Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Shawarma Gewürzmischung selber herstellen

Vielseitig, würzig, schnell und einfach gemischt

Springe zu Rezept
How-To Shawarma Gewürzmischung selber Herstellen - DYI Rezept

Shawarma erinnert mich an die guten, alten Zeiten in Berlin. Fast an jeder Ecke gab es einen Laden mit libanesischem Essen, der schon Meterweit aus der Entfernung seinen Duft verströmte. Zu gerne würde ich einmal in den Libanon fahren, vor allem seit mir meine ehemalige Kollegin und Freundin Yara in zahlreichen Stunden über ihre Heimat vorschwärmte. Solange ich aber keine Gelegenheit habe vor Ort zu sein, freue ich mich über diese geniale Shawarma Gewürzmischung, die vielen veganen Gerichte eine einzigartige Note verleiht.

Shawarma Gewürzmischung selber herstellen – ganz einfach

How-To Shawarma Gewürzmischung selber Herstellen - DYI Rezept
How-To Shawarma Gewürzmischung selber Herstellen - DYI Rezept

Probiere zum Beispiel einmal die leckere Tzatziki Kichererbsen Bowl, mit Shawarma Kichererbsen.

Ich hoffe, Du verliebst Dich in diese hausgemachte Gewürzmischung (DIY) genauso wie ich. Falls ja, freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

How-To Shawarma Gewürzmischung selber Herstellen - DYI Rezept

Shawarma Gewürzmischung selber machen (How-to Guide)

Einfacher Guide zur Herstellung einer hausgemachten Shawarma Gewürzmischung. Einfach perfekt zu vielen veganen Gerichten für eine unvergleichliche, orientalische Note.
4,95 von 18 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht How-to
Küche libanesisch
Kalorien 26
AUTOR: VEGANEVIBES

Inhaltsstoffe

26 g

Anleitung
 

  • Alle Zutaten sorgfältig vermischen.
    2 EL Koriander, 2 EL Kreuzkümmel*, 2 TL Paprika edelsüß*, 1 ½ TL Kurkuma*, 1 TL Ingwer*, 1 TL Zimt*, 1 TL Knoblauchgranulat, ¼ TL schwarzen Pfeffer*, ⅛ TL Cayenne Pfeffer
  • In ein verschließbares Glas füllen und bei Zimmertemperatur aufbewahren. Hält bis zu mehreren Wochen.

Notizen

*alles gemahlen oder vorher fein im Mörser zerstoßen
NOTIZEN /HILFREICHES ZUBEHÖR:

Nährwertangaben

Portion: 10gKalorien: 26kcalKohlenhydrate: 4gProtein: 1gNatrium: 9mgKalium: 170mgBallaststoff: 1gVitamin A: 1155IUVitamin C: 11.3mgKalzium: 44mgEisen: 2.6mg

3 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung