Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.googletagmanager.com zu laden.

Inhalt laden

Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Gochujang Sauce (ölfrei, glutenfrei)

Würzig-scharfe koreanische Gochujang Sauce mit Chiliflocken und Miso, vegan, glutenfrei & ölfrei

vegane Gochujang Sauce (ölfrei, glutenfrei)

Gochujang Sauce ist die Antwort auf alle offenen Fragen, wenn es um das Würzen diverser Gerichte geht. Oftmals hab ich Lust auf asiatische Nudeln mit super viel Gemüse und es fehlt eine feine Sauce, die ich schnell und unkompliziert zubereiten kann. Dafür ist diese feine asiatische Sauce wie geschaffen. Sie ist schnell und unkompliziert in 5 Minuten zubereitet und hält wunderbar für einige Tage im Kühlschrank. Passt wunderbar zu Gerichten mit Reis, Nudeln, Tofu und Gemüse.

Gochujang Sauce, vegan und schnell gemacht

vegane Gochujang Sauce (ölfrei, glutenfrei)
vegane Gochujang Sauce (ölfrei, glutenfrei)

Die Herstellung könnte einfacher nicht sein. Knoblauchzehen, Miso, Ahornsirup, koreanische Chiliflocken, Tamari und etwas Wasser zum Verdünnen.

Das kommt alles zusammen in einen Hochleistungsmixer und wird zu einer feinen Sauce verarbeitet. Wir sind auch schon fertig und die Sauce kann umgehend verwendet werden. Reste bewahre ich gerne in einem luftdicht verschließbarem Glas im Kühlschrank auf, für weitere leckere Gerichte.

TIPP: Aktuell startet wieder die Grillsaison und unsere heutige Sauce passt auch wunderbar zu Gegrillten. Am besten das Grillgut (Pilze, Tofu, etc.) einen Tag vorher reichlich mit Sauce einreiben und luftdicht verschlossen im Kühlschrank lagern.

Einfache vegane Saucen

vegane Gochujang Sauce (ölfrei, glutenfrei)
vegane Gochujang Sauce (ölfrei, glutenfrei)

Es gibt nichts Besseres als einfache, gesund und am besten noch öl- und glutenfreie Saucen. Ich hab sie wirklich gerne griffbereit, vor allem wenn es um schnelle Gerichte geht. Eine Hand voll Gemüse anbraten, asiatische Nudeln dazugeben, mit der Sauce mischen und fertig ist ein feines Gericht.

Falls du heute Lust auf eine andere Sauce hast, dann empfehle ich dir die folgenden Variationen:

Los geht’s mit dieser genialen und einfachen Sauce. Ich wünsche Dir viel Freude beim Nachkochen und natürlich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

vegane Gochujang Sauce (ölfrei, glutenfrei)

Koreanische vegane Gochujang Sauce

Einfache und vielseitige koreanische Gochujang Sauce zum Verlieben. Mit feinen Chiliflocken und Miso eignet sie sich perfekt zum Verfeinern von vielen leckeren Gerichten mit Reis, Nudeln, Tofu oder Gemüse. Schnell gemacht, vegan, ölfrei und glutenfrei.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 5 Minuten
Gericht How-to
Land & Region koreanisch
Kalorien 64
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

6 Portionen
  • 50 ml Ahornsirup
  • 60 g Miso ich verwende helles Miso, es funktioniert aber auch jedes andere Miso
  • 2 Stück Knoblauchzehen gepresst für ein feineres Ergebnis, ansonsten grob geschnitten
  • 30 g koreanische Chiliflocken HINWEIS: Koreanische Chiliflocken sind milder, bitte KEIN gewöhnliches Chilipulver verwenden, ansonsten wird es ultra scharf
  • 50 ml Tamari oder eine andere glutenfreie Sojasauce nach Wahl
  • Warmes Wasser zum Verdünnen

Anleitung
 

  • FÜR DIE SAUCE Ahornsirup, Knoblauchzehen, Miso, koreanische Chiliflocken, Tamari und Wasser in einen Hochleistungsmixer geben und auf höchster Stufe etwa 60 Sekunden zu einer feinen Sauce verarbeiten.
    60 g Miso, 2 Stück Knoblauchzehen, 30 g koreanische Chiliflocken, 50 ml Tamari, Warmes Wasser zum Verdünnen, 50 ml Ahornsirup
    Die Zutaten für die Sauce
  • Sofort verwenden oder bis zu 5 Tage luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.
    Alle Zutaten in den Mixer geben

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 64kcalKohlenhydrate: 12gProtein: 3gFett: 1gGesättigte Fettsäuren: 1gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 922mgKalium: 162mgBallaststoff: 2gZucker: 6gVitamin A: 1491IUVitamin C: 1mgKalzium: 36mgEisen: 1mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung