WERBUNG


Shawarma erinnert mich an die guten, alten Zeiten in Berlin. Fast an jeder Ecke gab es einen Laden mit libanesischem Essen, der schon Meterweit aus der Entfernung seinen Duft verströmte. Zu gerne würde ich einmal in den Libanon fahren, vor allem seit mir meine ehemalige Kollegin und Freundin Yara in zahlreichen Stunden über ihre Heimat vorschwärmte. Solange ich aber keine Gelegenheit habe vor Ort zu sein, freue ich mich über diese geniale Shawarma Gewürzmischung, die vielen veganen Gerichte eine einzigartige Note verleiht.

How-To Shawarma Gewürzmischung selber Herstellen - DYI Rezept

How-To Shawarma Gewürzmischung selber Herstellen - DYI Rezept

Probiere zum Beispiel einmal die leckere Tzatziki Kichererbsen Bowl, mit Shawarma Kichererbsen.

Ich hoffe, Du verliebst Dich in diese hausgemachte Gewürzmischung (DYI) genauso wie ich. Falls ja, freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

5 von 2 Bewertungen
How-To Shawarma Gewürzmischung selber Herstellen - DYI Rezept
HOW TO Shawarma Gewürzmischung selber machen
Vorbereitung
5 Min.
Gesamt
5 Min.
 
Einfacher Guide zur Herstellung einer hausgemachten Shawarma Gewürzmischung. Einfach perfekt zu vielen veganen Gerichten für eine unvergleichliche, orientalische Note.
Gericht: How-to
Länder & Regionen: libanesisch
Portionen: 26 g
Kalorien: 26 kcal
Zutaten
Anleitung
  1. Alle Zutaten sorgfältig vermischen.


  2. In ein verschließbares Glas füllen und bei Zimmertemperatur aufbewahren. Hält bis zu mehreren Wochen.


Rezept-Anmerkungen

*alles gemahlen oder vorher fein im Mörser zerstoßen

NOTIZEN /HILFREICHES ZUBEHÖR:

Nährwertangaben
HOW TO Shawarma Gewürzmischung selber machen
Menge pro Portion (10 g)
Kalorien 26
% Tageswert*
Natrium 9mg 0%
Kalium 170mg 5%
Kohlenhydrate Gesamt 4g 1%
Ballaststoffe 1g 4%
Protein 1g 2%
Vitamin A 23.1%
Vitamin C 13.7%
Kalzium 4.4%
Eisen 14.4%
* prozentualer Anteil des täglichem Tagesbedarfs ca. 2000kcal

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen