VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Haselnuss Milch (5 Minuten) superquick

Mit nur 4 Zutaten, perfekt für einen leckeren Mylk Shake oder Eiskaffee
Haselnuss Milch (5 Minuten) superquick

Haselnuss Milch oder Mylk superquick, was für ein Gedicht. Wie bin ich darauf gekommen? Meine Schwägerin hat mich auf die Idee gebracht, weil sie etwas Schwierigkeiten hat, die richtigen Pflanzenmilch für sich zu finden. Dann erzählte sie mir wie gut sie Haselnussmilch findet. Daraufhin habe ich mich gleich mal umgeschaut bei meinem Lieblings Bio-Supermarkt und siehe da, nichts gefunden. Was nun? Naja, was ich nicht kaufen kann das mache ich einfach selbst. Da ich manchmal ganz schön faul bin, wollte ich eine einfache, schnelle Lösung, die ohne viel Aufwand in 5 Minuten erledigt ist. Gesagt getan!

Haselnuss Milch schnell und einfach selber machen

Haselnuss Milch (5 Minuten) superquick
Haselnussmilch mit Haselnüssen

Einmal wieder ist die Zutatenliste kurz. Hafermilch, Haselnussmus und  Dattelsirup. Das war’s! Wer sich nun fragt, warum ich fertige Hafermilch zur Herstellung von Haselnussmilch verwende? Weil ich eine schnelle cremige Nussmilch herstellen möchte, die ich perfekt für ein schnelles Milchshake oder einen Eiskaffee verwenden kann. Reine Hafermilch oder Sojamilch ist mir dafür zu dünnflüssig und ich möchte es einfach schön cremig und nussig haben.

TIPP: Xanthan Gum ist ein natürliches Verdickungs- und Bindemittel, das für Bio-Lebensmittel zuglassen ist und sorgt dafür, dass die Haselnussmilch super cremig wird und sich nicht zu sehr am Boden absetzt.

Die oben genannten Zutaten stellen sozusagen eine Basis dar, die beliebig erweitert werden kann. Ich habe zum Beispiel noch Kakaopulver hinzugefügt und Bourbon Vanille. So schnell wird aus einer eher „langweiligen“ Hafermilch ein cremig, nussig und schokoladiges Highlight.

Eine vegane Nussmilch, die so vielseitig ist

Haselnuss Milch (5 Minuten) superquick

Ich finde Nussmilch einfach genial, da sie sehr vielseitig einsetzbar ist. Perfekt für Menschen, die keinen Kaffee mögen und auf der Suche nach Abwechslung sind. Ideal für alle die eine schnelle, cremige Lösung für Eiskaffee- oder Mylkshake Variationen sind.

Wem heute nicht nach Haselnussgeschmack ist, dem empfehle ich die folgenden Variationen:

Perfekt lass uns loslegen mit der nussig-cremigen Milch.

Haselnuss Milch (5 Minuten) superquick

Die Haselnuss Milch (Mylk) superquick ist:

  • Vielseitig
  • Cremig
  • Wenige Zutaten
  • Einfach gemacht
  • Nussig

Bist Du auch so ein großer Pflanzenmilch Fan wie ich? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Wenn Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Haselnuss Milch (5 Minuten) superquick

Haselnuss Milch

Unglaublich cremige Haselnussmilch, perfekt für die Herstellung von veganen Mylkshakes oder Eiskaffee-Variationen. Schnell gemacht, nussig und laktosefrei.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 5 Minuten
Gericht Getränke
Land & Region amerikanisch
Kalorien 78
Keyword 5 Minuten, getränke, glutenfrei, haselnüsse, milch, vegan

Utensilien

Inhaltsstoffe

5 Tassen
  • 60 g Haselnussmus hier gehts zum Rezept zum Selbermachen
  • 1000 ml Hafermilch gekauft oder hausgemacht, oder eine andere neutrale pflanzliche Milch
  • 30 ml Dattelsirup oder ein anderes flüssiges Süssungmittel nach Wahl
  • ¼ TL Xanthan Gum optional, sorgt aber für eine extra cremige Textur, weiterer Pluspunkt, es setzt sich nicht so viel am Flaschenboden ab

OPTIONAL:

Anleitung
 

  • FÜR DIE HASELNUSSMILCH, Hafermilch, Haselnussmus und Dattelsirup in einen Hochleistungsmixer geben und bei höchster Stufe mindestens 60 Sekunden mixen. Optional nach dem ersten Mixen ¼ TL Xanthan Gum dazugeben, sorgt für eine super tolle Cremigkeit.
    Haselnüsse
  • Nach Belieben optional Kakaopulver, Meersalz oder Bourbon Vanille dazugeben und noch einmal kurz mixen.
  • In ein wiederverschließbares Milchglas gießen oder zu einem Milchshake oder einer Eiskaffee-Variation weiterverarbeiten.
  • Hält gut verschlossen bis zu 5 Tage im Kühlschrank.

Video

Nährwertangaben

Portion: 1TasseKalorien: 78kcalKohlenhydrate: 16gProtein: 4gFett: 3gGesättigte Fettsäuren: 1gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 2gCholesterin: 1mgNatrium: 35mgKalium: 75mgBallaststoff: 1gZucker: 6gVitamin A: 120IUVitamin C: 0.5mgKalzium: 95mgEisen: 1mg

Tag @veganevibes auf Instagram oder benutze den Hashtag #veganevibes damit wir deine Kreationen bestaunen können!

Wenn du dieses Rezept liebst...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




GRATIS. EBOOK.

33 VEGANE
BACK-REZEPTE