VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Erdbeer Granola vegan

Knuspriges Granola mit Erdbeeren, angenehm süß und fruchtig.
Erdbeer Granola vegan

Veganes Erdbeer Granola mit getrockneten Erdbeeren ist ein Gedicht. Gerade im Sommer stehe ich auf frische und vor allem fruchtige Frühstücksvariationen. Erdbeeren habe ich schon immer geliebt und letztens hab ich getrocknete Bio-Erdbeeren entdeckt. Schnell kam die altbekannte Frage, was ich nun damit anfangen soll. Die Antwort ist ein leckeres Granola, mit knackigen Nüssen. Gegessen wird es mit feiner Hafermilch und Soja-Vanille Quark oder zwischendurch pur als Snack.

Veganes Erdbeer Granola

Erdbeer Granola vegan in nur 30 Minuten
Erdbeer Granola vegan

Mandeln, Kokosnussraspeln, Haferflocken, Cashewnüsse, Pekannüsse, Zimt, Salz, Öl und Ahornsirup. Das kommt alles zusammen in eine Schüssel und wird vermengt. Ofen vorheizen, alles auf einem Backblech verteilen und schon geht es ab in die Röhre. Die Wartezeit mag ich persönlich am liebsten, weil sich der leckere Duft des Granolas im ganzen Raum verteilt. Sobald das Granola fertig gebacken ist, nehme ich es aus dem Ofen und lasse es auskühlen. Ganz am Schluss kommen die getrockneten Erdbeeren dazu und werden einfach untergemischt. Fertig ist das fruchtig-crunchige Frühstück.

Veganes Granola, lecker und gesund

Erdbeer Granola vegan

Vegane Granolas sind wunderbar einfach herzustellen und schmecken richtig lecker. Falls du heute eine andere Variante ausprobieren möchtest, dann empfehle ich dir die folgenden Sorten:

Ideal zu diesem Granola passt selbstgemachte Mandel– oder Hafermilch. Als Topping empfehle ich alles was Laune macht. Angefangen von frischen Beeren, über Bananen, Früchten, Superfood, bis hin zu Kakaonibs und extra Ahronsirup. Sehr erfrischend ist übrigens auch ein Klecks Pflanzenjoghurt. Perfekt ist das Granola auch einfach zwischendurch als Snack. Yummy!

Erdbeer Granola vegan das perfekte Frühstück

Das veganes Erdbeer Granola ist:

  • Angenehm süß
  • fruchtig
  • Voll mit gesunden Fetten
  • Crunchy
  • Natürlich süß
  • Einfach herzustellen

Los geht’s mit diesem Frühstücks-Traum, der deinen Tag schon morgens versüßen wird. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbacken und natürlich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Erdbeer Granola vegan

veganes Erdbeer Granola

Feines, knuspriges Erdbeer Granola. Mit leckeren Kokosnussraspeln, Haferflocken und Nüssen, gebacken in einer Glasur aus Ahornsirup. Perfekt für ein gesundes Frühstück oder einen Snack zwischendurch. Vegan, glutenfrei, laktosefrei.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Gericht Frühstück
Land & Region amerikanisch
Kalorien 290
Keyword erdbeeren, frühstück, glutenfrei, granola, vegan

Inhaltsstoffe

14 Portionen

Anleitung
 

  • Den Ofen auf 160Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Mandeln, Kokosnussraspeln, Haferflocken, Cashews, Pekannüsse, Zimt, Meersalz, Öl, Ahornsirup und optional Bourbon Vanille in eine große Schüssel geben.
  • Mit einem großen Löffel oder Silikonspatel gut vermischen, bis alle Zutaten von der gleichmäßig vermengt sind.
  • Das Granola nun gleichmäßig über das Backblech verteilen und im Ofen 20 Minuten backen. In der Mitte der Backzeit einmal durchmischen, damit alles gleichmäßig braun wird.
  • Aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen.
  • Getrocknete Erdbeeren untermischen und in einem luftdicht verschließbaren Gefäß lagern.
  • Mit frischer Pflanzenmilch, Pflanzenjoghurt und Toppings nach Wahl garnieren und Genießen!
  • In einem luftdicht verschließbaren Gefäß 2-3 Wochen bei Raumtemperatur aufbewahren.

Video

Notizen

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 290kcalKohlenhydrate: 19gProtein: 6gFett: 23gGesättigte Fettsäuren: 7gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 4gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 10gTransfette: 1gNatrium: 10mgKalium: 228mgBallaststoff: 4gZucker: 5gVitamin A: 3IUVitamin C: 1mgKalzium: 50mgEisen: 2mg

Tag @veganevibes auf Instagram oder benutze den Hashtag #veganevibes damit wir deine Kreationen bestaunen können!

Wenn du dieses Rezept liebst...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




GRATIS. EBOOK.

15 VEGANE
EIS REZEPTE