Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.googletagmanager.com zu laden.

Inhalt laden

Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Erdnussbutter Bananen Smoothie

Cremiger veganer Smoothie mit Erdnussbutter, Bananen und Datteln in nur 5 Minuten zubereitet.

veganer Erdnussbutter Bananen Smoothie

Erdnussbutter Bananen Smoothie, klingt nicht wirklich nach einer neuen Erfindung. Das ist mir an dieser Stelle aber ziemlich egal, weil er so unglaublich lecker schmeckt. Diesen Smoothie habe ich vor ein paar Wochen in Mexiko getrunken und mich sofort verliebt. Wir waren in einem spannenden Hotel mitten im Dschungel an einer wunderschönen Lagune. Das Frühstück dort war einfach unglaublich und es gab eine große Auswahl an Smoothies, Säften und Elexieren. Am liebsten mochte ich den Erdnussbutter Bananen Smoothie, den ich in diesem Rezept nach eigenem Gusto nachbaue.

Erdnussbutter Bananen Smoothie

veganer Erdnussbutter Bananen Smoothie
veganer Erdnussbutter Bananen Smoothie

Magst du vegane Smoothies genauso wie ich? Bei mir dürfen sie gerne sehr reichhaltig und cremig sein. Säfte mag ich auf der anderen Seite auch sehr gerne und wechsle mich entsprechend ab. Ich sehe schon, es wird Zeit auch mal einige Power Säfte auf diesem Blog zu veröffentlichen. Hast du Lust?  

Kommen wir zurück zu unserem heutigen Smoothie aus gefrorenen Bananen, Erdnussbutter, Datteln und Hanfsamen. Das kommt alles zusammen in den Mixer und wird zu einem feinen, cremigen Smoothie gemixt. Die Bananen sollten unbedingt gefroren sein, ansonsten wird der Smoothie nicht so cremig.  

TIPP: Falls du einen Hochleistungsmixer benutzt, dann gebe die Flüssigkeiten immer zuerst in den Mixbehälter. So kann der Mixer gut arbeiten und das Messer dreht nicht so schnell durch. Vielleicht gehörst du zu den Personen, die einen Mixer mit Stößel haben? Dann kennst du dieses Problem mit Sicherheit nicht.

Leckere vegane Smoothies

veganer Erdnussbutter Bananen Smoothie
veganer Erdnussbutter Bananen Smoothie

Manchmal werde ich an der Kasse richtig komisch angeschaut, weil ich so eine große Menge Bananen einkaufe. Glaubt man diverseren Experten, dann sollen Bananen folgende Eigenschaften haben:

  • Reich an Kalzium, Kalium, und Aminosäuren
  • Anti-viral und anti-bakteriell
  • Hilft beim Wiederaufbau von Neurotransmittern
  • Versorgt den Körper mit einfach verdaulicher Glucose
  • Hilft den Blutzucker zu stabilisieren

WICHTIGER TIPP zum richtigen Einfrieren von Bananen: Die Bananen sollten so reif wie möglich sein, am besten schon mit schwarzen Punkten versehen. Viele würden die Früchte in diesem Reifegrad nicht mehr essen, sondern entsorgen. Genau dann sind die Bananen perfekt, da sie den maximalen Zuckerhalt haben. Zum Einfrieren schälen, in Stücke schneiden und in einer wiederverwendbaren Box oder Gefrierbeutel (ich verwende meinen schon x-Mal, durch das permanente Einfrieren können sich auch keine Bakterien bilden). Je nach Bedarf Bananenstücke herausnehmen und wieder einfrieren.

Falls du heute auf der Suche nach einem anderen Smoothie bist, dann habe ich die folgenden Rezepte für dich:

Was gibt es noch zu sagen? In Punkto Zubereitung brauchst Du einen guten Mixer (ich liebe meinen Blendtec), Smoothie Gläser und Strohhalme. Hier verwende ich Bambus Strohhalme, weil wir ja schon genug Plastik auf der Welt haben.

Der Erdnussbutter Bananen Smoothie ist:

  • Cremig
  • Angenehm süß
  • Nussig
  • Reich an gesunden Fetten
  • Bananig

Na, Lust bekommen auf diesen leckeren und cremigen Smoothie? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

veganer Erdnussbutter Bananen Smoothie

Veganer Erdnussbutter Bananen Smoothie

Unwiderstehlicher veganer Smoothie aus Erdnussbutter, Bananen und Datteln. Perfekt als Frühstück, Zwischenmahlzeit oder TO GO ins Büro. Einfach gemacht, lecker, cremig, vollwertig und voller gesunder Inhaltsstoffe, die dich mit der nötigen Power für den Tag ausstatten. Vegan, glutenfrei, ölfrei.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 5 Minuten
Gericht Getränke, Snack
Land & Region amerikanisch
Kalorien 440
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

2 Portionen

OPTIONAL:

  • Je eine Hand voll Grünkohl oder Spinat (optional)

OPTIONAL:

  • geröstete Erdnusskerne

Anleitung
 

  • In einem Hochleistungsmixer Pflanzenmilch, Bananen, Hanfsamen, Erdnussbutter und Medjool Datteln so lange mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (ich mag es sehr fein). TIPP: Flüssige Zutaten zuerst in den Mixer geben.
    500 ml Pflanzenmilch, 300 g Bananen, 24 g Hanfsamen, 30 g Erdnussbutter, 2 Stück Medjool Datteln, Je eine Hand voll Grünkohl oder Spinat
    Zutaten für den Smoothie
  • In zwei Smoothie Gläser füllen, mit den gewünschten Toppings garnieren und servieren.
    geröstete Erdnusskerne
    Die Zutaten in den Mixer geben
  • Mit einem wiederverwendbaren Strohhalm servieren und sofort genießen!
    veganer Erdnussbutter Bananen Smoothie

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 440kcalKohlenhydrate: 56gProtein: 17gFett: 19gGesättigte Fettsäuren: 3gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 9gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 6gNatrium: 191mgKalium: 1061mgBallaststoff: 7gZucker: 35gVitamin A: 1159IUVitamin C: 31mgKalzium: 390mgEisen: 4mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung