Es hat natürlich Vorteile Milch einfach und bequem im Supermarkt zu kaufen. Allerdings macht es mindestens genauso viel Spaß Mandelmilch selbst herzustellen, vor allem wenn Du im Besitz eines guten Mixers bist. Das Einzige was Mandelmilch zu Hafermilch unterscheidet, ist dass die Mandeln vorher eingeweicht werden. Das dauert 6 Stunden. Wenn es also einmal sehr schnell gehen soll, dann empfehle ich Dir mein 5 Minuten Hafermilch Rezept.

vegane Mandelmilch selbst gemacht Rezept in nur 5 Minuten

vegane Mandelmilch selbst gemacht Rezept in nur 5 Minuten

Mandeln sind unglaublich gesund und vielseitig einsetzbar. Hier ein paar Fakten zu den Nährstoffen:

  • Hoher Gehalt an Vitamin E (besonders gut für schöne Haut!)
  • Reich an Kalzium, Magnesium, Mangan, Eisen und Kupfer
  • Enthalten wichtige Vitamine es B-Komplexes wie Biotin, Riboflavin und Niacin

vegane Mandelmilch selbst gemacht Rezept in nur 5 Minuten

vegane Mandelmilch selbst gemacht Rezept in nur 5 Minuten

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vegane Mandelmilch selbst gemacht Rezept in nur 5 Minuten
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vegane Mandelmilch selbst gemacht (5 Minuten)

Hausgemachte vegane Mandelmilch mit 2 Zutaten in nur 5 Minuten fertig! Wieso Mandelmilch im Supermarkt kaufen, wenn man die eigene Mandelmilch auch selbst in nur 5 Minuten zubereiten kann?
Gericht Getränke
Länder & Regionen amerikanisch, deutsch
Keyword how-to, vegan
Vorbereitung 5 Minuten
Gesamt 5 Minuten
Portionen 5 Tassen
Kalorien 128 kcal

Zutaten

  • 112 g Mandeln (über Nacht oder mindestens 6 Stunden in kaltem Wasser eingeweicht) 1 Tasse
  • 1200 ml Wasser, gefiltert oder stilles Quellwasser (ich liebe St. Leonhards) 5 Tassen
  • 1 Prise Salz
  • Optional: 2 Datteln entkernt
  • Optional: 1 TL Bourbon Vanillepulver
  • Optional: 2 TL 10g CHACA FEEL GOOD für eine schokoladige Superfood Variante

Anleitung

  1. Für die Mandelmilch eingeweichte Mandeln abseihen und mit klarem Wasser spülen. Gefiltertes Wasser, Mandeln, Salz und optionale Zutaten wie Dattel, Vanille oder CHACA FEEL GOOD in einen Hochleistungsmixer geben und für 60-120 Sekunden auf der höchsten Stufe mixen. Abschmecken und je nach Bedarf weitere optionale Zutaten hinzugeben, wie zum Beispiel Datteln für mehr Süße.


  2. Über eine große Schüssel halten und durch einen Nussmilchbeutel passieren, bis die Flüssigkeit vollständig herausgepresst ist. Alternativ kannst Du ein sauberes Küchentuch verwenden. Die Pressreste kannst Du aufheben und zum Backen wieder verwenden.


  3. In eine luftdicht verschließbare Flasche geben und in den Kühlschrank stellen. Vor dem Verzehr schütteln. Hält im Kühlschrank bis zu 5 Tagen.


Rezept-Anmerkungen

NOTIZEN /HILFREICHES ZUBEHÖR:

Nährwertangaben
vegane Mandelmilch selbst gemacht (5 Minuten)
Menge pro Portion (1 Tasse)
Kalorien 128 Kalorien aus Fett 99
% Tageswert*
Gesamtfett 11g 17%
Natrium 12mg 1%
Kalium 157mg 4%
Kohlenhydrate Gesamt 4g 1%
Ballaststoffe 2g 8%
Protein 4g 8%
Kalzium 6.6%
Eisen 4.6%
* prozentualer Anteil des täglichem Tagesbedarfs ca. 2000kcal

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