Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

cremiger Schokoladen Chia Smoothie

Lecker cremiger Smoothie, voller gesunder Nährstoffe und himmlisch schokoladig

Springe zu Rezept
cremiger Schokoladen Chia Smoothie

Für mich gibt es zwei Arten von Smoothies, die Seelenschmeichler und die Gesunden. Seelenschmeichler sind cremig, schokoladig oder vanillig mit Banane, Kakao, Mandelmilch, Datteln und allem was satt und glücklich macht. Auf der anderen Seite gibt es die gesunden, die ich auch sehr liebe (Mein Mann nicht so, außer ich verpacke ihm den Grünkohl ganz geschickt). Darin ist meistens Grünkohl, Zitrone, Kurkuma, Spinat und ganz viel Superfood zu finden. In Bayern würde man sagen: „Wenn’s denn schee macht?!“.

cremiger Schokoladen Chia Smoothie
cremiger Schokoladen Chia Smoothie

Heute allerdings gibt einen Seelenschmeichler deluxe, schokoladig, cremig und mit vielen Nährstoffen. Perfekt für diese trüben Wintertage (ich beneide immer die Brasilianer, die jetzt gerade Sommer haben und an Weihnachten mit dem knappen Bikini Höschen im Meer herumspringen).

In unseren Breitengraden muss man der guten Laune eben ein wenig nachhelfen und das am besten mit einem ganz besonderen Superfood. Roher Kakao:

  • Hat den höchsten antioxidativen Effekt aller Lebensmittel und wirkt bis zu 100 Mal stärker als Brokkoli
  • Ist eine der besten Quellen für Eisen mit 7,3g pro 100g
  • Enthält Theobromin und Phenylethylamin, beides chemische Substanzen die in Studien mit Glückgefühlen in Verbindung gebracht werden
  • Ist ein sehr guter Lieferant für Magnesium
  • Steigert die Konzentration uns Wachheit

Wichtig ist dabei immer, dass es sich hierbei um rohen Kakao handelt, der auch wiederum roh verarbeitet wird. Denn Kakao verliert einen Teil seiner wertvollen Inhaltsstoffe, wenn er zu stark erhitzt wird. Die magische Grenze sind 42 Grad.

cremiger Schokoladen Chia Smoothie
cremiger Schokoladen Chia Smoothie

Dieser Smoothie ist extrem einfach herzustellen und benötigt nur 6 Zutaten, 1 Mixer und 5 Minuten.

Die Basis sind gefrorene Bananen, die zusammen mit den Datteln für eine natürliche Süße sorgen.

Mandelmilch ist eine meiner liebsten Zutaten, gefolgt von Chia Samen und Leinsamen für eine extra Portion Vitamine und Mineralstoffe. Fast wie eine Mahlzeit oder? Ich bin mir sicher, dass Du diesen leckeren Smoothie lieben wirst. Er ist:

  • Schokoladig
  • Sättigend
  • Natürlich süß
  • Voller Vitamine und Mineralstoffe
  • Extrem lecker
cremiger Schokoladen Chia Smoothie

Na Lust bekommen? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

cremiger Schokoladen Chia Smoothie

CREMIGER SCHOKOLADEN CHIA SMOOTHIE

Cremiger, sättigender, 6-Zutaten Schokoladen-Chia Smoothie voller gesunder Inhaltsstoffe. Roher Kakao, Banane, Chia und geschrotete Leinsamen versorgen mit gesunden Fetten, Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen.
5 von 5 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Getränke, Smoothie
Küche amerikanisch
Kalorien 216
AUTOR: VEGANEVIBES

Inhaltsstoffe

2 Smoothies

Anleitung
 

  • In einem Hochleistungsmixer alle Zutaten etwa 30-60 auf höchster Stufe mixen, bis ein cremiger Smoothie entsteht. Ja nach Belieben noch etwas Mandelmilch dazugeben, um den Smoothie noch flüssiger zu machen.
    120 g Banane, 480 ml Mandelmilch, 12 g rohes Kakaopulver in Bio Qualität, 16 g Mandelmus, 1 ½ TL Chia Samen, 1 ½ TL Leinsamen, 2 Datteln, Optional: 2-4 Eiswürfel, Optional: 1-2 TL Ashwangandha
    cremiger Schokoladen Chia Smoothie
  • In 2 Gläser füllen und genießen!

Notizen

*Ich schrote meinen Leinsamen selbst, da bei dem gekauften Leinsamenschrot das wertvolle Öl bereits entzogen wurde. Funktioniert sehr gut mit jedem Hochleistungsmixer.
NOTIZEN /HILFREICHES ZUBEHÖR:

Nährwertangaben

Portion: 1SmoothieKalorien: 216kcalKohlenhydrate: 37gProtein: 5gFett: 8gNatrium: 314mgKalium: 533mgBallaststoff: 6gZucker: 23gVitamin A: 75IUVitamin C: 5.2mgKalzium: 339mgEisen: 1.5mg

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung