Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.googletagmanager.com zu laden.

Inhalt laden

Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Tahini Coffee Shake

Wunderbarer Seelenschmeichler Coffee Shake an warmen Tagen mit einer extra Portion Eisen dank Tahini

Tahini Coffee Shake (vegan) Rezept

Tahini Coffee Shake ist eine wunderbare Sache, kann ich dir versprechen. Es schmeckt nicht nur sagenhaft gut, sondern versorgt dich auch noch mit zusätzlichem Eisen. Manche Männer werden sich jetzt denken, warum sollte ich Eisen brauchen? Nicht nur Frauen brauchen ausreichend Eisen, sondern auch Männer. Es ist wichtig für die Blutbildung und sollte in ausreichender Menge über die Ernährung aufgenommen werden. Falls du dich näher für das Thema interessierst, dann habe ich hier einen Artikel für dich. Dort geht es rund um das Thema Eisen und wie man sich gut damit versorgen kann. Wir machen jetzt allerdings weiter im Text, und zwar geht es heute um dieses leckere Shake aus Tahini, Kaffee und Datteln. Es lohnt sich also dranzubleiben.

Veganes Tahini Dattel Shake

Tahini Coffee Shake (vegan) Rezept
Tahini Coffee Shake (vegan) Rezept

Es gibt diese Nachmittage, an denen ein Kaffee zu wenig und ein Eiskaffee zu viel ist. Wenn das Wetter mitspielt und die Sonne scheint, dann sehne ich mich oft nach einem erfrischenden, aber dennoch reichhaltigen Shake. Genau deshalb finde ich die Kombination aus Datteln, Tahini und Kaffee so genial. Es ist natürlich gesüßt und unglaublich schnell gemacht. Einen Mixer bereit stellen, Datteln, Tahini, Kaffee, etwas Bourbon Vanille, Kaffee und Eiswürfel dazugeben und so lange mixen, bis sich alles gut verbunden hat und ein cremiges Shake entstanden ist. In ein Schönes Smoothie Glas einschenken und genießen!

TIPP: Falls du keinen Kaffee verträgst, dann probiere doch eine entkoffeinierte Variante, oder einen Getreide- bzw. Pilzkaffee.

Einfache vegane Shakes

Tahini Coffee Shake (vegan) Rezept
Tahini Coffee Shake (vegan) Rezept

Werfen wir noch einen kurzen Blick auf Tahini (Sesammus), denn es ist besonders gesund und reich an wichtigen Nährstoffen. Sesammus enthält viele wichtige Mineralstoffe und Vitamine wie Vitamin E, B1, B2, B3, B4, und B15 (Pangamsäure). Außerdem ist es besonders reich an Eisen und Kalzium und enthält eine Aminosäure namens Methionin, die der Leber beim Entgiften helfen soll.

Ich könnte mich tatsächlich den ganzen Tag von Säften, Smoothies und Shakes ernähren. Besonders wenn man sie selber macht, sind sie nicht nur lecker, sondern auch gesund und man weiß was drin ist. Falls du heute auf der Suche nach einem anderen Rezept bist, dann habe ich folgende Vorschläge für dich:

Es kann losgehen mit unserem leckeren Tahini-Coffee Shake, bist du bereit?

  • Cremig
  • Nährstoffreich
  • Natürlich gesüßt
  • Ohne Zusatzstoffe
  • Sehr lecker

Last auf ein gesundes Shake? Falls Du das Rezept liebst, dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Wenn Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Tahini Coffee Shake (vegan) Rezept

Tahini Coffee Shake

Cremiges, erfrischendes und unwiderstehlich leckeres Tahini Coffee Shake, das außerdem noch sehr reich an Nährstoffen ist.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 5 Minuten
Gericht Getränke
Land & Region deutsch
Kalorien 332
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

2 Portionen
  • 250 ml Kaffee frisch gebrüht
  • 250 ml Pflanzenmilch ich verwende eine Soja-Vanille Milch
  • 45 g Tahini
  • ¼ TL Bourbon Vanille
  • 4 Stück Datteln entsteint, am besten Medjool Dattel, die sind sehr weich
  • 3-4 Stück Eiswürfel oder mehr nach Belieben

Anleitung
 

  • Eine Tasse Kaffee frisch aufbrühen und beiseitestellen.
    250 ml Kaffee
    Tahini Coffee Shake (vegan) Rezept
  • Einen Hochleistungsmixer bereitstellen. Kaffee, Pflanzenmilch, Tahini, Bourbon Vanille, Datteln und Eiswürfel hineingeben und auf höchster Stufe mixen, bis ein cremiger Shake entstanden ist.
    250 ml Pflanzenmilch, 45 g Tahini, ¼ TL Bourbon Vanille, 4 Stück Datteln, 3-4 Stück Eiswürfel
    Zutaten für den Shake
  • In 2 Smoothie Gläser füllen und mit gerösteten Sesamsamen garnieren. Genießen!
    Alles in den Mixer geben

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 332kcalKohlenhydrate: 47gProtein: 9gFett: 15gGesättigte Fettsäuren: 2gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 7gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 5gNatrium: 74mgKalium: 669mgBallaststoff: 6gZucker: 35gVitamin A: 510IUVitamin C: 10mgKalzium: 228mgEisen: 2mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung