Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.googletagmanager.com zu laden.

Inhalt laden

Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Haselnuss Schoko Smoothie

Cremiger veganer Haselnuss Schoko Smoothie mit Bananen, Haselnussmuss und Kakaopulver, perfekt zum Frühstück oder als Snack.

veganer Haselnuss Schoko Smoothie

Haselnuss Schoko Smoothie wird dich zu hundert Prozent überraschen, vor allem wenn du auf Schokolade und Haselnüsse stehst. Ich bin ein großer Fan davon und liebe die Kombination über alles. Wenn ich in einer Eisdiele bin und mich entscheiden muss, dann habe ich am liebsten Schokolade und Haselnuss. Oftmals stecke ich aber zurück, weil ich entweder keine rein vegane Eisdiele finde oder es nur einige wenige vegane Sorten gibt. Dabei wäre es so einfach, veganes Eis zu machen. Ich freue mich schon, wenn ich das nächste Mal in München bin bei @eisbrunnen, die erste rein vegane Eisdiele in München. Das Eis durfte ich schon kosten und es ist unglaublich lecker kann ich sagen. In der Zwischenzeit werde ich mich noch mit dem heutigen Smoothie zufriedengeben.

Veganer Haselnuss Schoko Smoothie

veganer Haselnuss Schoko Smoothie
veganer Haselnuss Schoko Smoothie

Smoothies sin einfach wunderbar, vor allem wenn sie vegan sind und lecker ohne Ende. Vor allem diese Kombination hat mich einfach nur umgehauen. Schokolade, Haselnuss und Banane geben eine unglaublich tolle Geschmacksnote und ich glaube, es gibt nur wenige Menschen, die diese Kombination nicht mögen.

Kommen wir zurück zu unserem heutigen Smoothie aus gefrorenen Bananen, Pflanzenmilch, Kakao, Chiasamen, Datteln, Bourbon Vanille. Das kommt alles zusammen in den Mixer und wird zu einem feinen, cremigen Smoothie gemixt. Die Bananen sollten unbedingt gefroren sein, ansonsten wird der Smoothie nicht so cremig. Wer es extra kalt mag, der kann noch eine Hand voll Eiswürfel mit hineingeben.

TIPP: Die meisten Menschen haben eine schlechte Bilanz zwischen Omega 3 und Omega 6 Fettssäuren. Die Vorstufen der beiden Fettsäuren können wir nicht selber herstellen, deshalb müssen wir sie von außen zuführen. Ein optimales Verhältnis wäre ein viermal höheres Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3. Wir nehmen allerdings in den meisten Fällen viel zu viele Omega 6 Fettsäuren zu uns, was bei den meisten Menschen zu Werten von 6:1 bis 20:1. Ein zu hohes Verhältnis von Omega 6: Omega 3 kann zu einem erhöhten Risiko von Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems führen und zu chronischen Entzündungen wie Arthitis und entzündlichen Darmerkrankungen. Es lohnt sich also, bewusst Omega-3 haltige Lebensmittel wie Chia Samen oder Leinsamen in die Ernährung mit einzubauen. Gekeimt können die Nährstoffe übrigens noch leichter aufgenommen werden.

Cremige vegane Smoothies

veganer Haselnuss Schoko Smoothie
veganer Haselnuss Schoko Smoothie

Falls du heute auf der Suche nach einem anderen Smoothie bist, dann habe ich die folgenden Rezepte für dich:

Was gibt es noch zu sagen? Ich empfehle einen guten Hochleistungsmixer zu verwenden (ich liebe meinen Blendtec), Smoothie Gläser und Strohhalme. Hier verwende ich Bambus oder Glas Strohhalme, weil wir ja schon genug Plastik auf der Welt haben.

Der Haselnuss Schoko Smoothie ist:

  • Cremig
  • Angenehm süß
  • Nussig
  • Reich an gesunden Fetten
  • Bananig

Na, Lust bekommen auf diesen leckeren und cremigen Smoothie? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

veganer Haselnuss Schoko Smoothie

Haselnuss Schoko Smoothie

Veganer Smoothie aus Haselnussmus, Bananen und Kakao. Perfekt als Frühstück, Zwischenmahlzeit oder verführerische Nachspeise. Einfach gemacht, lecker und voller gesunder Nährstoffe. Vegan, glutenfrei, ölfrei.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 5 Minuten
Gericht Getränke
Land & Region deutsch
Kalorien 451
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

2 Portionen

TOPPING:

Anleitung
 

  • In einem Hochleistungsmixer Bananen, Pflanzenmilch, Kakaopulver, Chia Samen, Medjool Datteln, Bourbon Vanille und Haselnussmus auf höchster Stufe in einem Hochleistungsmixer geben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
    300 g Bananen, 500 ml Pflanzenmilch, 30 g Kakaopulver, 20 g Chia Samen, 2 Medjool Datteln, ¼ TL Bourbon Vanille, 30 g Haselnussmus
    veganer Haselnuss Schoko Smoothie
  • In zwei Smoothie Gläser füllen, mit den gewünschten Toppings garnieren und servieren.
    pflanzliche Sahne, Haselnüsse gehackt, Schokolade
    veganer Haselnuss Schoko Smoothie
  • Mit einem wiederverwendbaren Strohhalm servieren und sofort genießen!
    veganer Haselnuss Schoko Smoothie

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 451kcalKohlenhydrate: 66gProtein: 16gFett: 20gGesättigte Fettsäuren: 3gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 7gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 9gTransfette: 1gNatrium: 131mgKalium: 1329mgBallaststoff: 16gZucker: 32gVitamin A: 1099IUVitamin C: 32mgKalzium: 462mgEisen: 5mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung