Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.googletagmanager.com zu laden.

Inhalt laden

Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Vegane Erdbeer-Melonen Limonade

Erfrischende vegane Limonade aus Wassermelone, Erdbeeren, Zitronensaft und Ahornsirup

Vegane Erdbeer-Melonen Limonade (gf, öf) Rezept

Vegane Erdbeer-Melonen Limonade meine Lieben ist die perfekte Erfrischung für heiße Tage. Ich bin ein großer Fan von Wassermelonen, wie man unschwer an meinem Logo erkennen kann. In den Sommermonaten lagert immer eine große Wassermelone in meinem Kühlschrank und entweder ich esse sie pur oder mache einen Saft daraus. Genau deshalb dachte ich mir, dass es einmal wieder Zeit für etwas Neues wird. Bei der Recherche nach Limonaden Rezepten war ich nicht besonders glücklich, weil die meisten unglaublich viel Zucker beinhalten. Das möchte ich um jeden Preis vermeiden, vor allem wenn die Früchte sowieso schon sehr süße sind. Na, hast du Lust bekommen auf eine Erfrischung? Dann lass uns zusammen loslegen.

Vegane Erdbeer-Melonen Limonade

Vegane Erdbeer-Melonen Limonade (gf, öf) Rezept
Vegane Erdbeer-Melonen Limonade (gf, öf) Rezept

Die Zubereitung der Limonade könnte einfacher nicht sein. Wassermelone in Stücke schneiden, Erdbeeren waschen und vom Strunk entfernen, Zitronensaft und Ahornsirup dazugeben und schon kann es losgehen. Jetzt kommt es auf die Stärke deines Mixers an, wie fein er die Früchte mixen kann. Ich habe einen Blendtec, der viel Power hat und eigentlich könnte ich auf das Haarsieb verzichten. Trotzdem benutze ich es und gieße den Saft noch einmal durch. Am Schluss habe ich eine gesunden Erdbeer-Wassermelonen Saft.

Damit aus dem Saft eine Limonade wird, gebe ich ein oder zwei Eiswürfel in ein Smoothie Glas und gieße den Saft hinein. Das Glas sollte etwas zu drei Vierteln gefüllt sein, da noch das Sprudelwasser fehlt. Das gebe ich ganz zum Schluss hinein und fertig ist die Limonade. Wer mag, kann die Gläser noch mit einer Melonenscheibe und frischer Minze garnieren. Das sieht wirklich toll aus.

TIPP: Diese Limonade ist auch der perfekte Mocktail für alle, die keinen Alkohol trinken. Super für laue Sommertage, serviert in einem Cocktailglas.

Vegane Limonaden schnell und einfach gemacht

Vegane Erdbeer-Melonen Limonade (gf, öf) Rezept
Vegane Erdbeer-Melonen Limonade (gf, öf) Rezept

Ich denke, wir haben genug geredet über die Herstellung dieser leckeren Limonade. Werfen wir noch einen kurzen Blick auf die gesunden Inhaltsstoffe in Erdbeeren und Wassermelonen. Beide sind sehr reich an Wasser, wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen: 

  • Vitamin A und C
  • Antioxidantien
  • Folsäure
  • Anthocyane & Polyphenole (können Herzkrankheiten und Krebs vorbeugen)

Falls du heute eher nach einem anderen, erfrischenden Getränk suchst, dann habe ich die folgenden Vorschläge für dich:

Die Erdbeer Wassermelonen Limonade ist:

  • Fruchtig
  • Erfrischend
  • Natürlich gesüßt
  • Ohne Zusatzstoffe
  • Das perfekte Sommer Getränk

Es ist Zeit für eine Erdbeer-Wassermelonen Limonade! Falls du das Rezept genauso liebst wie ich, dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Wenn Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Vegane Erdbeer-Melonen Limonade (gf, öf) Rezept

Vegane Erdbeer-Melonen Limonade

Die beste vegane Limonade für heiße Sommertage. Schnell und einfach gemacht aus Wassermelone, Erdbeeren und Sprudelwasser. Ohne Zusatz von Süßungsmitteln, ist diese Limonade perfekt als schnelle und gesunde Erfrischung. Vegan, zuckerfrei, ölfrei, nussfrei.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Gericht How-to, Smoothie
Land & Region amerikanisch
Kalorien 126
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

2 Portionen
  • 600 g Wassermelone Schaleentfernt, in Stücke geschnitten
  • 200 g Erdbeeren
  • 2 EL Zitronensaft oderLimettensaft
  • 3 EL Ahornsirup oderein anderes flüssiges Süßungsmittel nach Wahl
  • Sprudelwasser nach Beliebenzum Auffüllen

OPTIONAL:

  • Eiswürfel nach belieben
  • Frische Minze Blätter nachBelieben

Anleitung
 

  • Wassermelone, Erdbeeren, Zitronensaft und Ahornsirup in einen Hochleistungsmixer geben undauf höchster Stufe zu einer feinen Flüssigkeit verarbeiten. Bei Bedarf durchein Sieb gießen und in Smoothiegläser füllen. Mit Sprudelwasser auffüllen undnach Belieben Eiswürfel dazugeben.
    600 g Wassermelone, 200 g Erdbeeren, 2 EL Zitronensaft, 3 EL Ahornsirup, Sprudelwasser nach Beliebenzum Auffüllen, Eiswürfel nach belieben
    Die Zutaten für die Erdbeer Melonen Limonade
  • TIPP:  Eine kleine Deko aus Minzeblätter und einerMelonenspalte sieht besonders hübsch aus.
    Frische Minze Blätter nachBelieben
    Alle Zutaten in den Mixer geben und verarbeiten

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 126kcalKohlenhydrate: 31gProtein: 3gFett: 1gGesättigte Fettsäuren: 0.1gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 0.3gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 0.2gNatrium: 4mgKalium: 493mgBallaststoff: 3gZucker: 24gVitamin A: 1719IUVitamin C: 83mgKalzium: 39mgEisen: 1mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung