VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Beeren-Eis am Stiel

Fruchtig, erfrischendes Eis aus feinen Beeren und Wassermelone am Stil
Beeren-Eis am Stiel (vegan & glutenfrei)
Beeren-Eis am Stiel (vegan & glutenfrei)

Erfrischendes Eis am Stiel mit Beeren und Wassermelone. Ich liebe dieses Eis, weil es die perfekte Abkühlung zwischendurch an heißen Tagen ist. Der Vorteil bei hausgemachtem Eis, dass man weiß, was drin ist. Industriell hergestelltes Eis ist meistens voll mit Zucker, Glukosesirup und anderen Inhaltsstoffen, die ich nicht haben will. Außerdem ist es eine wundervolle Möglichkeit, gereiftes Obst zu verarbeiten. Die Zubereitung ist super einfach und geht schnell von der Hand. Lass uns loslegen!

Veganes Beeren Eis am Stiel

Beeren-Eis am Stiel (vegan & glutenfrei)
Beeren-Eis am Stiel (vegan & glutenfrei)

Schnell und einfach, das sind die Rezepte, die ich am meisten liebe. Wassermelone, Erdbeeren, Kirschen und Himbeeren, das sind die Früchte, die ich für unser heutiges Eis ausgesucht habe. Dazu kommen noch Agavensirup und Zitronensaft. Je nachdem wie süß die Früchte sind, gebe ich mehr oder weniger Sirup dazu. Der Zitronensaft ist wichtig für eine angenehme Säure, die das Geschmacks Profil perfekt macht.

TIPPS: Ich empfehle die Flüssigkeit nach dem Mixen einmal durch ein Haarsieb zu geben. Die feinen Kerne, die nach dem Mixen in der Flüssigkeit sind, können ansonsten etwas rau auf der Zunge sein. Besonders für Kinder macht es Sinn, den Beerenmix 1-2 Mal fein zu sieben.

Schnelle vegane Eis Rezepte

Beeren-Eis am Stiel (vegan & glutenfrei)

Das Schöne an diesem Rezept ist, dass wirklich kaum etwas schief gehen kann. Wenn man die Formen für das Eis am Stiel einmal zuhause hat, dann kann es auch schon losgehen. Ich freue mich schon auf viele weitere Rezepte für Eis am Stiel.

Schnelles, einfaches und gesundes Eis. Was will man mehr? Ich mache jetzt erstmal eine Pause und genieße ein…? Ja, richtig geraten, ich werden mir jetzt ein leckeres Beeren Eis gönnen.

Das Beeren Eis am Stiel ist:

  • Fruchtig
  • Erfrischend
  • gesund
  • Einfach herzustellen
  • Natürlich gesüßt

Wenn du dieses Eis am Stiel genauso liebst wie ich, dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Beeren-Eis am Stiel (vegan & glutenfrei)

Veganes Beeren-Eis am Stiel

Fruchtiges veganes Beeren-Eis am Stiel mit Wassermelone, Kirschen, Himbeeren und Erdbeeren. Eine fruchtig-erfrischende Versuchung für alle, die sich bei den heißen Temperaturen einmal abkühlen wollen. Natürlich gesüßt und eine tolle Alternative, besonders für Kinder. Schnell gemacht, vegan und glutenfrei.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Kühlzeit 4 Stunden
Arbeitszeit 4 Stunden 15 Minuten
Gericht Dessert
Land & Region deutsch
Kalorien 49
AUTOR: VEGANEVIBES

Inhaltsstoffe

10 Stück
  • 320 g Wassermelone Schale entfernt, in Stücke geschnitten
  • 250 g Himbeeren (gefroren) (Mengenangabe gefroren) oder frisch
  • 150 g Erdbeeren Strunk entfernt, halbiert
  • 190 g Kirschen entkernt
  • 30 ml Limettensaft mehr nach Belieben
  • 30 ml Agavensirup mehr nach Belieben, je nach Süße der Früchte

Anleitung
 

  • FÜR DAS EIS AM STIEL alle Zutaten einen Hochleistungsmixer geben und zu einer gleichmäßigen Flüssigkeit verarbeiten.
    320 g Wassermelone, 250 g Himbeeren (gefroren), 150 g Erdbeeren, 190 g Kirschen, 30 ml Limettensaft, 30 ml Agavensirup
  • Direkt durch ein Haarsieb geben und Reste von Kernen entfernen. Falls es richtig fein werden soll, zweimal durchsieben.
    Beeren-Eis am Stiel (vegan & glutenfrei)
  • In die Form für das Eis am Stiel gießen und mindestens 4 Stunden durchfrieren lassen.
  • Zum Servieren herausnehmen, kurz unter fließenden, heißen Wasser antauen lassen, bis sich das Eis aus der Hülle löst und genießen!
    Beeren-Eis am Stiel (vegan & glutenfrei)

Video

Nährwertangaben

Portion: 1StückKalorien: 49kcalKohlenhydrate: 12gProtein: 1gFett: 1gGesättigte Fettsäuren: 1gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 1mgKalium: 142mgBallaststoff: 2gZucker: 8gVitamin A: 206IUVitamin C: 20mgKalzium: 14mgEisen: 1mg

Tag @veganevibes auf Instagram oder benutze den Hashtag #veganevibes damit wir deine Kreationen bestaunen können!

Wenn du dieses Rezept liebst...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




GRATIS. EBOOK.

33 VEGANE
BACK-REZEPTE

GRATIS. EBOOK.

15 VEGANE
EIS REZEPTE