Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Mandel Traum Granola

Natürlich gesüßtes Granola mit knackigen Mandeln

Springe zu Rezept
Mandel Traum Granola Rezept

Seit geraumer Zeit esse ich morgens am liebsten Granola in allen möglichen Variationen, in diesem Rezept nehmen wir einmal Mandel. Bei einem Granola, muss es nicht immer sehr ausgefallen sein, sondern gerne mal klassisch und vor allem muss es schnell gehen. Dieses unglaublich tolle Frühstück ist wirklich lecker mit den großen Mandelstücken und gebackenen Kokosnussflakes. Ok, ich gebe ja zu, dass ich gerade eine Schüssel davon neben mir stehen habe.

Mandel Traum Granola Rezept
Mandel Traum Granola Rezept

Mandel Traum Granola

Findest Du nicht auch, dass Kokosnuss, Haferflocken, Mandeln und Kokosnusszucker nicht unglaublich gut zusammenpassen? Selbstverständlich darf eines dann doch nicht fehlen: dunkle Schokolade, die mit der Mandelmilch im Mund zu einer richtigen Symphonie wird.

Mandel Traum Granola Rezept

Das Rezept geht wirklich schnell (30 Minuten) und Du brauchst auch nur 9 Zutaten. Ich würde sagen, Du heizt schon mal den Ofen vor und los geht’s. Wenn das so weiter geht mit meinem Naschverhalten, dann werde ich meinen Backofen auch selbst schon sehr bald wieder anheizen dürfen.

Mandel Traum Granola Rezept
Mandel Traum Granola Rezept

Dieses knusprige Mandel-Traum-Granola ist:

  • Angenehm süß
  • Kokos-nussig
  • Voll mit gesunden Fetten
  • Schokoladig
  • Nussig
  • Einfach herzustellen
Mandel Traum Granola Rezept

Los geht’s mit diesem Granola, dass Deinen Tag schon morgens versüßen wird. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbacken und natürlich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Mandel Traum Granola Rezept

Mandel Traum Granola

Knuspriges, super kokosnuss-iges Mandel Traum Granola. Mit leckeren Kokosnuss-Flakes, Haferflocken und Mandeln, gebacken in einer Glasur aus Mandelbutter und Kokosnusszucker, verfeinert mit veganer, dunkler Schokolade. Perfekt für ein gesundes Frühstück oder einen Snack zwischendurch.
5 von 7 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Frühstück
Küche amerikanisch
Kalorien 159
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

20 Portionen

Anleitung
 

  • Den Ofen auf 175Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Haferflocken, Kokosnussflocken, Kokosnusszucker, Salz und Mandeln in eine große Schüssel geben und vermischen.
    375 g Haferflocken, 100 g Kokosnussflocken, 140 g Mandeln, 3 EL Kokosnusszucker, ¼ TL Meersalz
  • In einem kleinen Milchtopf Kokosnussöl, Mandelbutter und Ahornsirup auf geringer Hitze erwärmen, bis alles geschmolzen ist.
    52 g Kokosnussöl, 60 g Mandelbutter, 113 g Ahornsirup
  • Die flüssige Mischung über die trockenen Zutaten gießen und gut vermischen, bis alles gleichmäßig überzogen ist.
  • Die fertige Mischung nun gleichmäßig über das Backblech verteilen und im Ofen 20 Minuten backen. In der Mitte der Backzeit einmal durchmischen, damit alles gleichmäßig braun wird.
  • Aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen.
  • Schokoladentropfen dazugeben und mit frischer Mandelmilch, Kokosnussjogurt und frischen Früchten garnieren und genießen!
    55 g vegane Schokoladen Tropfen Zartbitter
  • In einem luftdicht verschließbaren Gefäß 2-3 Wochen bei Raumtemperatur aufbewahren.

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 159kcalKohlenhydrate: 10gProtein: 3gFett: 12gGesättigte Fettsäuren: 6gNatrium: 8mgKalium: 140mgBallaststoff: 2gZucker: 5gVitamin C: 0.1mgKalzium: 40mgEisen: 0.9mg

10 Responses

    1. Hallo Charly,
      wenn ich beim Rezept auf 1 Portion umstelle, zeigt mit der Rechner unten stehende Werte an:

      Grob überschlagen ergibt das dann 45g pro Portion

      18.75 g Haferflocken – glutenfrei
      5 g Kokosnussflocken
      7 g Mandeln – grob gehackt
      0.15 EL Kokosnusszucker
      0.01 TL Meersalz
      2.6 g Kokosnussöl
      3 g Mandelbutter
      5.65 g Ahornsirup
      2.75 g vegane Schokoladen Tropfen Zartbitter

      Liebe Grüße
      Caro

  1. 5 Sterne
    Hey Caro,
    Vielen Dank für dieses wunderbare Rezept!!! Ich habe es sicherlich schon an die 15mal zubereitet, und meine Männer und ich konnten jedes Mal kaum mit dem Schnabulieren aufhören.. und das obwohl wir keine Veganer sind 😉.

    Liebe Grüße
    Pia

  2. 5 Sterne
    Hey Caro,
    Vielen Dank für dieses wunderbare Rezept!!! Ich habe es sicherlich schon an die 15mal zubereitet, und meine Männer und ich konnten jedes Mal kaum mit dem Schnabulieren aufhören.. und das obwohl wir keine Veganer sind 😉.

    Liebe Grüße
    Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung