Ostern vegan

Leckere Gerichte für Dein veganes Osterfest

Nur noch wenige Tage und das Osterfest steht ins Haus. Dieses Jahr wird es sogar ein ganz besonderes Fest, denn es gelten immer noch Ausgangsbeschränkungen. Ein Grund für Frustration? Nicht unbedingt, denn vielleicht ist es auch die seltene Chance das Fest in seinem engsten Familienkreis zu feiern und feine vegane Gerichte zuzubereiten. Da denke ich zum Beispiel an einen veganen Brunch oder ein vollständiges Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise, oder tolle Kuchen. Natürlich darf ein selbstgemachtes Osterbrot auf keinen Fall fehlen.

HINWEIS: Ich habe dieses Mal ein kleines Glossar eingebaut, damit man schnell und einfach erkennen kann, ob man das Rezept zum Beispiel auch glutenfrei Backen kann (GF), es ölfrei ist (NO) oder man es am Vortag vorbereiten kann (PREP)

Ostern vegan feiern leicht gemacht

Momentan ist es gar nicht so einfach in den Läden alles zu finden, was man so braucht. Allerdings erholt sich die Lage schon wieder ein wenig und wer früh genug dran ist, der ergattert auch mal einen Hefewürfel, Mehl oder (wenn er ganz viel Glück hat) eine Packung Toilettenpapier. Spaß beiseite, vielleicht muss man dieses Jahr an der einen oder anderen Stelle ein wenig improvisieren, aber das klappt ganz bestimmt.

Vegane Süßigkeiten für Dein Osterfest

Fangen wir mit den Süßigkeiten an, die kannst Du entweder selber machen oder im Supermarkt kaufen. Ich finde, dass PETA in diesem Bereich einmal wieder einen tollen Job macht und vegane Süßigkeiten aus vielen Supermärkten und Discountern vorstellt. Die Auswahl ist überraschend groß und reicht definitiv für ein extra großes Osternest. Wer selber kreativ sein möchte, für den habe ich eine kleine, aber feine Liste mit feinen veganen Süßigkeiten:

VEGANES OSTERMENÜ SCHNELL UND EINFACH

Bei veganevibes ist ja tatsächlich alles einfach und schnell, für die 5-stöckige Torte mit Marzipanverzierung gibt es mit Sicherheit viel bessere Bloggerinnen. Ein Menü für das Osterfest sollte man gut vorbereiten können und im Idealfall auch für Kinder geeignet sein. Vor allem beim Brunch sollte es abwechslungsreich sein und die Speisen gut portionierbar. Was gibt es Schöneres, als abends den Kühlschrank aufzumachen sich schnell und ohne Aufwand noch ein leckeres Brot zu schmieren. Lass uns zusammen loslegen und einen Blick auf leckere vegane Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen für dein veganes Osterfest werfen.

VORSPEISEN

HAUPTSPEISEN

BEILAGEN

NACHSPEISEN

Einfaches veganes Tiramisu Rezept

BRUNCH

VEGAN BACKEN AN OSTERN

Das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss und damit meine ich das Backen an Ostern. Ich denke da gerade an ein frisch gebackenes Osterbrot, wie das duftet. Es muss aber nicht immer ein Osterbrot sein, sondern andere, einfache vegane Rührkuchen oder eine festliche Torte. Alles ist erlaubt, Hauptsache es ist nicht zu schwer und passt zu den frühlingshaften Temperaturen. Hier ein paar Ideen für ein gelungenes Kaffeekränzchen am Osterwochenende.

So meine Lieben, an dieser Stelle wünsche ich euch trotz Einschränkungen ein wunderschönes Osterfest. Man kann ja auch so einen virtuellen Brunch machen mit der Familie und wenn man keine Lust mehr hat, dann ist einfach die Verbindung schlecht. Spass beiseite, bleib gesund, mach Dir eine schöne Zeit und solltet ihr das eine oder andere Rezept ausprobieren, dann tagt mich gerne unter dem Hashtag #veganevibes

BE HAPPY. BE HEALTHY. BE VEGAN.

GLOSSAR:

GF = glutenfreie Variation möglich mit der Verwendung meiner glutenfreien Mehlmischung
NO = no oil, es wird kein zusätzliches Öl verwendet
PREP = dieses Rezept lässt sich super 1-2 Tage vorher zubereiten 

Tag @veganvibes auf Instagram oder benutze den Hashtag #veganvibes damit wir deine Kreationen bestaunen können!

If you love this recipe...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Never miss a recipe

Einfache vegane Gerichte. 3x wöchentlich. Kostenlos. Melde Dich jetzt für den VEGANE VIBES Newsletter an.