Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.googletagmanager.com zu laden.

Inhalt laden

Zum Hauptinhalt springen
VEGANE VIBES – "BE HEALTHY, BE HAPPY, BE VEGAN“
[the_ad id="1151"]

Vegane Cashewsahne herstellen

Schnelles, einfaches Rezept zum Herstellen einer veganen Sahne, die vielseitig einsetzbar ist

Vegane Cashewsahne herstellen

Vegane Sahne selber machen ist ein absolutes Basic Rezept. Ich habe immer eine hausgemachte Sahne aus Cashews im Kühlschrank, weil ich quasi immer Verwendung dafür habe. Die Anwendungsmöglichkeiten sind schier endlos. Angefangen mit einer einfachen Pasta, bis hin zum morgendlichen Porridge. Der Vorteil der Sahne ist, dass du sie einige Tage im Kühlschrank aufbewahren kannst. Ich verwende dafür ein luftdicht verschließbares Glas. Je nach dem, was ich mache, nehme ich mir eine Portion heraus. Ich finde, jeder sollte eine hausgemachte Cashew Sahne im Kühlschrank haben. Lass uns zusammen loslegen.

Vegane Cashew Sahne selber machen

Vegane Cashewsahne herstellen
Vegane Cashewsahne herstellen

Die Herstellung ist super einfach, denn die Sahne besteht nur aus zwei Zutaten. Cashews und Wasser. Das einzige, was wirklich wichtig ist, ist ein guter Mixer. Dafür verwende ich meinen Blendtec, ein Hochleitungsmixer, der die Cashews auch ohne Einweichen richtig klein bekommt. Falls du keinen Hochleistungsmixer zuhause hast, dann empfehle ich dir, die Cashews einzuweichen. Hier habe ich eine Anleitung zum richtigen Einweichen von Cashews geschrieben.

TIPP: Ich kaufe Cashews immer aus nachhaltiger Quelle, zum Beispiel von Rapunzel, die eine Kooperative betreiben, um Arbeiterinnen vor Ort zu unterstützen und ein faires Einkommen zu bieten.   

Ansonsten gibt es bei der Herstellung der Cashew Sahne nichts zu beachten. Eine Sache könnte noch interessant sein, denn direkt nach dem Mixen ist die Sahne noch recht flüssig.  Sobald sie dann eine Nacht im Kühlschrank war, dickt sie ein und wird richtig schön cremig. Ansonsten gibt es noch ein paar Sachen, die du mit dieser Sahne nicht machen kannst. Sie ist nicht aufschlagbar, also keine wirkliche Alternative zu einer konventionellen Sahne, wenn es darum geht. Hier würde ich immer auf aufschlagbares, veganes Produkt zurückgreifen.

Vegane Cashewsahne selber herstellen

Vegane Cashewsahne herstellen
Vegane Cashewsahne herstellen

Ich hoffe, du hast Lust bekommen, die Sahne nachzumachen. Ich bin auf jeden Fall total begeistert. Hier einige Vorschläge zur Verwendung der veganen Sahne:

Die einfache vegane Cashew Sahne ist :

  • Super schnell gemacht
  • Vielseitig
  • Gut haltbar
  • Wenige Zutaten
  • Cremig

Liebst du vegane Sahne genauso wie ich? Dann freue ich mich über eine Bewertung ganz unten auf dieser Seite. Wenn Du ein Bild postest, dann benutze gerne den Hashtag #veganevibes.

Vegane Cashewsahne herstellen

Vegane Sahne

Anleitung zur Herstellung einer einfachen veganen Sahne aus Cashews. Vegan, glutenfrei und vielseitig einsetzbar.
4,56 von 9 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Gericht Beilage, How-to
Land & Region deutsch
Kalorien 129
AUTOR: VEGANEVIBES

Utensilien

  • Glas
  • Schraubverschluss

Inhaltsstoffe

6 Portionen

Anleitung
 

  • Falls der Mixer nicht besonders leistungsstark ist, Cashews nach einer dieser Methoden einweichen. Bei Verwendung eines Hochleistungsmixers wie Blendtec entfällt dieser Schritt.
    Zutaten für Cashewsahne
  • Cashews und Wasser in einen Hochleitungsmixer geben und bei höchster Stufe 60 Sekunden mixen, bis eine gleichmäßige Flüssigkeit entstanden ist. In ein luftdicht verschließbares Gefäß füllen und in den Kühlschrank stellen oder sofort verwenden.
    140 g Cashews, 250 ml Wasser
    Zutaten in Mixer geben
  • Luftdicht verschlossen bis zu 4 Tage im Kühlschrank haltbar.
    Vegane Cashewsahne herstellen

Video

Nährwertangaben

Portion: 1PortionKalorien: 129kcalKohlenhydrate: 7gProtein: 4gFett: 10gGesättigte Fettsäuren: 2gmehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 2gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 6gNatrium: 5mgKalium: 154mgBallaststoff: 1gZucker: 1gVitamin C: 0.1mgKalzium: 10mgEisen: 2mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung