Ich frage einfach einmal ganz konkret: Wer mag keine Erdbeeren. Ja? Nein? Ok, wenn Du jetzt nein sagst, dann solltest Du an dieser Stelle nicht weiterlesen. Allerdings verpasst Du den leckersten, cremigsten, fruchtigsten und crunchigsten Smoothie aller Zeiten. Dieses Getränk macht richtig Laune, vor allem jetzt zu Beginn der Erdbeersaison. Die kleinen roten Früchtchen sind so unverschämt lecker und ich kann wirklich nicht genug davon bekommen. Ideal ist der Smoothie auch nach einer Trainingseinheit, denn ich habe eine gute Portion extra Protein mit eingebaut. Dazu mehr weiter unten.

Cremiger, veganer Erdbeer Smoothie – wer kann hier bitte nein sagen?

Erdbeer-Protein Smoothie mit leckerem Nuss-Crunch aus Pekannüssen Rezept Erdbeer-Protein Smoothie mit leckerem Nuss-Crunch aus Pekannüssen Rezept

Erdbeerzeit ist die schönste Zeit und wenn Du Glück hast, dann bekommst Du schon zu Saisonbeginn leckere, reife und vor allem süße Früchte. Manchmal sind sie noch ein wenig säuerlich, deshalb gebe ich ein wenig Ahornsirup in das Erdbeerpüree. Der cremige Teil des Smoothies besteht aus gefrorenen Bananen, Mandelmilch, dem festen Teil der Kokosmilch und einer Messerspitze Vanille. Yummy! Stellt sich nur noch die Frage, was es mit dem Nuss-Crunch auf sich hat. Einen kleinen Twist braucht jeder Smoothie und die Kombination aus Walnüssen und Pekannüssen, Kokosflocken und Kokosblütenzucker eignet sich perfekt.

Was kann eigentlich veganes Pflanzenprotein?

Diese Frage kann ich Dir sehr leicht beantworten! Unglaublich viel, denn Deine Muskeln brauchen Protein und das nicht nur wenn Du sportlich aktiv bist. Der Körper benötig ständig hochwertiges Protein, denn Deine Muskeln werden permanent ab-, auf- und umgebaut.

Hier stelle ich Dir zwei meiner Lieblingsproteine auf pflanzlicher Basis vor:

  • Reisprotein: Dieses Protein ist hervorragend dafür geeignet Muskeln aufzubauen und eine reiche Quelle für Vitamin E. Hergestellt wird es aus vollwertigem, brauen Reis und weist einen Proteingehalt von 80% auf mit einem annähernd vollständigen Aminosäurenprofil. Zudem gibt es gute Nachrichten für alle, die auf zu viel Kohlenhydrate verzichten möchten, den Reisprotein hat einen sehr geringen Anteil von nur 15-30% je nach Hersteller.
  • Erbsenprotein: Satte 85% reines pflanzliches Protein und ein sehr gutes Aminosäurenprofil mit essentiellen und nicht essentiellen Fettsäuren, zeichnet dieses hochwertige Pulver aus. Dabei besteht es nicht aus grünen Erbsen, sondern auch gelben Schälerbsen. Das Protein aus den Erbsen wird in einem sehr aufwendigen Verfahren extrahiert und zurückbleibt, rein biologisches veganes Protein für einen schnellen Muskelaufbau. Daneben hat das Pulver einen hohen Anteil der Aminosäuren Arginin und Lysin, die gleichzeitig stress-senkend und leistungssteigernd wirken. Einfach perfekt als natürliche Nahrungsergänzung. Mehr Informationen gibt’s hier nachzulesen.

Erdbeer-Protein Smoothie mit leckerem Nuss-Crunch aus Pekannüssen Rezept Erdbeer-Protein Smoothie mit leckerem Nuss-Crunch aus Pekannüssen Rezept

Zurück zu unserem Smoothie! Neben den Zutaten brauchst Du nur noch einen guten Mixer, Smoothie Gläser und Strohhalme. Da unser Planet ja sowieso schon an Plastik erstickt, verwende ich nachhaltige Strohhalme aus Bambus. Die sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch wiederverwendbar und lassen sich besonders leicht reinigen.

Was passt perfekt zu einem süß-fruchtigen Smoothie? Bliss Balls und rohe Snacks wie zum Beispiel: Chocolate Cashew Butter Trüffel, Chai-Schokoladen Trüffel, 6-Zutaten Ferrero Rocher, oder vielleicht einen Cupcake mit Schoko-Frosting? Viel Spaß beim Genießen!

Der ERDBEER-PROTEIN SMOOTHIE MIT NUSS-CRUNCH ist:

  • Fruchtig
  • Protein-reich
  • Natürlich süß
  • Voller Vitamine und Mineralstoffe
  • Cremig

Na Lust bekommen auf diesen leckeren veganen Smoothie? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Erdbeer-Protein Smoothie mit leckerem Nuss-Crunch aus Pekannüssen Rezept
5 von 3 Bewertungen
Drucken

ERDBEER-PROTEIN SMOOTHIE MIT NUSS-CRUNCH

Cremiger, sättigender, Erdbeer-Protein Smoothie mit leckerem Nuss-Crunch aus Pekannüssen, Walnüssen, Kokosflocken und Kokokosblütenzucker. Fruchtig süß versogt Dich der Smoothie mit gesunden Fetten, Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen.
Gericht Getränke
Länder & Regionen amerikanisch
Keyword 10 Minuten, erfrischung, nuss, rezept, smoothie
Vorbereitung 10 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 2 Smoothies
Kalorien 450 kcal

Zutaten

FÜR DIE ERDBEER SCHICHT:

  • 200 g frische Bio-Erdbeeren 1 Schale
  • 60 ml Ahornsirup (¼ Tasse)

FÜR DIE PROTEIN-VANILLE SCHICHT:

FÜR DEN NUSS CRUNCH:

  • 1 EL Walnüsse (7,8g)
  • 1 EL Pekannüsse (7,8g)
  • 1 EL Kokosnussflocken oder Kokosnussraspeln (8g)
  • 1 TL Kokosblütenzucker (8g)
  • Optional: 2-4 Eiswürfel

Anleitung

  1. In einem Hochleistungsmixer alle Zutaten für den NUSS CRUNCH hineingeben und so lange mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (ich mag es sehr fein). Beiseitestellen und Mixbehälter kurz ausspülen, falls mit dem gleichen Mixer weiter gearbeitet wird.


    Erdbeer-Protein Smoothie mit leckerem Nuss-Crunch aus Pekannüssen Rezept
  2. Als zweiten Schritt alle Zutaten für die ERDBEER SCHICHT auf höchster Stufe zu pürieren, bis sich alles gleichmäßig verbunden hat. Beiseitestellen, gegeben falls umfüllen und Mixbehälter ein letztes Mal ausspülen.


  3. Als letzten Schritt für die PROTEIN-VANILLE-SCHICHT alle Zutaten in den Mixbehälter geben und auf höchster Stufe zu einer cremigen Maße verarbeiten.


    Erdbeer-Protein Smoothie mit leckerem Nuss-Crunch aus Pekannüssen Rezept
  4. Für den Smoothie zunächst eine Schicht PROTEIN-VANILLE in beide Gläser füllen, dann etwas Erdbeerpüree und Nuss Crunch. Mit Protein Vanille-Creme auffüllen, restliches Erdbeerpüree darüber geben und mit weiterem Nuss Crunch und frischen Erdbeeren dekorieren.


    Erdbeer-Protein Smoothie mit leckerem Nuss-Crunch aus Pekannüssen Rezept
  5. Mit einem Löffel und einem wiederverwendbaren Strohhalm servieren und sofort genießen!


Rezept-Anmerkungen

NOTIZEN /HILFREICHES ZUBEHÖR:

Nährwertangaben
ERDBEER-PROTEIN SMOOTHIE MIT NUSS-CRUNCH
Menge pro Portion (1 Smoothie)
Kalorien 450 Kalorien aus Fett 216
% Tageswert*
Gesamtfett 24g 37%
gesättigte Fettsäuren 19g 95%
Natrium 125mg 5%
Kalium 853mg 24%
Kohlenhydrate Gesamt 60g 20%
Ballaststoffe 6g 24%
Zucker 38g
Protein 4g 8%
Vitamin A 1.5%
Vitamin C 86.1%
Kalzium 17%
Eisen 11.9%
* prozentualer Anteil des täglichem Tagesbedarfs ca. 2000kcal

Kommentar verfassen