Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.googletagmanager.com zu laden.

Inhalt laden

Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

London Fog

London Fog ist ein Heissgetränk aus feinem Earl Grey Tee, veganem Milchschaum und Vanille

Veganer London Fog - Heißgetränk (10 Minuten)

London Fog meine Lieben ist eine sehr leckere Abwechslung zum klassischem Latte Macchiato. Ich war ja vor kurzer Zeit in London und habe dort viele wunderbare Läden entdeckt. Es gibt dort super viele Cafés, Restaurants und Pubs, die unglaubliche leckere vegane Gerichten anbieten. Dabei ist mir ein Heißgetränk besonders in Erinnerung geblieben und das ist der London Fog. Passend zum Londoner Nebel, der sich oft sehr hartnäckig über der Stadt hält, sieht dieses Getränk auch etwas nebelig aus. Vielleicht kann ich dich ja überzeugen, es einmal auszuprobieren? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Veganer London Fog

Veganer London Fog - Heißgetränk (10 Minuten)

Die Zubereitung ist wirklich einfach und ich werde dir jetzt einige Tipps verraten, wie du dieses vegane Getränk am besten zubereiten kannst. Zunächst brauchen wir einen Earl Grey Tee und hier gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Methoden diesen zuzubereiten. Ich verwende für dieses Rezept klassische Teebeutel. Solltest du losen Tee besser finden, dann kannst du diesen selbstverständlich auch verwenden und nach Verpackungsanleitung zubereiten. Generell ziehen schwarze Teesorten eher kurz. Geschmacklich ist die Sorte Earl Grey fruchtig-frisch und herb zugleich, was an dem Bergamotten-Öl liegt, mit dem der beliebte Schwarztee aromatisiert wird.

TIPP: Es lohnt sich einen hochwertigen und möglichst biologischen Earl Grey Tee zu kaufen, denn so gehst du sicher, dass der Tee nicht mit künstlichen Aromen versetzt wurde.

Veganen London Fog selber zubereiten

Veganer London Fog - Heißgetränk (10 Minuten)
Veganer London Fog - Heißgetränk (10 Minuten)

Neben dem Earl Grey Tee benötigen wir noch einen feinen Milchschaum und hier darfst du gerne selber entscheiden, was dir am liebsten ist. Ich verwende eine Soja-Vanille Milch, die sich wunderbar aufschäumen lässt. Ansonsten kannst du auch dieses Barista Milch Rezept verwenden und deinen Tee damit verfeinern. Jetzt fehlt nur noch ein Schluck Ahornsirup und eine kleine Prise Bourbon Vanille. Schon ist das Getränk fertig und kann genossen werden.

Für alle, die auf der Suche nach einem anderen, leckeren Heißgetränk sind, habe ich folgende Alternativen:

Was passt noch zu unserem leckeren London Fog? Weihnachtliche Leckereien aus meinen kostenlosen Weihnachts-E-Books. Einfach zum Newsletter anmelden und herunterladen.

Ich würde sagen los geht’s mit diesem heißen, gesunden Tee in gepflegter London Manier:

  • Aromatisch
  • Fruchtig-herb
  • Wärmend
  • Vanillig

London calling! Falls Du das Rezept liebst, dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Wenn Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Veganer London Fog - Heißgetränk (10 Minuten)

London Fog

London calling! Ein herrlich heißer Tee für graue Wintertage mit aromatischem Earl Grey und Vanille-Milchschaum. Eine wunderbare Abwechslung zum klassischen Latte Macchiato. Schnell gemacht, wärmend und ideal zu veganen Plätzchen.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Gericht Getränke
Land & Region englisch
Kalorien 51
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

2 Tassen
  • 125 ml Vanille-Sojamilch aufgeschäumt, oder eine andere aufschäumbare Pflanzenmilch nach Wahl
  • 250 ml Earl Grey Tee
  • 15 ml Ahornsirup
  • 1 Prise Bourbon Vanille

Anleitung
 

  • Für den Earl Grey Tee, Wasser erhitzen und den Tee nach Verpackungsanleitung zubereiten.
    250 ml Earl Grey Tee
    Veganer London Fog - Heißgetränk (10 Minuten)
  • Soja-Vanillemilch aufschäumen und beiseitestellen.
    125 ml Vanille-Sojamilch
    Veganer London Fog - Heißgetränk (10 Minuten)
  • Heißen Earl Grey Tee in zwei Tassen aufteilen. Ahornsirup und eine Prise Bourbon Vanille unterrühren. Aufgeschäumte Soja-Vanillemilch darüber verteilen. Genießen!
    15 ml Ahornsirup, 1 Prise Bourbon Vanille
    Veganer London Fog - Heißgetränk (10 Minuten)

Video

Nährwertangaben

Portion: 1TasseKalorien: 51kcalKohlenhydrate: 8gProtein: 2gFett: 1gGesättigte Fettsäuren: 1gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 36mgKalium: 152mgBallaststoff: 1gZucker: 6gVitamin A: 246IUVitamin C: 5mgKalzium: 96mgEisen: 1mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung