VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Vegan Sour Creme

Schritt für Schritt Anleitung zum richtigen Herstellen von Sour Creme
Vegan Sour Creme
Vegan Sour Creme

Vegane Sour Creme schnell und einfach selber machen. Wer von euch liebt Sour Creme? Hände hoch, ich bin auf jeden Fall dabei. Sie ist super vielseitig, cremig und lässt sich super kombinieren.

Was ist vegane Sour Creme?

Vegan Sour Creme
Vegan Sour Creme

Das ist eine gute Frage, denn oftmals denkt man, dass Sour Creme das amerikanische Pendant zu Saurer Sahne ist. Das ist allerdings nicht so, denn originale Sour Creme hat einen Anteil an Butterreinfett von 12-16 Prozent. Deshalb ist sie viel dicker und cremiger als saure Sahne. Wir wollen uns nicht zu lange mit den Details aufhalten und uns auf die Herstellung einer veganen Sour Creme konzentrieren. Sie soll cremig sein und eine festere Konsistenz als Sahne haben. Dafür eignen sich Cashews als ideale Basis.

Wie stellt man Sour Creme her?

Vegan Sour Creme

Vegane Sour Creme ist schnell und einfach gemacht. Cashews nach Bedarf einweichen, je nachdem wie stark der Mixer ist. Ich weiche sie nicht immer ein, da mein Blendtec leistungsstark ist und die Nüsse auch so klein bekommt. Dazu kommt noch Wasser, Zitronensaft, Apfelessig, Salz und scharfer Senf. Ab in den Mixer und zu einem cremigen Dip verarbeiten. Schon ist deine Sour Creme fertig.

Tipp: Falls du deine Cashews einweichen möchtest, kommst du hier direkt zu einer Anleitung.

Hier noch einige ideale Kombinationsmöglichkeiten für die vegane Sour Creme:

Vegan Sour Creme

Die vegane Sour Creme ist :

  • Super schnell gemacht
  • Vielseitig
  • Cremig
  • Milde Säure
  • Die perfekte Beilage

Liebst du die vegane Sour Creme genauso wie ich? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Wenn Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Vegan Sour Creme

Sour Crème selber machen HOW TO

HOW TO Anleitung zum Herstellen von köstlicher veganer Sour Creme, aus Cashew Nüssen. Die perfekte Sauce oder Dip zur Verfeinerung von sehr vielen Gerichten und besonders lecker für die Grillsaison. Einfach, vielseitig, ölfrei und glutenfrei.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kühlzeit 30 Minuten
Arbeitszeit 40 Minuten
Gericht How-to
Land & Region amerikanisch
Kalorien 140
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

Inhaltsstoffe

6 Portionen

TOPPING:

  • Koriander Petersilie oder andere frische Kräuter nach Belieben

Anleitung
 

  • Cashews nach Bedarf einweichen, hier geht es zu einer ausführlichen Anleitung.
    150 g Cashews
    Vegan Sour Creme
  • Cashews in einen Mixer geben, Wasser, Zitronensaft, Apfelessig, scharfen Senf und Salz dazugeben und zu einer gleichmäßigen Creme verarbeiten.
    125 ml Wasser, 30 ml Zitronensaft, 15 ml Apfelessig, ½ TL scharfen Senf oder ½ TL Senfsamen gemahlen, ½ TL Salz
  • Zwischendurch Mixer immer wieder stoppen und die Seiten nach unten schaben, damit alle Cashews gleichmäßig verarbeitet werden.
  • Abschmecken, gegeben falls nachwürzen und in eine Schüssel füllen. Glattstreichen, abdecken und in den Kühlschrank stellen. Idealerweise 30 Minuten kühlen.
    Vegan Sour Creme
  • Aus dem Kühlschrank nehmen, mit frischem Kräutern garnieren und genießen!
    Koriander
  • Im Kühlschrank luftdicht verschlossen bis zu 5 Tage haltbar.

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 140kcalKohlenhydrate: 8gProtein: 5gFett: 11gGesättigte Fettsäuren: 2gNatrium: 35mgKalium: 172mgBallaststoff: 1gZucker: 2gVitamin A: 1IUVitamin C: 2mgKalzium: 10mgEisen: 2mg

Tag @veganevibes auf Instagram oder benutze den Hashtag #veganevibes damit wir deine Kreationen bestaunen können!

Wenn du dieses Rezept liebst...

2 Antworten

    1. Hallo Simone, theoretisch ja, allerdings werden Mandeln nicht so fein und Cremig wie Cashews … die Sour Creme hätte dann eine etwas „bröseligere“ Konsistenz. Liebe Grüße, Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




GRATIS. EBOOK.

33 VEGANE
BACK-REZEPTE

GRATIS. EBOOK.

15 VEGANE
EIS REZEPTE