Skip to main content
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Hummus Pasta mit Gochujang Sauce

Leckere vegane Hummus Pasta, getoppt mit selbstgemachter koreanischer Gochujang Sauce.

vegane Hummus Pasta mit Gochujang Sauce Rezept

Hummus Pasta mit Gochujang Sauce ist wirklich was Feines. Im letzten Blogbeitrag haben wir ja eine tolle Gochujang Sauce gemacht und heute gibt es ein Rezept, in dem wir sie verwenden. Ich kann es gleich am Anfang sagen, dass dieses Rezept einfach und lecker ist. Es besteht nur aus wenigen Zutaten und ist in null Komma Nix zusammengerührt. Noch ein wenig veganen Parmesan dazuzugeben, eine Hand frische Kräuter und fertig ist das easy Gericht. Wenn es einmal schnell gehen muss, kann ich dieses Rezept absolut empfehlen. Ich wünsche schon einmal viel Spaß beim Genießen!

Hummus Pasta mit Gochujang Sauce

vegane Hummus Pasta mit Gochujang Sauce Rezept
vegane Hummus Pasta mit Gochujang Sauce Rezept

Das heutige Rezept ist in zwei einfachen Schritten hergestellt. Der erste Schritt ist das Kochen der Pasta und ganz wichtig, unbedingt einen kleinen Teil des Kochwassers aufheben. Das Kochwasser der Pasta enthält Salz und Stärke und das hilft super bei der Bindung der Sauce.

Der zweite Schritt ist das Herstellen der Sauce aus Hummus und Gochujang Sauce. Ich mache meinen Hummus fast immer selber nach diesem Rezept und die Gochujang Sauce sowieso. Oftmals ist Fertigprodukten einiges zugesetzt, das wir eigentlich nicht in unserem Essen haben möchten. Ich denke da an natürliche Aromen (klingt gut aber meistens sind hier unerwünschte Zusätze darin versteckt). Zwiebel und Knoblauch anbraten, Gochujang Sauce unterrühren, mit Pastawasser ablöschen und den Hummus dazugeben. Alles zu einer leckeren Sauce verrühren und mit der Pasta vermischen. Fertig!

Bezüglich der Wahl der Pasta liegt es ganz bei dir. Ich verwende Conchiglie, du kannst aber auch ganz klassische Penne oder auch Rigatoni verwenden. Glutenfreie Pasta funktioniert natürlich genauso gut oder Gnocchi.

TIPP: Es lohnt sich wirklich die Gochujang Sauce nach diesem Rezept selber zu machen. In vielen Produkten findet man Geschmacksverstärker und Unmengen an Zucker.   

Einfache vegane Pasta Gerichte

vegane Hummus Pasta mit Gochujang Sauce Rezept

Dieses Gericht ist nicht nur schnell und einfach zu machen und eignet sich besonders gut für eine schnelle und sättigende Mahlzeit. Für einen extra grünen Boost, empfehle ich dir eine Hand voll Spinat oder Grünkohl unterzumischen.

Auf der Suche nach einem anderen veganen Pasta Gericht? Dann empfehle ich dir die folgenden Köstlichkeiten:

Die Hummus Pasta mit Gochujang Sauce ist:

  • Aromatisch
  • Proteinreich
  • Tomatig
  • Sättigend
  • Einfach zu machen

Na, Lust auf eine leckere vegane Hummus Pasta mit Gochujang Sauce? Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachkochen und natürlich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

vegane Hummus Pasta mit Gochujang Sauce Rezept

Vegane Hummus Pasta mit Gochujang Sauce

Herzhafte, aromatische vegane Pasta mit Hummus und leckerere Gochujang Sauce. Cremig, schnell gemacht, lecker und leicht scharf. Perfekt für jeden Tag, vegan, glutenfrei und voller gesunder Inhaltsstoffe.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Arbeitszeit 35 Minuten
Gericht Hauptgericht
Land & Region italienisch
Kalorien 764
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

2 Portionen
  • 15 ml Olivenöl
  • 120 g gelbe Zwiebel
  • 2 Stück Knoblauchzehen frisch oder 1 TL Knoblauchgranulat
  • 3 EL Gochujang Sauce (zum Rezept)
  • Pasta Wasser nach Bedarf circa 2-3 Schöpfer
  • 250 g Hummus (zum Rezept)
  • Salz und Pfeffer nach Belieben
  • 250 g Pasta nach Wahl ich verwende Conchiglie

ZUM SERVIEREN:

Anleitung
 

  • Pasta nach Wahl (nach Verpackungsanleitung) kochen und beiseitestellen. WICHTIG!!! 2-3 Schöpfer Pastawasser aufheben.
    250 g Pasta nach Wahl
    Die Zutaten für diese Pasta
  • FÜR DIE SAUCE eine Pfanne bereitstellen und das Olivenöl heiß werden lassen.
    15 ml Olivenöl
    Pasta Time
  • Zwiebel und Knoblauch hineingeben und glasig dünsten.
    120 g gelbe Zwiebel, 2 Stück Knoblauchzehen frisch
    Die fertige Sauce
  • Gochujang Sauce dazugeben und unterrühren und das Pastawasser aus Schritt 1) dazugeben. Ansonsten einfach heißes Wasser verwenden.
    3 EL Gochujang Sauce, Pasta Wasser nach Bedarf
    Pasta hinzugeben
  • Hummus unterrühren, Salz und Pfeffer nach belieben, Pasta dazugeben, auf Teller aufteilen, mit Parmesan und frischer Petersilie garnieren und genießen!
    250 g Hummus, Veganen Parmesan, Frische Petersilie, Salz und Pfeffer nach Belieben
    Sauce und Pasta gut vermischen
  • Am besten frisch.
    vegane Hummus Pasta mit Gochujang Sauce Rezept

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 764kcalKohlenhydrate: 117gProtein: 27gFett: 21gGesättigte Fettsäuren: 3gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 6gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 11gNatrium: 504mgKalium: 661mgBallaststoff: 13gZucker: 6gVitamin A: 49IUVitamin C: 5mgKalzium: 90mgEisen: 5mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung