VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Schoko Soft Serve

Unwiderstehliches Dessert aus Kakao, Kokosnussmilch und Nussbutter
Schoko Soft Serve (vegan)
Schoko Soft Serve (vegan)

Schoko Soft Serve ist ein Gedicht. Warum? Einmal angefangen kann man mit dem Löffeln nicht mehr stoppen. Zumindest ging es mir und meinem Mann so. Wir haben uns jeden Abend auf der Couch eines geteilt, weil ich die Gläser doch recht vollgemacht hatte. Naja, zu schnell war es weg, dieses gigantische Dessert und ich freue mich auch schon wieder die nächste Ladung zu machen. Bist du genauso begeistert wie ich? Dann lass und loslegen.  

Veganes Schoko Soft Serve

Schoko Soft Serve (vegan)
Schoko Soft Serve (vegan)

Das Dessert besteht aus wenigen Zutaten und wird natürlich gesüßt mit Ahornsirup. Eigentlich brauchst du nur einen Mixer, Kokosnussmilch, Kakao, Nussmus, Bourbon Vanille, eine Prise Salz und sonst nichts. Das Einzige was etwas Zeit kostet, ist das Einfrieren der Kokosnussmilch. Die wird in einen Eiswürfel Behälter gegossen und eine Nacht durchgefroren. Rein in den Mixer, einmal cremig mixen und fertig ist das Schoko-Dessert.

TIPP: Ich gebe das Dessert nach dem Mixen noch für ein paar Stunden in den Kühlschrank, damit es noch fester wird. Wenn Gäste kommen und es besonders schön aussehen soll, dann spritze ich es mit der Spitztülle in Gläser und verziere es mit Schokostreusel. Ein Genuss für Gaumen und Auge.  

Veganes Dessert mit wenigen Zutaten

Schoko Soft Serve (vegan)
Schoko Soft Serve (vegan)

Eigentlich gibt es fast nichts zu beachten bei der Herstellung des Desserts. Ich verwende meinen MagiMix mit dem s-förmigen Messer, kann mir aber vorstellen, dass auch ein normaler Hochleistungsmixer gut funktioniert. Die Eiswürfel lasse ich zur besseren Verarbeitung einige Minuten auftauen, das macht es leichter für den Mixer.

Zu Verfeinerung des „Soft Serve“ kann ich mir viele verschiedene Süßigkeiten vorstellen. Da muss ich gerade an eine Eisdiele in Amerika denken, die „Cold Stone“ heißt. Dort wurden alle möglichen Süßigkeiten in das Eis gemischt, von Gummibärchen über Brownies. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kalorien das am Schluss hatte. Naja, es hat super geschmeckt und das ist die Hauptsache.

Falls dir heute nach einem anderen Dessert ist, dann empfehle ich dir die folgenden Leckereien:

Das Schoko Soft Serve ist:

  • Aromatisch
  • Cremig
  • Schokoladig
  • Angenehm kokosnussig
  • Gehaltvoll

Du liebst Soft Serves genauso wie ich? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Wenn Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Schoko Soft Serve (vegan)

Schoko Soft Serve

Cremiges, schokoladiges Soft Serve für alle die auf cremige Desserts stehen. Einfach gemacht, gehaltvoll und lecker. Perfekt zum Verzieren mit allerlei Süßigkeiten und ideal für Kinder. Vegan, glutenfrei, laktosefrei.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kühlzeit 4 Stunden
Arbeitszeit 4 Stunden 10 Minuten
Gericht Dessert
Land & Region amerikanisch
Kalorien 407
Keyword 10 Minuten, erfrischung, kakao, kokosnuss, vegan

Inhaltsstoffe

6 Portionen

TOPPING:

  • Schokostreusel

Anleitung
 

  • Kokosnussmilch in eine Eiswürfelform gießen und mindestens 4 Stunden, am besten aber über Nacht fest werden lassen.
    400 ml Kokosnussmilch
    Schoko Soft Serve (vegan)
  • Einen Mixer bereitstellen. Kokosmilch-Eiswürfel, Nussmus, Ahornsirup, Kakaopulver, Bourbon Vanille, Zimt (optional) und Prise Salz hineingeben und zu einer feinen Creme verarbeiten.
    400 ml Kokosnussmilch, 125 g Nussmus, 80 ml Ahornsirup, 60 g Kakaopulver, ¼ TL Bourbon Vanille, ½ TL Zimt, Prise Salz
  • TIPP: Ich lasse die Eiswürfel vor der Verarbeitung einige Minuten antauen, so lassen sie sich einfacher verarbeiten.
  • Sofort in Dessert Schalen geben und genießen oder noch einmal zurück in den Kühlschrank stellen und fester werden lassen.
    Schokostreusel
    Schoko Soft Serve (vegan)
  • Besonders schön sieht es aus, wenn man die Creme mit Hilfe einer Spritztülle in Dessertgläser spritzt.
    Schoko Soft Serve (vegan)
  • Mit Schokostreusel garnieren und genießen!
    Schoko Soft Serve (vegan)
  • Bis zu 5 Tage luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 407kcalKohlenhydrate: 23gProtein: 9gFett: 36gGesättigte Fettsäuren: 22gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 3gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 8gNatrium: 7mgKalium: 555mgBallaststoff: 7gZucker: 9gVitamin A: 1IUVitamin C: 2mgKalzium: 108mgEisen: 4mg

Tag @veganevibes auf Instagram oder benutze den Hashtag #veganevibes damit wir deine Kreationen bestaunen können!

Wenn du dieses Rezept liebst...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




GRATIS. EBOOK.

33 VEGANE
BACK-REZEPTE

GRATIS. EBOOK.

15 VEGANE
EIS REZEPTE