VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

vegane Butterfinger (5 Zutaten)

Gesunde Butterfinger (5 Zutaten) Leckere Schnitten auf Basis von Puffreis, Schokolade und Ahornsirup
vegane Butterfinger (5 Zutaten)
vegane Butterfinger (5 Zutaten)

Gesunde Butterfinger, weil ich süchtig nach Schokolade bin. Man könnte sich dazu natürlich Gedanken machen und etwas gegen die Schoko-Sucht tun, allerdings ist es noch nicht so, dass ich Entzugserscheinungen bekomme. Deshalb gehe ich meiner „milden“ Sucht weiterhin nach und freue mich über diese neue Kreation. Vollkornpuffreis und Ahornsirup wird zu einer leckeren Füllung, die gesund ist und Lust auf mehr macht.

Gesunde Butterfinger Schokoriegel

vegane Butterfinger (5 Zutaten)
vegane Butterfinger (5 Zutaten)

Ich liebe es schnell und einfach und das trifft absolut auf dieses Rezept zu. Wenige Inhaltsstoffe treffen auf maximalen Geschmack. Der gepuffte Reis kommt in meinen Magimix und ich sehe zu, wie der immer feiner gemahlen wird. Allerdings nicht ganz fein, denn schließlich wollen wir noch einen schönen Crisp haben. Das Mixen macht es allerdings einfacher, die Getreidepops zusammen mit dem Ahornsirup besser zu verarbeiten. Besagten Ahornsirup und Nussmus dazugeben und kräftig weitermixen, bis eine knetfähige Masse entsteht.

Diesen „Teig“ pressen wir nun in eine Königskuchen Form, bis alles ganz flach und kompakt ist. Ab in den Gefrier- oder Kühlschrank und schon mal die Schokolade schmelzen. Nun werden die kleinen Schönheiten auch gleich noch mit der dunklen Schoki überzogen und fertig sind die gesunden, veganen Butterfingers.

Vegane Butterfinger ohne Butter? Yes!

vegane Butterfinger (5 Zutaten)

Hast du heute Lust auf einen anderen Schoko-Spaß? Dann empfehle ich dir folgende Rezepte:

Vegane Schokoriegel, ölfrei und glutenfrei

vegane Butterfinger (5 Zutaten)

Schokoladig-Kernig passen die Butterfingers perfekt zu einer veganen Latte, goldenen Milch oder einem Espresso.

Die veganen Butterfinger sind:

  • Glutenfrei
  • Schokoladig
  • Voller gesunder Mikronährstoffe
  • Natürlich gesüßt
  • Öl-frei

Los geht’s mit diesen kernig-süßen Riegeln. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbacken und natürlich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

vegane Butterfinger (5 Zutaten)

Vegane Butterfinger (5 Zutaten) öf + gf

Leckere, kernig-schokoladige vegane Butterfingers für den Schokohunger zwischendurch, vegan, ölfrei und natürlich gesüßt. Der perfekte, gesunde Snack für die ganze Familie.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Arbeitszeit 50 Minuten
Gericht Dessert
Land & Region amerikanisch
Kalorien 200
Keyword gesund, glutenfrei, schokolade, snack, vegan

Inhaltsstoffe

10 Stück

Anleitung
 

  • Königskuchen Form (oder eine ähnlich große Form) mit Backpapier auslegen. Beiseitestellen.
  • Puffreis in einen Mixer geben und auf höchster Stufe 1-2 Minuten mixen, bis er leicht zusammenfällt.
    90 g Puffreis
  • Nussmus, Ahornsirup, Salz und (optional) Kokosraspeln dazugeben und weiter mixen, bis eine formbare Masse entstanden ist.
    180 g Nussmus, 100 ml Ahornsirup, 1 Prise Salz, 30 g Kokosnussraspeln
  • In die Königskuchen Form pressen, bis der Teig gleichmäßig und glatt ist.
  • Für 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen.
  • In der Zwischenzeit Schokolade schmelzen.
    180 g dunkle vegane Schokolade
  • Butterfingers aus dem Gefrierschrank holen und mit einem Messer in 10 gleich große Riegel schneiden.
  • Einzeln mit der Schokolade überziehen und auf ein Abtropfgitter legen. So lange wiederholen, bis alle Riegel überzogen sind.
    180 g dunkle vegane Schokolade
    vegane Butterfinger (5 Zutaten)
  • Warten, bis die Schokolade fest geworden ist und genießen!
  • Restliche Schnitten in eine wieder verschließbare Box geben und im Kühlschrank oder Gefrierfach lagern. Im Kühlschrank halten sie etwa 1 Woche, im Gefrierschrank bis zu 4 Wochen.

Video

Nährwertangaben

Portion: 1StückKalorien: 200kcalKohlenhydrate: 18gProtein: 4gFett: 13gGesättigte Fettsäuren: 3gNatrium: 2mgKalium: 167mgBallaststoff: 2gZucker: 7gVitamin A: 1IUKalzium: 74mgEisen: 3mg

Tag @veganevibes auf Instagram oder benutze den Hashtag #veganevibes damit wir deine Kreationen bestaunen können!

Wenn du dieses Rezept liebst...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




GRATIS. EBOOK.

33 VEGANE
BACK-REZEPTE

GRATIS. EBOOK.

15 VEGANE
EIS REZEPTE