Skip to main content
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Nachos mit Avocado Tomaten Salsa

Knusprige vegane Nacho Chips mit cremigem Dip aus Avocado und Spicy Tomaten

Nachos mit Avocado Tomaten Salsa (vegan, glutenfrei, ölfrei) Rezept

Nachos mit Avocado Tomaten Salsa ist einfach perfekt, wenn die Temperaturen wieder anziehen und es endlich wieder wärmer wird. Ich liebe die Sonne und die Zeit, in der man auf dem Balkon oder der Terrasse sitzen kann und sich im wahrsten Sinne des Wortes die warmen Sonnenstrahlen auf den Bauch scheinen lässt. Wenn dann ein gemütlicher Abend mit Freunden ansteht, ist es an der Zeit für leichte und leckere Gerichte zum Snacken. Genau deshalb finde ich diese leckere Nacho Bowl so genial. Am liebste esse ich sie zusammen mit Freunden als Vorspeise, zusammen mit einem leckeren Getränk. Na, Lust bekommen? Dann lass uns zusammen loslegen.

Nachos mit Avocado Tomaten Salsa

Nachos mit Avocado Tomaten Salsa (vegan, glutenfrei, ölfrei) Rezept
Nachos mit Avocado Tomaten Salsa (vegan, glutenfrei, ölfrei) Rezept

Letztens habe ich wieder bei Jurrasicfruit bestellt und das nicht zu knapp. Eine große Menge an Avocados und ganz viele leckere Früchte. Ich bestelle echt gerne bei der Firma, weil man die Produkte direkt vom Bauern bekommt. In den Supermärkten hat man das Gefühl, dass die Avocados noch steinhart sind und ewig brauchen, bis sie dann mal weich sind. Schneidet man sie auf, sind sie innerhalb von kürzester Zeit verdorben. Das Problem kenne ich bei den Früchten von Jurrasicfruit nicht, denn sie sind einfach immer „on Point“. *Werbung, da Markennennung

Für die Nacho Bowl brauchen wir nur 3 wesentliche Zutaten, Avocados, Cherry Tomaten und Nacho Chips. Das ist definitiv schon alles! Für die Avocado Creme brauchen wir reife Avocados, Salz, Pfeffer und Limettensaft. Das ist auch schon alles. Ich zermatsche dann alles mit einer Gabel, bis eine feine Creme entstanden ist, die gerne noch ein wenig stückig sein darf. Die Kirschtomaten setze ich extra an, dazu werden die Tomaten geviertelt und kommen zusammen mit Chiliflocken, Salz, Zitronensaft und Koriander in eine Schüssel. Einmal gut umrühren und fertig ist die Tomaten-Salsa. Ganz zum Schluss gebe ich die Nachos in eine große Schüssel, verteile die Avocadocreme darüber und gebe ganz zum Schluss die Tomaten dazu.

TIPP: Falls du keinen frischen Koriander zuhause hast (wie ich), dann kannst du jederzeit ein Korianderpulver verwenden.

Vegane Snacks für Freunde und Familie

Nachos mit Avocado Tomaten Salsa (vegan, glutenfrei, ölfrei) Rezept
Nachos mit Avocado Tomaten Salsa (vegan, glutenfrei, ölfrei) Rezept

Dieser Snack macht einfach Spaß und wird deine Freunde und Familie begeistert. Ich bekomme schon richtig Lust auf die nächste Gartenparty.

Falls du heute lieber Lust auf einen anderen herzhaften Snack hast, dann habe ich die folgenden Vorschläge für sich:

Die Nachos mit Avocado-Tomaten Salsa sind:

  • Aromatisch
  • knusprig & cremig
  • tomatig
  • leicht                                                                                                          
  • das perfekte Partyfood  

Ich wünsche Dir viel Freude beim Nachmachen und natürlich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Nachos mit Avocado Tomaten Salsa (vegan, glutenfrei, ölfrei) Rezept

Nachos mit Avocado-Tomaten Salsa

Das perfekte Partyfood aus Nachos, Avocados und Cherry Tomaten für alle, die auf der Suche nach einem leichten und leckeren Snack sind. Knusprige Nacho Chips treffen auf cremige Avocado und fruchtig-scharfe Kirschtomaten. Glutenfrei, vegan, ölfrei.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 15 Minuten
Gericht Snack, Vorspeise
Land & Region mexikanisch
Kalorien 395
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

4 Portionen
  • 125 g Nacho Chips

FÜR DIE AVOCADO CREME:

  • 3 Stück Avocados geschält, Kern entfernt und in kleine Stücke geschnitten
  • Eine kräftige Prise Salz
  • Eine kräftige Prise Pfeffer
  • 30 ml Limettensaft am besten frisch gepresst

FÜR DIE TOMATEN SALSA:

  • 10 Stück Kirschtomaten gewaschen und geviertelt
  • 1 TL Chiliflocken ich verwende milde koreanische Chiliflocken
  • Eine Prise Salz
  • 15 ml Limettensaft
  • ½ TL Korianderpulver oder 2 EL frischen Koriander

TOPPING:

  • Mehr frischen Koriander
  • Oder frische Petersilie nach Belieben

Anleitung
 

  • Eine große Servierplatte bereitstellen.
    Nachos verteilen
  • FÜR DIE AVOCADO CREME Avocados, Salz, Pfeffer und Limettensaft in eine Schüssel geben und mit einer Gabel so lange zerdrücken und mischen, bis eine feine Creme entstanden ist. Beiseitestellen.
    3 Stück Avocados, Eine kräftige Prise Salz, Eine kräftige Prise Pfeffer, 30 ml Limettensaft
    Avocados vorbereiten
  • FÜR DIE TOMATEN SALSA, Kirschtomaten, Chiliflocken, Salz, Zitronensaft und Korianderpulver in eine Schüssel geben und so lange umrühren, bis sich alles gut vermischt hat. Beiseitestellen.
    10 Stück Kirschtomaten, 1 TL Chiliflocken, Eine Prise Salz, 15 ml Limettensaft, ½ TL Korianderpulver
    Alles vermischen
  • Nach Chips auf eine große Servierplatte verteilen, Avocadocreme darüber geben und mit der Tomaten-Salsa toppen. Genießen! Am besten frisc
    125 g Nacho Chips, Mehr frischen Koriander, Oder frische Petersilie nach Belieben
    Nachos mit Avocado Tomaten Salsa (vegan, glutenfrei, ölfrei) Rezept

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 395kcalKohlenhydrate: 36gProtein: 6gFett: 29gGesättigte Fettsäuren: 4gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 6gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 16gTransfette: 1gNatrium: 120mgKalium: 857mgBallaststoff: 12gZucker: 2gVitamin A: 429IUVitamin C: 24mgKalzium: 56mgEisen: 2mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung