WERBUNG


Es ist heiß, sehr heiß! Seit Tagen hat es um die 30 Grad und am liebsten würde ich vormittags schon in einen kühlen See springen. Was das geht nicht? Ach komm, wo sind sie guten Nachrichten. Die kommen jetzt, denn heute gibt es meinen liebsten Sommer Cocktail, ah Entschuldigung Mocktail. Warum Mocktail? Weil in diesem Drink kein Tropfen Alkohol ist, sondern nur gute Sachen die Dich hydrieren und den besten Nährstoffen versorgen. In diesem leckeren Getränk ist aber noch viel mehr, was dir guttun. Neugierig geworden? Dann lese gerne weiter.

Ein erfrischender, veganer Mocktail – einmal Augen schließen und ans Meer bitte

Erfrischender Wassermelonen Mocktail (10 Minuten) veganes Rezept Erfrischender Wassermelonen Mocktail (10 Minuten) veganes RezeptHauptzutat für diesen leckeren Mocktail ist Wassermelone, die ich vollkommen in mein Herz geschlossen habe. Sie ist süß, erfrischend, macht statt und sorgt dank ihrem hohen Wasseranteil dafür, dass Du immer gut hydriert bleibst. Dazu kommen Erdbeeren, die für eine noch fruchtigere Note sorgen. Ich verwende gefrorene Erdbeeren, damit wird das Sommergetränk richtig schön eiskalt. Wenn Du magst, kannst Du auch gefrorene Wassermelonenstücke verwenden und einen alkoholfreien Magaritha daraus machen. Jetzt brauchen wir nur noch einen kleinen Tick Säure und den bekommen wir aus dem Saft einer Zitrone. Für gesunde Süße sorgt ein wenig Ahornsirup. Das war’s!

SUPERFOOD für innere Schönheit? … Aufgepasst!

Erfrischender Wassermelonen Mocktail (10 Minuten) veganes Rezept Erfrischender Wassermelonen Mocktail (10 Minuten) veganes Rezept

Eine Sache habe ich noch ganz vergessen, Superfood! Ich liebe es und verwende es zu fast jeder Gelegenheit. Heute habe ich mich für das CHACA INNER BEAUTY Pulver entschieden. Es besteht zu 100% aus puren, reinen Fruchtpulvern aus wertvollen Beeren, ohne weitere Zusätze oder Füllstoffe. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, Smoothies, kalte Gerichte oder rohe Snacks mit richtig viel essentiellen Nährstoffen aufzuwerten.

Jetzt verrate ich Dir, was in dem Mix genau zu finden ist:   

  • Chia
  • Acai
  • Maqui
  • Maca
  • Moringa

Die besten Superfoods für gesunde Haut, feste Nägel und strahlende Haut versorgen Dich mit wertvollen Antioxidanstien, essentiellen Fettsäuren und Vitaminen.

Daneben ist aber nicht nur das Superfood, sondern auch die Wassermelone an sich extrem gesund:

  • besteht zu 90% aus Wasser
  • reich an Vitamin C und Provitamin A
  • enthält das Carotioid Lycopin (wirkt stark antioxidativ und schützt vor freien Radikalen)

Zurück zu unserem Mocktail! Neben den Zutaten brauchst Du nur noch einen guten Mixer, Smoothie Gläser und Strohhalme. Da unser Planet ja sowieso schon an Plastik erstickt, verwende ich nachhaltige Strohhalme aus Bambus. Die sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch wiederverwendbar und lassen sich besonders leicht reinigen.

Was passt perfekt zu diesem kühlenden Mocktail? Frische Wassermelonenstücke oder leckere rohe Snacks: Chocolate Cashew Butter Trüffel, Chai-Schokoladen Trüffel, oder ein 6-Zutaten Ferrero Rocher. Viel Spaß beim Genießen!

Der Erfrischender Wassermelonen Mocktail ist:

  • Fruchtig
  • Erfrischend
  • Natürlich süß
  • Voller Vitamine und Mineralstoffe
  • Kühlend

Na Lust bekommen auf diesen leckeren veganen Mocktail? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

4.8 von 5 Bewertungen
Erfrischender Wassermelonen Mocktail (10 Minuten) veganes Rezept
Erfrischender Wassermelonen Mocktail
Vorbereitung
5 Min.
Zubereitung
5 Min.
Gesamt
10 Min.
 

Erfrischender, kühlender und fruchtiger Mocktail aus Wassermelone und Erdbeeren, für heiße Tage und sommerliche Nächte. Dank des hohen Wasseranteils wird das Getränk hydrierend und kann optional mit Superfood aufgewertet werden.

Gericht: Getränke
Länder & Regionen: deutsch
Keyword: 10 Minuten, erfrischung, mocktail, vegan, wassermelone
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 195 kcal
Zutaten
  • 800-1000 g frische Wassermelone von der Schale getrennt und in grobe Stücke geschnitten (alternativ in Stücken eingefroren)
  • 200 g gefrorene Bio-Erdbeeren 1 Schale *ich nehme die von Alnatura, optional frische Erdbeeren und gefrorene Wassermelone verwenden
  • 30 ml Zitronensaft 2 EL
  • 30-60 ml Ahornsirup 2 EL - 1/4 Tasse
  • Optional: eine kleine Hand voll frische Minzblätter
TOPPINGS (optional):
  • Wassermelonenstücke
  • Minzeblätter
  • Limettenscheiben
Anleitung
  1. Alle Zutaten in einen Hochleitungsmixer geben und so lange mixen bis eine sämige Flüssigkeit entstanden ist.


    Erfrischender Wassermelonen Mocktail (10 Minuten) veganes Rezept
  2. In zwei Smoothiegläser gießen, mit den gewünschten Toppings garnieren und genießen!


    Erfrischender Wassermelonen Mocktail (10 Minuten) veganes Rezept
  3. Am besten frisch!


    Erfrischender Wassermelonen Mocktail (10 Minuten) veganes Rezept
Rezept-Anmerkungen

NOTIZEN /HILFREICHES ZUBEHÖR:

Nährwertangaben
Erfrischender Wassermelonen Mocktail
Menge pro Portion (1 Portion)
Kalorien 195
% Tageswert*
Natrium 6mg 0%
Kalium 634mg 18%
Kohlenhydrate Gesamt 49g 16%
Ballaststoffe 3g 12%
Zucker 39g
Protein 3g 6%
Vitamin A 45.5%
Vitamin C 117.6%
Kalzium 6%
Eisen 7.6%
* prozentualer Anteil des täglichem Tagesbedarfs ca. 2000kcal

Kommentar verfassen