vegane Mandelmilch selbst gemacht (5 Minuten)

vegane Mandelmilch selbst gemacht Rezept in nur 5 Minuten

Es hat natürlich Vorteile Milch einfach und bequem im Supermarkt zu kaufen. Allerdings macht es mindestens genauso viel Spaß Mandelmilch selbst herzustellen, vor allem wenn Du im Besitz eines guten Mixers bist. Das Einzige was Mandelmilch zu Hafermilch unterscheidet, ist dass die Mandeln vorher eingeweicht werden. Das dauert 6 Stunden. Wenn es also einmal sehr schnell gehen soll, dann empfehle ich Dir mein 5 Minuten Hafermilch Rezept.

vegane Mandelmilch selbst gemacht Rezept in nur 5 Minuten

vegane Mandelmilch selbst gemacht Rezept in nur 5 Minuten

Mandeln sind unglaublich gesund und vielseitig einsetzbar. Hier ein paar Fakten zu den Nährstoffen:

  • Hoher Gehalt an Vitamin E (besonders gut für schöne Haut!)
  • Reich an Kalzium, Magnesium, Mangan, Eisen und Kupfer
  • Enthalten wichtige Vitamine es B-Komplexes wie Biotin, Riboflavin und Niacin

vegane Mandelmilch selbst gemacht Rezept in nur 5 Minuten

vegane Mandelmilch selbst gemacht Rezept in nur 5 Minuten

Ich bin mir sicher, Du wirst diese Mandelmilch lieben. Ja? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

vegane Mandelmilch selbst gemacht Rezept in nur 5 Minuten

vegane Mandelmilch selbst gemacht (5 Minuten)

Hausgemachte vegane Mandelmilch mit 2 Zutaten in nur 5 Minuten fertig! Wieso Mandelmilch im Supermarkt kaufen, wenn man die eigene Mandelmilch auch selbst in nur 5 Minuten zubereiten kann?
4.86 von 7 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 5 Minuten
Gericht Getränke
Land & Region amerikanisch, deutsch
Kalorien 128
Keyword how-to, vegan

Zutaten

5 Tassen
  • 112 g Mandeln (über Nacht oder mindestens 6 Stunden in kaltem Wasser eingeweicht) 1 Tasse
  • 1200 ml Wasser, gefiltert oder stilles Quellwasser (ich liebe St. Leonhards) 5 Tassen
  • 1 Prise Salz
  • Optional: 2 Datteln entkernt
  • Optional: 1 TL Bourbon Vanillepulver

Anleitungen
 

  • Für die Mandelmilch eingeweichte Mandeln abseihen und mit klarem Wasser spülen. Gefiltertes Wasser, Mandeln, Salz und optionale Zutaten wie Dattel, Vanille in einen Hochleistungsmixer geben und für 60-120 Sekunden auf der höchsten Stufe mixen. Abschmecken und je nach Bedarf weitere optionale Zutaten hinzugeben, wie zum Beispiel Datteln für mehr Süße.
  • Über eine große Schüssel halten und durch einen Nussmilchbeutel passieren, bis die Flüssigkeit vollständig herausgepresst ist. Alternativ kannst Du ein sauberes Küchentuch verwenden. Die Pressreste kannst Du aufheben und zum Backen wieder verwenden.
  • In eine luftdicht verschließbare Flasche geben und in den Kühlschrank stellen. Vor dem Verzehr schütteln. Hält im Kühlschrank bis zu 5 Tagen.

Notizen

NOTIZEN /HILFREICHES ZUBEHÖR:

Nährwertangaben

Portion: 1TasseKalorien: 128kcalKohlenhydrate: 4gProtein: 4gFett: 11gNatrium: 12mgKalium: 157mgBallaststoff: 2gKalzium: 66mgEisen: 0.8mg

Tag @veganevibes auf Instagram oder benutze den Hashtag #veganevibes damit wir deine Kreationen bestaunen können!

Wenn du dieses Rezept liebst...

6 Antworten

    1. Hallo Wolfgang, da bin ich anderer Meinung, vor allem weil auch kleinere Labels bei Amazon die Möglichkeit bekommen, ein größeres Publikum zu erreichen. Streng genommen, mache ich auch keine Werbung für Amazon, sondern für wertvolle Produkte, die auf der Plattform vertreten sind. Wenn du mir eine ander Handelsplattform nennen kannst, die eine vergleichbare Reichweite hat, dann schaue ich mir das gerne an… Liebe Grüße & eine sonnigen Tag, Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Never miss a recipe

Einfache vegane Gerichte. 3x wöchentlich. Kostenlos. Melde Dich jetzt für den VEGANE VIBES Newsletter an.

GRATIS. EBOOKS.

24 VEGANE
WEIHNACHTS REZEPTE