VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“

Pasta al Limone (30 Minuten)

Einfache, schnelle vegane Pasta mit cremiger Sauce und Zitrone
Pasta al Limone (30 Minuten) vegan
Pasta al Limone (30 Minuten) vegan

Vegane Pasta mit cremiger Zitronensauce ist ein Gericht für jeden Tag, vor allem wenn es schnell gehen soll. Wenn ich keinen Shooting Tag habe und im Büro sitze, dann darf es auch bei uns mittags schnell gehen und einfach sein. Genau für diese Tage habe ich diese Rezepte in der Schublade, die ich im Handumdrehen nach Bedarf hervorholen kann. Sauer macht ja bekanntlich lustig und bei diesem trüben Wetter liebe ich die Säure in Kombination mit der Cremigkeit der Cashews.   

Vegane Pasta mit zitronig-cremiger Sauce, einfach und schnell!

Pasta al Limone (30 Minuten) vegan
Pasta al Limone (30 Minuten) vegan

Dieses einfache und schnelle vegane Gericht besteht aus zwei Komponenten, der Pasta, und der Sauce. Bei der Auswahl der Pasta ist alles erlaubt und du hast die Wahl zwischen Hartweizenpasta, oder einer glutenfreien Variante. Für glutenfreie Variationen eignen sich Pasta-Variationen aus Reis oder anderen Hülsenfrüchten. Glutenfreie Pasta findest du im gut sortierten Lebensmittelhandel oder online.

Die cremige Sauce besteht aus Cashews, Pflanzenmilch, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Nährhefeflocken, Misopaste, Zitronensaft und Zitronenschale. Das alles kommt zusammen in den Hochleistungsmixer und wird zu einer feinen Sauce verarbeitet. Falls dein Mixer nicht besonders leistungsstark ist, dann empfehle ich die Cashewkerne einzuweichen. Hier geht’s direkt zu einer Anleitung.

TIPP: Beim Zitronensaft unbedingt vorsichtig dosieren. Bei mir waren 3 Esslöffel genau richtig, allerdings kann es sich von Zitrone zu Zitrone unterscheiden. Fertiger Zitronensaft aus der Glasflasche hat oft einen intensiveren Säuregeschmack als frisch gepresster Saft. Einfach mit einer geringeren Menge starten und nach Belieben nachdosieren.

Vegane Pasta Gerichte für den Alltag

Pasta al Limone (30 Minuten) vegan
Pasta al Limone (30 Minuten) vegan

Bei der Auswahl der Cashews achte ich immer auf nachhaltige Herkunft und kann hier die Produkte von Rapunzel sehr empfehlen. Die Firma betreibt seit einigen Jahren eine Kooperative mit Bauern und stellen sicher, dass diese fair entlohnt werden und einen sicheren Arbeitsplatz haben. Mehr Infos dazu gibt es hier nachzulesen. *unbezahlte Markennennung

https://www.rapunzel.de/cashewnuesse-indien-achal.html

TIPP: Ich kaufe immer eine große Packung Cashewkerne aus fairem Handel und lagere sie kühl und trocken auf Vorrat. Preise vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Besonders wichtig ist mir persönlich eine Bio-Qualität und eine faire Entlohnung der Mitarbeiter.   

Cashewkerne sind übrigens voll mit gesunden Mikronährstoffen, unter anderem Vitamin B1, ungesättigte Fettsäuren, pflanzliche Eiweiße, Ballaststoffe, Natrium, Kalium, Niacin und Phosphor.

Einfache vegane Pasta Gerichte

Falls dir heute nach einer anderen Pasta Variation ist, dann empfehle ich dir folgende Rezepte:

Die Pasta als Limone ist:

  • Cremig
  • Vielseitig
  • Schnell gemacht
  • Zitronig  
  • Einfach herzustellen

Los geht’s mit diesem leckeren veganen Gericht. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachkochen und freue mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Falls Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Pasta al Limone (30 Minuten) vegan

Pasta al limone (30 Minuten)

Einfaches und leckeres Hauptgericht Pasta al limone. Pasta in einer cremig-zitronigen veganer Sauce. Schnell gemacht mit deiner Pasta nach Wahl, perfekt für ein schnelles und unkompliziertes Gericht für jeden Tag. Cremig, zitronig-erfrischend und voller gesunder Inhaltsstoffe.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Gericht Hauptgericht
Land & Region italienisch
Kalorien 395
Keyword 30 Minuten, cashews, pasta, Zitronen

Inhaltsstoffe

4 Portionen

FÜR DIE PASTA:

  • 300 g Pasta ich verwende Hartweizenpasta, auf Wunsch glutenfreie Pasta

FÜR DIE SAUCE:

ZUM SERVIEREN:

Anleitung
 

  • DIE PASTA nach Verpackungsanleitung zubereiten. Beiseitestellen.
    300 g Pasta
    Pasta al Limone (30 Minuten) vegan
  • FÜR DIE SAUCE Cashewkerne (optional eingeweicht), Nährhefeflocken, Knoblauchzehen, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Pflanzenmilch, und (optional) Miso in einen Hochleistungsmixer geben und zu einer cremigen Sauce verarbeiten. Beiseitestellen.
    50 g Cashewkerne, 9 g Nährhefeflocken, 2 Stück Knoblauchzehen, 45 ml Zitronensaft, Salz nach Belieben, Pfeffer nach Belieben, 250 ml Pflanzenmilch, 15 g Miso
  • Sauce in die Pasta hineingießen und kräftig umrühren, bis sich alles gut verbunden hat.
  • Abschmecken und gegebenfalls nachwürzen.
  • Auf Teller aufteilen, mit Petersilie und Parmesan verfeinern und genießen!
    Petersilie, Veganer Parmesan nach Belieben
    Pasta al Limone (30 Minuten) vegan
  • Reste 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren, am besten im Dampfgarer oder im Topf mit etwas Wasser erwärmen.

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 395kcalKohlenhydrate: 65gProtein: 16gFett: 8gGesättigte Fettsäuren: 1gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 2gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 3gNatrium: 177mgKalium: 404mgBallaststoff: 4gZucker: 5gVitamin A: 250IUVitamin C: 9mgKalzium: 112mgEisen: 2mg

Tag @veganevibes auf Instagram oder benutze den Hashtag #veganevibes damit wir deine Kreationen bestaunen können!

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