfreude nach Hause gekommen bin und musst dann feststellen, dass die Mango innen holzig, braun verfärbt oder einfach geschmacklos war? Deshalb hier meine Top Tipps wie du erkennen kannst, dass es sich um eine reife, saftige Mango handelt, die den idealen Reifegrad erreicht hat.

  • Der Reifegrad lässt sich NICHT wie weit verbreitet an der Farbe der Mangos ablesen
  • Ist die Mango sehr hart, dann ist sie definitiv nicht reif. Es kann sogar sein, dass die Frucht zu früh geerntet wurde und nie nachreift (ist mir schon oft passiert, ärgerlich!) Mit einem leichten Druck auf die Mango lässt sich feststellen, ob die Frucht weich ist.
  • Kleine schwarze Punkte auf der Außen Schale sind ein gutes Zeichen für die Reife der exotischen Frucht
  • Reife Mangos kann man riechen! Wenn du aus einiger Entfernung nach dem wunderbaren Geruch wahrnehmen kannst, dann ab in den Einkaufswagen damit
  • Sobald das Fruchtfleisch angeschnitten, reift sie nicht mehr nach. Am besten vor dem Anschneiden gut prüfen, ob sie Mango reif ist. Eine schnellere Reifung bekommst du, wenn du sie zusammen mit Äpfeln in eine Schale bei Raumtemperatur legst. Kühlschrank ist tabu, das mögen sie gar nicht.

Mangos sind übrigens super gesund und enthalten eine ganze Reihe an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Vitamin A, B6, B9, Vitamin C, E und K. Daneben enthält die Frucht Mangiferin, ein Antioxidans, das folgende gesundheitsföderliche Eigenschaften haben soll:

Antidepressiv, schmerzlindernd, entzündungshemmend, antimikrobiell und antiviral, schützend für Herz-, Leber- und Nervenzellen, vorbeugend gegenüber Diabetes und Sklerose-Erkrankungen und mindernd ggü. Allergiesymptomen.

Was gibt es noch zu sagen? In Punkto Zubereitung brauchst Du einen guten Mixer (ich liebe meinen Blendtec), Smoothie Gläser und Strohhalme. Hier verwende ich Bambus Strohhalme, weil wir ja schon genug Plastik in den Weltmeeren haben.

Was passt perfekt zu einem süß-fruchtigen Smoothie? Chocolate Peanut butter Muffins , Overnight Oats oder ein Kurkuma Porridge? Viel Spaß beim Genießen!

Der MANGO PROTEIN SMOOTHIE ist:

  • Exotisch-fruchtig
  • Protein-reich
  • Natürlich süß
  • Voller Vitamine und Mineralstoffe
  • Cremig

Na Lust bekommen auf diesen leckeren exotischen Smoothie? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Mango Protein Smoothie

Mango Protein Smoothie

Cremiger, sättigender, Mango-Protein Smoothie aus gefrorenen Bananen, Mango Stücken, Mandelmilch, Orangensaft, Limettensaft und Joghurt. Cremig, fruchtig und natürlich süß versorgt Dich der Smoothie mit gesunden Fetten, Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 15 Minuten
Gericht Getränke
Land & Region amerikanisch
Kalorien 301
Keyword glutenfrei, laktosefrei, mango, protein, smoothie

Utensilien

  • Smoothiegläser
  • Wiederverwendbare Strohhalme aus Bambus

Zutaten

2 Portionen

MANGO PROTEIN SMOOTHIE:

  • 120 g Bananen gefroren und in Stücke geschnitten (siehe Anleitung)*
  • 300 g Mango Stücke gefroren ich kaufe die Mango Stücke fertig gefroren im Bio-Supermarkt
  • 120 ml Orangensaft
  • 120 ml Pflanzenmilch
  • 15 ml Ahornsirup mehr oder weniger je nach Süße der Mango
  • 30 ml Limettensaft
  • 70 g Pflanzenjoghurt ungesüßt
  • 20 g VANILLE PROTEIN PULVER oder ein anderes veganes Proteinpulver falls nicht vorhanden einfach weglassen
  • Optional: 2-4 Eiswürfel

TOPPING (optional):

  • Limettenscheiben
  • Extra Joghurt
  • Kokosnussraspeln

Anleitungen
 

  • In einem Hochleistungsmixer alle Zutaten so lange mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (ich mag es sehr fein).
    TIPP: Flüssige Zutaten zuerst in den Mixer geben.
  • In zwei Smoothie Gläser füllen, mit den gewünschten Toppings garnieren und servieren.
  • Mit einem Löffel und einem wiederverwendbaren Strohhalm servieren und sofort genießen!
    Mango Protein Smoothie
  • *Tipp zum richtigen Einfrieren von Bananen: Die Bananen sollten so reif wie möglich sein, am besten schon mit schwarzen Punkten versehen. Viele würden die Früchte in diesem Reifegrad nicht mehr essen, sondern entsorgen. Genau dann sind die Bananen perfekt, da sie den maximalen Zuckerhalt haben. Zum Einfrieren schälen, in Stücke schneiden und in einer wiederverwendbaren Box oder Gefrierbeutel (ich verwende meinen schon x-Mal, durch das permanente Einfrieren können sich auch keine Bakterien bilden). Je nach Bedarf Bananenstücke herausnehmen und wieder einfrieren.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 301kcalKohlenhydrate: 60gProtein: 12gFett: 3gGesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 140mgKalium: 756mgBallaststoff: 4gZucker: 43gVitamin A: 2655IUVitamin C: 109mgKalzium: 167mgEisen: 3mg

Tag @veganvibes auf Instagram oder benutze den Hashtag #veganvibes damit wir deine Kreationen bestaunen können!

If you love this recipe...

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Never miss a recipe

Einfache vegane Gerichte. 3x wöchentlich. Kostenlos. Melde Dich jetzt für den VEGANE VIBES Newsletter an.