Na, bist Du immer noch im Food Koma? Ich definitiv, denn es gab einfach zu viele (vegane) Köstlichkeiten zu Weihnachten. Mein Geheimrezept? Einfach mal das Frühstück auslassen und einen grünen Smoothie trinken. Das bringt mich wieder auf die Spur und ich habe das Gefühl, etwas Gesundes für meinen Körper gemacht zu haben. Neben den vielen Süßigkeiten, Plätzchen, heißen Schokoladen, Nussbraten und Kartoffeln eine willkommene Abwechslung.

cremiver Avocado Bananen Protein Smoothie Rezept

cremiver Avocado Bananen Protein Smoothie Rezept

Damit es auch richtig schön satt macht, setze ich auf:

  • Avocados mit einem besonders hohen Anteil an gesunden Fetten
  • Bananen mit besonders viel Magnesium und Kalzium
  • Veganes Proteinpulver für eine schnelle Versorgung mit essentiellen Aminosäuren

Dieser Smoothie ist extrem einfach herzustellen und benötigt nur 5 Zutaten, 1 Mixer und 5 Minuten Zeit.

Die Basis sind gefrorene Bananen, für eine natürliche Süße. Die Avocado sorgt für eine unschlagbare Cremigkeit und macht den Smoothie so dickflüssig wie ein Milchshake.

cremiver Avocado Bananen Protein Smoothie Rezept

cremiver Avocado Bananen Protein Smoothie Rezept

Mandelmilch ist eine meiner liebsten Zutaten, gefolgt von einer Hand voll Grünkohl für eine satte Portion Vitamine und Mineralstoffe. Fast wie eine Mahlzeit oder? Ich bin mir sicher, dass Du diesen leckeren Smoothie lieben wirst. Er ist:

  • Dick & Cremig
  • Sättigend
  • Natürlich süß
  • Voller Vitamine und Mineralstoffe
  • Extrem lecker

Na, hast Du Lust auf diesen cremigen Smoothie bekommen? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

cremiver Avocado Bananen Protein Smoothie Rezept

CREMIGER AVOCADO BANANEN PROTEIN SMOOTHIE

Cremiger, sättigender, 5-Zutaten Avocado-Bananen Protein Smoothie voller gesunder Inhaltsstoffe. Grünkohl, Banane und Avocado versorgen mit gesunden Fetten, Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen.
4.34 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 5 Minuten
Gericht: Getränke
Land & Region: amerikanisch
Einheiten: 2 Portionen
Kalorien: 150kcal

ZUTATEN

  • 120 g Banane - gefroren und in Stücke geschnitten (~ 1 große Banane)
  • 40 g Avocado - etwas mehr wenn der Smoothie noch dicker werden soll (~¼– ½ Avocado)
  • 15 g veganes Proteinpulver - (1 EL)
  • 70 g Grünkohl oder Spinat nach Belieben - ich verwende nur Grünkohl
  • 240 ml Mandelmilch - (1 Tasse) + mehr nach Belieben
  • Optional: 2 Datteln - entkernt
  • Optional: Hanfsamen als Topping

ANLEITUNG

  • In einem Hochleistungsmixer alle Zutaten etwa 30-60 Sekunden auf höchster Stufe mixen, bis ein cremiger Smoothie enstanden ist. Mehr Mandelmilch dazugeben, falls der Smoothie zu dickflüssig ist.
    cremiver Avocado Bananen Protein Smoothie Rezept
  • In 2 Gläser füllen und genießen, mit den gewünschten Toppings garnieren und genießen!
    cremiver Avocado Bananen Protein Smoothie Rezept
Nährwertangaben
CREMIGER AVOCADO BANANEN PROTEIN SMOOTHIE
Menge pro Portion (1 Portion)
Kalorien 150 Kalorien von Fett 54
% Tagesdosis*
Fett 6g9%
Cholesterin 1mg0%
Natrium 195mg8%
Potassium 568mg16%
Carbohydrates 20g7%
Balaststoffe 3g12%
Zucker 8g9%
Protein 6g12%
Vitamin A 3750IU75%
Vitamin C 51.5mg62%
Kalzium 234mg23%
Eisen 1.4mg8%
* prozentualer Anteil des täglichem Tagesbedarfs ca. 2000kcal

NOTIZEN / ZUBEHÖR

NOTIZEN /HILFREICHES ZUBEHÖR:
Dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @VEGANEVIBES oder Nutze tag #veganevibes!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein